Durchfall (Corona Virus)

AW: Durchfall (Corona Virus)

Hallo Monika!

Ich habe mir euren Thread nochmals durchgelesen.
Wie du weisst haben wir das gleiche Problem. Wir haben auch schon vieles durch, Flohsamenschalen, Heilerde, Moor, SEB, Globuli, Schüssler....etc!
Nichts hat mehr geholfen.

Wir waren gestern beim TA. Vitamin B wurde gespritzt, das ist sehr gut bei DF. Lino hat eigentlich keine richtigen DF sondern sein Kot ist breiig und sieht aus wie ne Flade.
In 2 WO lassen wir ein grosses BB machen mit Pankreaswerte, Folsäure und Vit. B.
Und am Schluss lassen wir den Darm und BSD schallen. Ein Ultraschall kann sehr viel aussagen.

Da unser Lino auch leicht erhöhte Nierenwerte hat sind wir auch sehr vorsichtig.
Wir haben auch schon über das Budesonid gesprochen. Also wenn nichts mehr hilft bei Lino, dann bleibt uns nichts anderes mehr übrig als Cortison einzusetzen. DF, breiiger Kot das ist auf die Dauer auch nicht gut.

Lino hat zum Glück kein Diabetes.
Wir beginnen jetzt mal mit Sobamin für 30 Tage. Nach 7 Tage setze ich dann Magen-Darm-Kräuter ein und nach den 30 Tagen geben wir dann Zoolac-Paste und sehen mal wie das alles so kommt.

Wir sind auch ständig am ausprobieren, aber wenn jetzt dann nichts mehr helfen soll, dann werden wir auch das Thema Budesonid beim TA ansprechen. Predni oder Dexa möchten wir auf keinen Fall geben.

Habt ihr es auch schon mal mit gegartem Hühnchen probiert?
Lino bekommt gerade gegartes Hühnchen mit gedünsteten Karotten und etwas Kartoffel. Das schmeckt ihm und sein Kot wird schon etwas besser!
Vielleicht liegt es auch am Futter?
 
AW: Durchfall (Corona Virus)

Hallo Monika,

wenn Cortison eingesetzt werden sollte, würde ich auf alle Fälle Budesonid statt Prednisolon nehmen.
Nichtsdestotrotz ist auch Budesonid Cortison und kann entsprechende Nebenwirkungen haben. :sad:

Hast Du es schon mal mit Verdauungsenzymen probiert?

Hoffentlich bekommst Du Shadows Outputproblematik in den Griff - bevorzugt natürlich ohne Cortison. :up::up: Aber wenn nichts anderes hilft, würde ich auch das versuchen.
 
AW: Durchfall (Corona Virus)

Hallo,

ich wollte noch etwas zue Verabreichung des Budesonids sagen:

da das Granulat einen Magensaftresistenten Überzug hat, damit das Granulat unbeschadet den Magen passieren und im Darm wirken kann, ist es BESSER, es ohne Futter zu verabreichen. Der PhWert des Magens ist sauer- wenn du es mit Futter verabreichst, wird er basisch. Und dann löst sich das Granulat im Magen auf und kann eben nicht mehr im Darm wirken. Ein Löffel Joghurt schadet nichts, aber mit einer ganzen Portion Futter würde ich es nicht verabreichen (dafür ist der "Spaß" auch zu teuer, das Granulat kostet nämlich 120 Euro)
Iris H. hat es da ganz gut erklärt bzw wir haben es da diskutiert, weil mein Apotheker mich darauf aufmerksam gemacht hat:
http://diabetes-katzen.net/forum/showthread.php?t=7400

Ansonsten kann ich nur sagen: wenn Cortison, kommt in meinen Kater nichts anderes mehr, als Budesonid:up:
 
AW: Durchfall (Corona Virus)

So, wir sind ja mit dem Durchfall noch immer zugangen...
Habe mir von einem HP Flor de piedra D6 empfehlen lassen, aber auch das hat nichts geholfen.

Noch mal kurz zusammengefasst.
Kot Untersuchungen negativ
Flohsamen keine Wirkung
Auf Verdacht vom TA Antibiotika keine Wirkung
Kohletabletten keine Wirkung
Enzyme keine Wirkung

Futtermittelunverträglichkeit nach 14 Tage abgebrochen, Shadow hat es mir sehr schwer gemacht. Pferdefleisch ist bäh. Pute ist nix, Hühnchen gekocht, ging für drei Tage. Rind war auch nix. Ich habe keine Sublemente genommen, Ida hatte geschrieben, dass man das für einen kurzen Zeitraum nicht braucht.

Nun habe ich heute beim TA angerufen, er hat das Budesonid noch nie bei einer Katze angewandt.
Er würde mir Entocort 3 mg verschreiben, damit hätte gute Erfahrung bei Hunden gemacht.

Kennt das jemand?

Ist dass das Selbe wie Budesonid?

Von der Symtomatik her ist alles gleich geblieben, aber ich habe das Gefühl Shadow ist schmaler geworden. An Gewicht hat er 400 g weniger, aber er ist im Sommer auch immer viel im Garten unterwegs gewesen.
Er macht mir aber trotzdem ein anderen Eindruck. Spielt nicht mehr so gerne und ist halt anders......schwer zu erklären.
Zucker ist Ok.
 
AW: Durchfall (Corona Virus)

Kennt das jemand?

Ist dass das Selbe wie Budesonid?

Ich kenne es nur von mir selber, der Wirkstoff ist Budesonid.

Ich habe 2011 innerhalb von gut 6 Monaten 15 kg durch Durchfall verloren, bis dann endlich in der MH Hannover die Ursache gefunden wurde - der Darm war in Höhe des Ileums stark entzündet und geschwollen. Ich konnte das Krankenhaus nach einer Woche "geheilt" verlassen.
Wie es bei Katzen wirkt, weiss ich natürlich nicht, aber ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
 
Zurück
Oben