Durchfall (Corona Virus)

AW: Durchfall (Corona Virus)

Aber was ich jetzt machen soll weiß ich leider noch immer nicht so genau.

Flohsamen ja oder nein.

Wieviel?

Wie lange quellen lassen:loss:
 
AW: Durchfall (Corona Virus)

Da du davon Angst hast würde ich ganz langsam anfangen. Eine Messerspitze Flohsamen in 10 ml (halbes Pinnchen) geben. 5 Minuten stehen lassen und das ganz dann unter eine Portion Futter mischen.

Dann abwarten ob es überhaupt gefuttert wird.

Bei ja und keinen negativen Beobachtungen (die wird es nicht geben) kannst du die Menge bis 1 ml Flohsamen (Taurinmesslöffel) mit 20 ml Wasser langsam erhöhen.
 
AW: Durchfall (Corona Virus)

Hallo Monika!

Uns gehts mit Lino genau gleich! Seit 5 Jahren kämpfen wir uns runter mit ständigem DF und breiigen Kot.
Wir haben auch schon vieles probiert und nichts hat so richtig geholfen!
Unser damaliger TA vermutete auch IBD und meinte dann bräuchte er sein Leben lang Cortison :sigh:!

Wir waren bei 6 verschiedenen TÄ, keiner fand raus was Lino wirklich fehlt :sad:. Wir haben dann Cortison probiert und sein Kot wurde sofort fest. Kaum haben wir das Cortison wieder abgesetzt, ging es wieder los :sad:!

Was bei uns auch sehr gut geholfen hat war SEB (Ulmenrinde). Aber ich würde mal die Flohsamenschalen probieren.

Und Futtersorten haben wir durch........alles mögliche. Sortenrein und sehr hochwertig, auch eine Ausschlussdiät hätten wir probiert mit Pferdefleisch. Lino fand das Pferdefleisch so richtig pähhhh :angry:!

Was anscheinend auch sehr gut helfen soll ist das Benebac Pulver: http://www.premiumtierfutter.de/ben....html?sessID=0a8599ed5e9942fe62657986297b0812

Wir haben bei Lino dann leider auch TroFu probiert, war natürlich nicht so begeistert. Aber seit wir das Kattovit Gastro TroFu füttern ist sein Kot tatsächlich besser gworden. Und das einzige NassFu was er verträgt ist eben das Miamor Milde Mahlzeit Huhn mit Reis oder Huhn mit Gemüse.

Ich kann dir auch noch das NassFu Ropocat sensitive empfehlen. Das gibts bei Sandras Tieroase und da gibt es eben auch Pferd, Wild.....etc. Kannst ja mal gucken!

Wir wünschen euch viel Glück und drücken euch die Daumen das ihr es in den Griff bekommt !
 
AW: Durchfall (Corona Virus)

Tausche Kater mit Durchfall gegen Katze/Kater der/die sich nicht messen lassen wollen.....:wink::wink:

Ich bekomme keinen Flohsamen in Shadow rein, nur mit Spritze ins Mäulchen.
Das ist aber nicht so dolle lustig.

Habe heute Leberwurst für Katzen gekauft, vielleicht klappt es ja damit besser......
 
AW: Durchfall (Corona Virus)

Tausche Kater mit Durchfall gegen Katze/Kater der/die sich nicht messen lassen wollen.....:wink::wink:

Ich bekomme keinen Flohsamen in Shadow rein, nur mit Spritze ins Mäulchen.
Das ist aber nicht so dolle lustig.

Habe heute Leberwurst für Katzen gekauft, vielleicht klappt es ja damit besser......

Hallo Monika,

ich bekomme zur Zeit alles in Felix rein mit so einer Multi-Vitamin Creme von Miamor. Muss aber die gelbe sein....:wink:

Medis mit Spritze eingeben ist hier auch eher unbeliebt.:roll:
 
AW: Durchfall (Corona Virus)

Hallo Monika,

ich bekomme zur Zeit alles in Felix rein mit so einer Multi-Vitamin Creme von Miamor. Muss aber die gelbe sein....:wink:

Medis mit Spritze eingeben ist hier auch eher unbeliebt.:roll:

Die habe ich auch noch mitgenommen......bin mal gespannt. Leider ist da pflanzlich Zeugs drin.....:sad: ich möchte ja nicht das sein Diabetes wieder kommt. Dann lieber Durchfall....:shy:
 
AW: Durchfall (Corona Virus)

Hallo

Wir haben nun eine ganze Zeit lang (ca. 6 Wochen) Flohsamen gegeben.

Ich war jetzt zum Schluss auf 2 Taurinlöffelchen mit nur 10 ml Wasser. Shadow frisst es brav mit seinem Fressen.
Ich habe es auch immer nur ganz kurz quellen lassen, damit es im Darm weiter quellen kann.

Aber es hat sich leider nichts getan.....nach wie vor breiig, meist hellbraun und es "duftet" so gut, dass meine Schwester sich bei Ihrem letzten Besuch fast übergeben hat...:sick:

Nun denke ich schon etwas länger über das Budesonid nach.

Der BZ von Shadow liegt zwischen 68 und 75 mg/dl (ohne Insulin)

Habe versucht mit bei der Yahoo DF Gruppe anzumelden. Aber ich glaube dafür bin ich zu blöde....:sad:

Nun habe ich mir aber auch die ganzen Nebenwirkungen durchgelesen und bin, nun ja nicht begeistert....

Shadow hat auch nicht diese Schübe von denen die anderen hier berichten. Er rennt auch nicht zum Klo.....wenn wir zum Beispiel spielen.
Sieht man richtig wie er überlegt.....muss ich zum Klo.....ach ne spielen ist schöner.
Er verliert auch kein Kot so. Alles landet (fast) immer im Klo. Außer der Po hängt zu weit nach draußen....:bad:

Dann wurde hier geschrieben...

Version A:

Wir haben kleine Beutelchen, "Budenofalk 9mg", in denen der Wirkstoff als geschmacksneutrales feines Granulat enthalten ist. Ein Beutelchen enthält 9mg, man geht in der Dosierung von 1mg / Katze / Tag aus.
Dahi bekommt es meist oben auf ihr Futter gestreut..



Version B:

Wir haben granulat. Budenofalk Uno 9 mg. Davon gibt man 1 mg Wirkstoff pro 5 kg Katze. Ich fülle die Wochenration in kleine glasbehälter ab. Missi bekommt das granulat morgens nüchtern ins mäulchen geschüttet. Er muss dann 30-60 Minuten nüchtern bleiben.



Wobei ich bei Shadow es lieber auch über das Futter streuen würde. Doch wirkt es dann??

Außerdem bekommen beide Kater wegen der CNI täglich morgens und abends Globoli... [FONT=&quot]Solidago, Berberis und Lespedeza [/FONT]
Veträgt sich das mit dem Budesonid?

Das wird ja auch über die Nieren ausgeschieden. Treibe ich damit die CNI nicht mehr an?

Ich weiß nicht so genau was nun sinnvoll ist?

Shadow lebt ja nicht schlecht damit. Spielt und frisst normal. Der BZ ist immer im Normalbereich. Fell und Zähne sind OK. Urin war auch in Ordnung.
An den "Duft" haben meine Mann und ich uns gewöhnt....:wink:
 
Zurück
Oben