Fellprobleme unter Levemir

Hallo an alle,

unsere Minka hat seit einiger Zeit Fellprobleme.

Wir spritzen ja seit 4 Wochen wieder Levemir (vorher Lantus).

Sie hat nun kreisrunden Haarausfall. Ich kann richtig die rote Einstichstelle erkennen. Drum herum sind die Haare abgebrochen und es stehen nur noch Stoppeln.
Ca. 1 Euro Stück große Fellllöcher.

Sieht richtig "verbrannt" aus. So ähnliche Reaktionen hatte sie vor vielen Jahren einmal auf den Spot-On im Nacken (gegen Flöhe). Teufelszeug.:angry:

Die Löcher sind jetzt bestimmt schon 2 Wochen.

Hat eine eurer Fellnasen schonmal ähnliche Reaktionen gezeigt?:loss:
 
AW: Fellprobleme unter Levemir

Hallo Petra,

nein, kennen wir nicht. Wie blöde!

Wie lang sind denn Deine Nadeln zum spritzen? Evtl. geht das Insulin nicht in die Fettschicht und macht eine Beule nach dem pieksen?

Liebe Grüße
Jessica
 
AW: Fellprobleme unter Levemir

Hallo,

wir haben Levemir ein halbes Jahr verwendet (bis zum HM ), hatten aber nie derartige Probleme, hab auch noch nie dergleichen gehört.
Ich hoffe, das gibt sich wieder, die Werte sind ja nicht so schlecht.

Ich hoffe, es fällt jemand anderem Konstruktiveres dazu ein.

LG Ute
 
AW: Fellprobleme unter Levemir

auch Hallo:nice:
Tinka bekommt seit fast einem Jahr Levemir, aber Haarausfall hatte sie an den Stellen noch nie! Ist es denn an JEDER Einstichstelle so??
liebe Grüße
Anja und MOtte
 
AW: Fellprobleme unter Levemir

habe gerade im Waschzettel nachgesehen, unter "Nebenwirkungen":

"Veränderung an der Injektionsstelle. An der Injektionsstelle können Reaktionen (Rötung, Schwellung, Juckreiz) auftreten. Diese verschwinden normalerweise nach einigen Wochen der Insulinanwendung."

:loss:
 

Petra

Benutzer
AW: Fellprobleme unter Levemir

Hallo ihr lieben,

nein, es ist nur an den Einstich stellen, die ich häufiger treffe. Man hat ja so seine beliebten Stellen.

Jetzt wo ich die Seite gewechselt habe und immer wo anders steche, passiert nichts.

Desweiteren ziehe ich die Insulin- Spritze für abends schon am Morgen auf und lasse sie in der Küche (nicht im Kühlschrank) liegen. Das behagt Minka auch viel mehr. Es gibt nicht mehr soviel Geschrei und sie zappelt nicht so.

Ich vermute auch nun, daß diese "häufig genutzten Stellen" mit der Hypo-Kit-Lösung zusammengetroffen sind. Hier kann es - lt. vielen Aussagen hier im Forum - ja zu Brennen etc. kommen.

Vielleicht lag es auch daran?

Weiterhin hat Minka oft mit dem Fellwechsel Sommerz zu Winterprobleme. Da kommt anscheinend eins zu anderen.

Lieben Dank für eure Ideen. :peck:
 
Zurück
Oben