Folienverpackung gefressen

Hallo zusammen,

meine Peppina 11 Monate alt hat ein Stück (ca.1 x 2 cm) von einer Folienverpackung gefressen......das ging so schnell ich konnte es nicht verhindern. Das war schon letzten Mittwoch. Ich habe dann 2 Tage lang viel Sojaöl in ihr Futter gegeben, in der Hoffnung das Stück Folie dann mit herausflutscht, bisher hat das aber leider nicht geklappt. Ich schaue jeden Tag nach......
Ihr geht es gut und sie geht auch regelmäßig zum Katzenklo.
Das Material kann sich doch nicht in der Magensäure auflösen oder?
Katzengras frisst sie auch, aber das hat sie schon immer gerne gefuttert.
Was kann ich noch tun, habt ihr eine Idee?
 
AW: Folienverpackung gefressen

Liebe Petra,
wenn es sich um Plastikverpackung handelt, denke ich nicht, dass etwas schlimmes passieren kann.
Mein Kater Olli hatte in seinem Leben alles mögliche gegessen, ein Stückchen vom Leder Uhrenarmband,eine dicke Kordel einer Einkaufstüte, eine Unterlegscheibe aus Metall, diese brauchte ich aber dringend, so dass ich Ihm gleich Milch gab, und schon war sie wieder draussen. Manche Dinge kamen erst nach einigen Tagen wieder vorne raus. Vielleicht kannst Du ja etwas geben, wovon die Katze erbricht?:sad:
Also, so lange das Material weich ist, kann es sicher nicht zu Verletzungen kommen.

Lieben Gruß
Angelika mit Trolli
 
AW: Folienverpackung gefressen

Hallo Petra,
eigentlich sollte das Stück Folie schon durch den Verdauungstrakt durch sein. Das mit dem Öl war sehr gut. Ich würde die Kleine beobachte, ob sich der Bauch verhärtet. Wenn ja, dann sofort zum Arzt. Ansonsten bewahre erst mal die Ruhe. Mein Kater Timmy liebt Kräuselband. Teilweise holt er es sich sogar aus dem Mülleimer. Bis jetzt ist nicht passiert. Kam immer auf natürliche Art irgendwann wieder raus.
Liebe Grüße und viel Glück!
Gaby
 
AW: Folienverpackung gefressen

Hallo Petra,

kann sein, daß das Folienstück schon raus ist und Du das gar nicht gemerkt hast. Wenn´s so klein war, dann knüddelt sich sowas auch gern im Katzenknödel zusammen und dann isses wech.
Solange es der Kleinen gut geht, ist alles ok. Mehr, als Öl geben, oder evtl. Ballaststoffe kannst Du nicht. Abwarten....

@Gaby: Kräuselband - bzw. jede Art von Band kann hochgefährlich werden, weil es den Darm auffädeln kann. Und dann is ne OP fällig !!!!
Pack sowas immer gut weg, damit der Matz da nicht mehr drankommen kann !!

Liebe Grüße und schön´ Tach noch,
Elke
 
AW: Folienverpackung gefressen

Hallo Petra,

ich hoffe, daß das Problem längst natürlich geklärt ist, ohne daß du es gemerkt hast.

Mein jüngerer Sohn war anderthalb, da ging die Kugelkette vom Stöpsel der Badewanne ab. Ich legte ihn auf den Wannenrand, als ich ihn kurz danach mittels Zange wieder befestigen wollte, war er weg. Naja, nix dabei gedacht, hat bestimmt der Größere als Spielzeug genommen - bis ich die ca. 60 cm lange Kette 2 Tage später in der Windel wiederfand! Hätte ich das mitgekriegt, wäre ich etliche Tode gestorben in der Zwischenzeit.
 
AW: Folienverpackung gefressen

Liebe Petra,

wenn es Peppina nach über einer Woche noch gut geht, dann ist alles gut. Es war doch gestern vor einer Woche?

Unser Micky† hat mal Zahnseide verschluckt, die hab ich auch nicht gefunden und habe Todesängste ausgestanden.

Unser Florian† hat auch mal irgendwas größeres verschluckt und wir haben ihm Sauerkraut gegeben (er hat so gut wie alles gegessen :-) und die Fäden vom Sauerkraut haben alles ummantelt und rausgeholt. Das geht aber nur bei Katzen, die auch Sauerkraut mögen.

Jetzt sollte alles gut sein... solche Dinge jagen einem wirklich einen Todesschrecken ein, gell :oops:
 
AW: Folienverpackung gefressen

Dankeschön für eure Antworten ihr Lieben!
Ich habe es leider immer noch nicht gefunden! Aber Peppina geht es sehr gut und ich krame seit heute auch nicht mehr im Katzenklo herum. Es ist mir schon ein Rätsel und ich mache mir immer noch Sorgen. Ja, es ist jetzt schon 12 Tage her.
Ich denke ich gehe mit ihr zum Röntgen um Gewissheit zu haben. Mein Tierheilpraktiker meinte das man dieses Stück Folie auf dem Bild sehen müsste.
:sad:
 
Zurück
Oben