Frank's Waytano - nun ohne Lantus

AW: Frank's Waytano - Einstellung mit Lantus

Hallo Frank,

toll dass beide Messungen geklappt haben:up:
Die Ketone liegen in einem guten Bereich.

Ob der jetzt gemessenen BZ der Nadir ist, lässt sich nach so wenigen Messungen nicht sagen. Der Nadir muss nicht zwangsläufig bei +6 sein. Bei Schorschi war er oft zum +3 oder auch zum nächten Pre. Es sind ja schließlich keine Maschinen:wink:
Ich dachte ihr macht heute ein Tagesprofil? +3, +6, +9:angel:
Ginge noch der +8 oder +9?
 
AW: Frank's Waytano - Einstellung mit Lantus

Ich/wir werden ein Tagesprofil erstellen. Hoffe das meine bestellten Lanzetten morgen mit der post kommen da meine zu ende gehen, sprich ich muß damit erstmal haushalten.
zudem brauche ich zwei zusätzliche hände dafür. Waytano merkt was auf ihn zukommt und verkrümelt sich. ich habe angst das er mir nicht mehr vertraut wenn ich ihn 6 oder 7 mal am tag durch das haus jage und irgendwann mich überhaupt nicht mehr an sich ran lässt.
also geht solch messung nur am wochenende wenn die frau zu hause ist.
man merkt aber das es ihm bereits besser zu gehen scheint.

gruß frank
 
AW: Frank's Waytano - Einstellung mit Lantus

Vielleicht kannst Du heut abend noch einen Zwischenwert ergattern. Wenn der nicht zu tief ist und der PRE heut abend und morgen früh wieder über 200 ist, dann würde ich 0,25 morgen früh erhöhen. Dann kannst Du gleich morgen tagsüber sehen wie es läuft.
Zur Not kannst Du die Lanzetten öfter verwenden.
Mache ich auch.
3 Zwischenwerte reichen für das Tagesprofil aus: +3,+6,+9; notfalls auch nur +4,+8 oder so. Und immer loben und Leckerlis verteilen. Waytano gewöhnt sich sicher bald ans Messen. Dann wird es leichter.
 
AW: Frank's Waytano - Einstellung mit Lantus

Um 14.30 uhr irrte/taumelte waytano fast orientierungslos durch die wohnung, die hinterbeine schleifte er fast hinter sich her. ich sofort in die klinik, dauert ca. 10 min. bis dahin. dort mußten wir warten.
waytano wirkte auf mich apathisch und schnupperte wie ein spürhund in der transportbox alles ab, immer im kreis.
dann waren wir dran, BZ unter 50, ärztin hörte keine herztöne (ich spürte aber sein Herz schlagen), kaum reflex bei den augen wenn man das testete. er bekam Jubin. 30 min. später BZ wieder über 80 gestiegen.
kurz vor 18.00 uhr waren wir wieder zu hause.
dann gefüttert und um 18.39 uhr nochmal BZ gemessen. wieder nur 76. Waytano bekam wieder Jubin.
Jetzt um 20.00 uhr zeigt er wieder etwas normalität und sprang nach rufen zu birgit aufs sofa zum kuscheln. Augen reagierten auf licht wieder normal.
werden nachher nochmal BZ messen. Fieber messen lässt er sich nicht von uns, will ihm den stress auch nicht noch zumuten.
beim arzt vergesse ich immer alles weil ich nur darauf warte da raus zu kommen, weiss nicht ob er fieber hatte beim arzt.
hatte irgendwo gelesen was es bedeutet wenn eine katze halb auf den hinterbeinen läuft statt nur auf den pfoten. wer weiss wo das war, ich finde es nicht.
ausserdem schnuppert er wie ein spürhund an birgit rum immer von links nach rechts und zurück.
Was hat der Kater?
Es sah alles so super aus und jetzt das. Alles wurde korrekt gemacht, BZ heute morgen, dann futter dann spritze. nix daneben und nichts.

ein ratloser frank
 
AW: Frank's Waytano - Einstellung mit Lantus

Wollte das dieses wochenende machen, jetzt erst mal sehen wie es Waytano weiter gehen wird.
wird schlaflose nacht.

Vielleicht kannst Du heut abend noch einen Zwischenwert ergattern. Wenn der nicht zu tief ist und der PRE heut abend und morgen früh wieder über 200 ist, dann würde ich 0,25 morgen früh erhöhen. Dann kannst Du gleich morgen tagsüber sehen wie es läuft.
Zur Not kannst Du die Lanzetten öfter verwenden.
Mache ich auch.
3 Zwischenwerte reichen für das Tagesprofil aus: +3,+6,+9; notfalls auch nur +4,+8 oder so. Und immer loben und Leckerlis verteilen. Waytano gewöhnt sich sicher bald ans Messen. Dann wird es leichter.
 
Zurück
Oben