Gizmo mit CNI

Das Blutdruckmessgerät ist letzte Woche angekommen. Dreamy hat sich das an der Vorderpfote gleich gefallen lassen.
Bei Gizo musste ich drei Messungen machen bis das Geräte eine gültige Messung angezeigt hat.
Jetzt die Frage, was sagen die Werte aus?
Systolisch: 92
Diastolisch: 72
Puls: 100
Dreamy
Systolisch: 120
Diastolisch: 100
Puls: 60(ob der stimmt ist fraglich)
 
Das sind alles sehr gute Werte. Allerdings würde ich immer mehrere Messungen jedesmal machen. Also immer so ca. 5 aussagekräftige Messungen, dh. die Katze hat dabei nicht gezuckt und die Werte der Messungen liegen alle recht nah beieinander und erscheinen korrekt.
Nur 1 gültige Messung pro Katze wäre zu wenig. Ich hatte auch schon gültige Messungen, die falsch waren, da sie stark von den anderen Messungen innerhalb der gleichen halben Stunde abgewichen sind.
Ich denke da wirst Du wohl noch ein paar Messreihen durchführen müssen.
Die Anschaffung muss sich ja lohnen. :wink:
 
Ich hab mal das Blutbild von Gizmo in meiner Signatur aktualisiert. Der Vitamin B12 Wert ist da zwar nicht angegeben aber laut TÄ lag der bei 13.000 !
Wir haben uns geeinigt das Gizmo jetzt nur noch einmal pro Woche eine halbe Tablette vom Vitabay bekommt.
Die Nieren und der Phosphatwerte haben sich leicht gebessert. Aber ob das nur eine Schwankung ist oder tatsächlich auf den Phosphatbinder auf auf Auloxid Basis zurück zuführen ist konnte meine TÄ nicht sagen.
 
Die Nierenwerte sind schon mal nicht schlechter. Das ist gut. Das kleine bisschen besser würde ich jetzt eher unter allgemeine Schwankungen einordnen. 100% identisch dürfte wohl keine Messung sein. Der Phosphatwert könnte noch etwas besser sein, er sollte ja mittig oder leicht drunter idealerweise liegen. Vielleicht lässt sich da noch was beim Futter rausholen. Ansonsten ist das soweit so gut. Momentan scheint bei der CNI wohl alles unter Kontrolle.
 

Dreamy

Benutzer
Beim Futter vielleicht nicht aber beim Phosphatbinder. Da bin ich ja mit der Dosis noch ziemlich niedrig. Ich werde die Dosis mal erhöhen und so in 4 Wochen noch einmal ein Blutbild machen lassen.
Danke fürs drüber schauen.

Gizmos Fressverhalten ist auch einiger maßen stabil, manchmal hat er so ein Phase wo er nicht wirklich viel fressen mag aber die geht recht schnell vorbei.
Dank der Ulmenrinde würde ich sagen ist sein Erbrechen auf leeren Magen viel besser/seltener geworden.
Ich glaube auch das es ihm momentan recht gut geht. Nur ein wenig zunehmen könnte er. Sein Gewicht ist eher am sinken als stabil oder steigend.
Er hat in 3 Monaten 200g abgenommen. Das hört sich jetzt nicht viel an aber es war ein wöchentlicher Trend nach unten zu sehen.
 
Zurück
Oben