Glukosemessung im Urin

AW: Glukosemessung im Urin

Habe jetzt dank Mona in meiner Signatur einen Link zur Tabelle. Leider messe ich zu Zeit nicht mit Diabur 5000 sondern mit Medi Test
Meine Nachbarn waren so nett und haben ein Foto von dem wichtigen Teil der Tabelle gemacht, aber ich weiß jetzt nicht wie ich das Foto in die Tabelle bekomme. Setze es deswegen erst mal hier rein.



Uploaded with ImageShack.us

Die beiden Felder die man nicht sieht ist das gelbe und das hellgrüne für negativ, also auch nicht wichtig
 
AW: Glukosemessung im Urin

Hallo ihr Alle,

ich schließe mich in Allem Petra an.
Die Teststreifen können nur den Zuckergehalt im Urin messen, der über der Nierenschwelle liegt und dementsprechend ausgeschieden wird.

Fakt ist einfach: Wenn Zucker im Urin ist, ist der Blutzucker definitiv viel zu hoch und da ist es für mich persönlich ziemlich egal, wieviel zu hoch er liegt - Punkt !

Ich hatte vor drei Jahren einen Kater von privat übernommen, der kurz drauf einen Diabetes bekam, den ich aber nicht messen konnte, weil er die Öhrchen mit Polypen voll hatte und bei der geringsten Berührung schon heftig den Kopf geschüttelt hat. Damals hab ich Caninsulin bekommen, hatte einfach noch null Plan und hab ins Blaue hinein gespritzt und auch nur mit den Teststreifen versucht, einen Überblick zu bekommen.

Niemals, niemals wieder würde ich sowas tun !!!!!!! :amazed::amazed:

Es ist einfach total unsicher und sagt gar nix aus. Eine Einstellung nur mit Teststreifen ist meiner Meinung nach einfach unmöglich.

Meinen Kater hab ich durch eine Unterzuckerung verloren und daraus sehr schmerzlich lernen müssen.......:sad:.

Es gibt nur eine Methode, die für eine Einstellung sinnvoll ist und das ist, den Blutzucker direkt zu messen und danach einzustellen.

Grüßli,
Elke
 
AW: Glukosemessung im Urin

Tut mir sehr leid Elke was dir und deinem Kater passiert ist, aber du sagst mit anderen Worten, ich soll ihn ganz ohne Insulin lassen?
Da aus einen zwei Threads geworden sind nur noch mal generell, ich weiß das eine Einstellung mit Urinmessung kaum möglich ist, aber es ist ein Anhaltspunkt und wenn´s nicht anders geht ist das besser als nix.Punkt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Glukosemessung im Urin

Tut mir sehr leid Elke was dir und deinem Kater passiert ist, aber du sagst mit anderen Worten, ich soll ihn ganz ohne Insulin lassen?

Hallo Brigitte,
um Gottes Willen nein - natürlich braucht der Matz Insulin!

Was ich sagen wollte, ist, daß eine Einstellung mithilfe von Teststreifen nicht möglich ist.
Ok - es ist ein Anhaltspunkt - aber nur ein Anhaltspunkt, ob der BZ unter oder über der Nierenschwelle ist und sonst gar nix.

Und Dein Kater pinkelt ja nun nicht pünktlich 3 oder 6 Stunden nach Mampf und Spritze - also was soll man da mit Testis rauskriegen? Gar nix.

Es geht leider definitiv nicht ohne BZ-Messung. Alles andere ist Russisch Roulette.

Grüßle,
Elke
 
Zurück
Oben