Hilfe ich bin verzweifelt, mein Paul lässt sich nicht spritzen

AW: Hilfe ich bin verzweifelt, mein Paul lässt sich nicht spritzen

Ging mir genauso. ich war so angespannt und hatte immer nur Angst dem kleinen Mann wehzutun und hab ich ja am Anfang auch mit den zu dicken Nadeln und dann oben im Nacken und als ich dann von der neuen TÄ die dünnen Nadel bekam wow.

Aber Gissi war geschädigt und immer nur am maulen,wegrennen,und was weiss ich nicht noch. Hing manchmal kopfüber unterm bett und hab ihn gespritzt weil er sich in die hinterste Ecke verzog.

Bei Gissi spritze ich auch ohne Falte/ Zelt.

Du glaubst gar nicht wie geduldig er mittlerweile ist okay bis auf Ausnahmen :grin:

Und zu blöde zum Spritzen bist du garantiert nicht, du bist halt nur wie wir alle am anfang völlig überfordert und Paul auch.

Und nerven tust du hier bestimmt keinen. Das ist völlig normal :peck:
 
AW: Hilfe ich bin verzweifelt, mein Paul lässt sich nicht spritzen

Hallo Tine,

wir (Michael, Toxi, Kater und ich [Ines]) sind auch aus Hannover. Ich würde dir gerne helfen mit deiner kleinen "Kratzbürste" :) 3 Uhr ist etwas doof für mich, aber vielleicht kann man ja abends irgendwie was machen. Ich kann mich noch erinnern wie es bei Toxi war. Beziehungsweise bei mir :D Ich hatte echt Angst ihr weh zu tun. Aber mittlerweile merkt sie es gar nicht mehr - glaube ich.

Lässt er sich ohne Probleme den Zucker messen?
Wir machen es mittlerweile so, kurz pieksen und messen, füttern und beim fressen spritzen. Am Anfang habe ich mich auch halb auf die Katze gelegt um irgendwie was hinzu bekommen, ich denke mal, wir haben alle mal so angefangen und mittlerweile klappt es ;) Also wird es bei dir auch hinhauen.

Meld dich einfach mal falls wir dir irgendwie helfen können :)


Liebe Grüße

Ines :)
 
AW: Hilfe ich bin verzweifelt, mein Paul lässt sich nicht spritzen

Nö, ist er eigentlich nicht, eher bissel mehr.......
Aber ehrlich gesagt richtig Panik ihm weh zu tun und deswegen bin ich soooooooooooooooooooooooooooo angespannt!

Ich trau mich nicht mehr zu spritzen und denke jetzt schon die ganze Zeit drüber nach, wie das morgen früh um 3 Uhr werden wird!

Zudem kommt ja noch dazu, das er mich anknurrt und anfaucht.

Komm mir schon langsam bescheuert vor, euch mit dem Kram zu nerven:shy:

Manchmal habe ich Pinki das Essen vorgesetzt und währenddessen gespritzt, hat sie gar nicht gemerkt. Ich habe immer in eine Falte gespritzt, dass heisst Fell angehoben und ins Dreieck gespritzt, als immer unter Deinem Daumen und Zeigefinger. Hat immer super funktioniert, da hatte ich auch keine Panik, dass ich ihr weh tue. Geknurrt wurde bei uns auch oder man hat schon geschrieen, bevor die Spritze drinnen war. Aber es gab ja auch Leckerchen.

Drucke Euch ganz lieb die Daumen:heart::up::heart:
 
AW: Hilfe ich bin verzweifelt, mein Paul lässt sich nicht spritzen

Huhu Tine,

ich hab einen Thread bei den Insulin-Einstellungen eröffnet - da geht es nun weiter: Tine's Paul - noch mit Caninsulin

Wäre ja toll, wenn das mit dem persönlichen Kontakt mit Ines und Michael klappen würde.:nice:
 
Zurück
Oben