Horst hat keine großen Chancen mehr

AW: Horst hat keine großen Chancen mehr

Hallo Cora!
Mir fehlen leider die richtigen Worte um auszudrücken wie leid mir diese Entwicklung tut. Es sah am Anfang doch bei der Einstellung so gut aus und nun so ein weiterer Verlauf. Ich hoffe für Horst, dass es doch noch einen Weg für ihn gibt.

Ganz traurige Grüße

Meike & Kooyanis
 
AW: Horst hat keine großen Chancen mehr

Liebe Cora,

was für traurige Nachrichten!:cry: Mir fehlen im Moment auch gerade die Worte, das ist so ungerecht!
Wir wünschen und hoffen so sehr, das es für den lieben Horst doch noch eine Möglichkeit gibt!:heart:

Liebe Grüße Karin mit Tommy
 
AW: Horst hat keine großen Chancen mehr

Hallo Cora,

schau mal hier, das habe ich gefunden:

Mit Augentropfen, die so genannte Betarezeptorenblocker oder Prostaglandinanaloga enthalten, lässt sich der Augendruck senken. Neue Substanzen wie das Dorzolamid senken nicht nur den Augeninnendruck, sondern verbessern gleichzeitig die Durchblutung des Sehnervs. Inzwischen gibt es sogar Anhaltspunkte dafür, dass die bereits zur Augendrucksenkung eingesetzten alpha-2-Agonisten auch den Nervenzelluntergang bremsen könnten. Helfen diese Mittel nicht mehr, gibt es zudem die Möglichkeit, durch eine Operation einen neuen Ablauf für die Augenflüssigkeit zu schaffen.

Liebe Grüße Karin mit Tommy
 
AW: Horst hat keine großen Chancen mehr

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank euch allen für eure Anteilnahme. Ich bin wirklich sehr traurig, daß es so gekommen ist.
Ich will mal versuchen, alles zusammenzufassen.

Wir können uns jetzt manches besser erklären.
Margit sagt immer, Horst sei wie ein alter Mann und das stimmt.
Er ißt sehr schlecht, das war schon das ganze letzte Jahr so.
Der Diabetes ist doch nicht so gut einstellbar, wie es am Anfang aussah.
Das hängt alles mit seiner Krankheit zusammen.

Mit Horst haben sich in den letzten Tagen 4 erfahrene Ärzte beschäftigt und sie sind sich in der Diagnose alle einig.

Eine Nierenleukose endet immer tödlich, da gibt es keine Therapie, das ist der Grund, warum sie nicht operieren wollen.

Als er vor einem Jahr ins Tierheim kam, wurde er auf Leukose getestet und war negativ, das heißt zu diesem Zeitpunkt hatte er die Krankheit schon durchgemacht und die Viren waren wieder aus dem Blut. Er hat also diese Krankheit schon ziemlich lange, ohne daß es jemand wußte.

Würde man den Augendruck auf irgendeine Art und Weise in den Griff bekommen, wäre die Prognose trotzdem mit vorsichtig zu bewerten, wie die Mediziner sich ausdrücken, das heißt seine Lebenserwartung ist nicht mehr sehr hoch.

Was soll man ihm noch zumuten und was nicht? Ich weiß es nicht, was richtig ist. Ich fahre morgen in die Tierklinik, da werden die Ärzte eine Entscheidung getroffen haben und ich denke, Margit wird ihrer Entscheidung zustimmen, wie sie auch ausfallen wird.
 
AW: Horst hat keine großen Chancen mehr

Liebe Cora,

auch ich war geschockt als ich heute abend das Forum geöffnet haben.
Es tut mir unendlich leid.

Ich kenne Horst Geschichte noch nicht so genau, da ich erst seit
kurzen im Forum bin.
Aber ich denke wenn es eine kleine Chance gibt für eine Operation wäre
es ein Versuch sicher wert. Ich kann Dich gut verstehen, man weiss
einfach nicht was richtig ist. Tut man seinem Liebling einen Gefallen oder
nicht.

Ich hoffe sooooo fest für Euch, dass es noch eine Chance gibt.
Ich drück Euch ganz fest die Daumen und Woody schlisst sich mit
seinen Pfoten an.

Viel Kraft wünschen wir Euch
Katja und Woody
 
AW: Horst hat keine großen Chancen mehr

Liebe Cora,

daß es Deinem Pflegekind Horst so schlecht geht, tut mir leid. Es ist immer sehr schwer zu beurteilen, was das Beste für seine Fellnase ist und darüber dann die Entscheidung zu fällen. Ich wünsche Dir Mut und viel Kraft für die nächste Zeit,
ich drück`Dich und Horst ganz doll,
 

Conny

Benutzer
AW: Horst hat keine großen Chancen mehr

Liebe Cora,

es ist entsetzlich, so etwas zu lesen :sad: - noch schlimmer ist es wohl, eine Entscheidung treffen und tragen zu müssen.

Wir können Horst nicht sehen, ich denke, Margit kann wohl am besten beurteilen, wie es um ihn steht? Aber ich habe immer den Tierarzt vor Augen, der angesichts meines von Streptokokken in der Lunge erkrankten Lieschens nur traurig den Kopf schüttelte. Manchmal lohnt es sich doch, ein bisschen weiter zu kämpfen.

Ist es denn nicht möglich, Horst nur mit Isofluran und Maske zu narkotisieren, ohne Vorsedierung? Ich kenne Fälle, bei denen das so gemacht wurde, gerade eben, weil die Nieren geschädigt und die Katzen sehr krank waren. Es hat funktioniert.

Was auch immer passiert, ich schicke euch auf jeden Fall ein großes Paket Kraft rüber, damit ihr den Tag morgen bewältigen könnt.
 
Zurück
Oben