Im TH Siegen wartet Diabetiker Theo sehnsüchtig auf ein Zuhause - vermittelt

AW: Im TH Siegen wartet Diabetiker Theo sehnsüchtig auf ein Zuhause - vermittelt

jepp, wir sind dann wieder öfters im Forum:wink:
Theo bekommt noch Caninsulin,bei uns im Küklschrank wartet schon das Lantus auf ihn :nice:
Gott sei Dank bekommt er zuckerfreies Futter und seine Pflege-Dosi paßt gut auf ihn auf :flower:

Liebe Grüße von
Monika & Frank
 
AW: Im TH Siegen wartet Diabetiker Theo sehnsüchtig auf ein Zuhause - vermittelt

Des sind ja wunderbare Nachrichten, freut mich total für den Kerle und für euch natürlich auch
 
AW: Im TH Siegen wartet Diabetiker Theo sehnsüchtig auf ein Zuhause - vermittelt

Oh....wie toll!!!!!!!!!!! Na endlich hat der kleine Schatz auch wieder ein richtiges Heim!! Das ist superklasse von Euch beiden...:heart: Was hat der kleine nur für ein Glück-nach so langer Zeit auch mehr als verdient. Ich bin neugierig wie es laufen wird. Alles Liebe für Euch drei und Theo:peck:
 
AW: Im TH Siegen wartet Diabetiker Theo sehnsüchtig auf ein Zuhause - vermittelt

Hallo, ihr Lieben

Sorry für die lange "Funkstille", aber die letzten Wochen waren wirklich supervoll.
Und demnächst gibt es auch mal Fotos. Bis dahin müssen diese hier reichen (bitte nicht mehr anschreiben, das Haus IST vermietet! :-)).

So - und jetzt zu Theo.

Leider hat es mit Theo dann doch nicht geklappt. Die Tierärztin hat sich auf Grund akuter anderer Probleme bei Theo dagegen ausgesprochen, ihn zu vermitteln.
Er ist jetzt nach wie vor in seiner Pflegestelle - aber er wird dort, das wissen wir, von ganzem Herzen geliebt und wundervoll betreut. Kurz: er hat es wirklich gut.

Das Tierheim hat daraufhin nachgefragt, ob wir vielleicht an einem anderen Diabetiker-Kater Interesse hätten: Momo.

Seine Geschichte ist (war :-) ) auch etwas traurig:
Sein Frauchen ist verstorben und er kam daraufhin in's Tierheim.
Da es ein wirklich knuffiger, sechsjähriger Kater ist, konnte er auch schnell vermittelt werden.
Bei der tierärztlichen Untersuchung stellte sich dann aber heraus, dass Momo Diabetes hatte, woraufhin die "Dosenöffner in Spe" sich lieber einen anderen Kater geholt haben.

Wie gemacht für Monika und mich. Samstag vor einer Woche haben wir Momo zu uns geholt.

Wir waren (und sind) allerdings ebenfalls schwer überrascht worden.
Im Tierheim haben sie Momo Can gespritzt (2,5 IE) - natürlich (leider) ohne zu Messen.
Daher waren wir gespannt auf die ersten handfesten Ergebnisse. Am Abend war es dann so weit ... und der Kerl produziert konstant wundervolle Werte zwischen 75 und 89!

Kurz: er ist KEIN Diabetiger, sondern pumperl gsund.
Keine Ahnung, was die TÄ da zu sehen geglaubt hat (die Ergebnisse der damaligen Untersuchung liegen uns noch nicht vor).

Ich habe schon geunkt, dass wir Momo jetzt vielleicht zurück geben müssen, weil er KEINE Diabetes hat ... und habe mir dafür ernsthafte Knuffe von Monika eingefangen ... :grin:

Inzwischen tobt der "Kleine" (er ist ein Prachtkater von guten 6 kg, ohne moppelig oder gar dick zu sein) durch's ganze Haus, schläft mir im Bett (er ist ein "Unter-die-Bettdecke-Kriecher", *lach*) und gewöhnt sich langsam an Feuchtfutter (Ex-TroFu-Junkie).

Nur vor Mikesch hat er noch ein wenig Respekt, aber das wird sich auch noch legen.

Mikesch findet's aber auch Klasse: ein neuer Kumpel!

Wenn ihn der Fratz nur mal etwas näher an sich heran lassen würde (Mikesch ist wirklich tooootaaaaal friedlich und macht das auch mit dem gesamten Arsenal an Katzenmimik deutlich - aber Momo braucht eben noch etwas).
Auch gut, dann liegt eben im Moment noch Mikesch alleine abends gemeinsam mit uns vor dem Kamin im Wohnzimmer und schnurrt, dass der Dielenboden vibriert :heart:

Das Tierheim haben wir entsprechend informiert. Die sind ebenfalls sehr überrascht und haben sich riesig gefreut.

Soweit bis hierhin.

Ganz liebe Grüße
Monika & Frank
 
AW: Im TH Siegen wartet Diabetiker Theo sehnsüchtig auf ein Zuhause - vermittelt

Huhu Frank und Monika,

na das ist aber mal wieder ein Geschichte mit Momo:roll:
Zum Glück mit Happy End - Blutzucker messen kann Leben retten:up:
Ich hoffe Mikesch und Momo, die M&Ms, werden noch dicke Kumpel.

Und Theo scheint es ja auch gut getroffen zu haben.:nice:
 
Zurück
Oben