Ines' Filou mit Levemir

NEIN, du kannst doch nicht einfach selbst entscheiden:angry::offended::winkz:
Weiss ich doch :winkz: Deswegen frag' ich ja ganz brav :grin:

Mir ging es ja darum, eine Zwischendosis zwischen 4,25 und 4,5 zu finden. Die eine war zu wenig und bei der anderen hattest du verständlicherweise Angst aus dem Haus zu gehen:nice:.
Deinen Vorschlag fand' ich auch richtig gut, und deswegen habe ich es auch so gemacht :animal29: Das würde bestimmt auch passen, aber im Moment reagiert Filou mit hohem BZ auf die Immusan-Tablette :roleeyes: Gut, ist auch Colostrum (Milch!) und Wildfleisch-Extrakt drin, da wundert es mich nicht so.

Da die Häufchen aber minimal hübscher werden, scheint die Darmkur ein Bisschen zu helfen. Zumindest kann ich das vielleicht mal aussitzen bis das Ruderboot mit den Supplementen hier ist :wink: Die dürfte Filou besser vertragen.

Ich hab das Levemir :up: Wenn die Umstellung wirklich so risikolos ist, dann traue ich mich vielleicht doch, morgen abend umzustellen :shy: Dann habe ich einen Tag mehr zum Feststellen, ob die Dosis passt. Ich bin halt nur Samstagmittag eine Weile weg. Ich weiss, ich bin ein Angsthase :nice:
 
Gut, ist auch Colostrum (Milch!)
Colostrum ist gut. Ich hatte damals Ziegencolostrum. Und Milch ist ja nicht gleich Milch :wink: .

Da die Häufchen aber minimal hübscher werden,
ist es nicht schön, dass man sich über so kleine Dinge freuen kann :grin:
Zumindest kann ich das vielleicht mal aussitzen bis das Ruderboot mit den Supplementen hier ist
:lachtrollt:
Ich weiss, ich bin ein Angsthase
nein, du bist nur vorsichtig. Soll ja auch nichts passieren:nice:
 
Mir ging es ja darum, eine Zwischendosis zwischen 4,25 und 4,5 zu finden. Die eine war zu wenig und bei der anderen hattest du verständlicherweise Angst aus dem Haus zu gehen:nice:.
Vielleicht war ich zu ungeduldig. Es war sooooooo viel rot da :sad: Aber mit dem APre hatte ich nicht gerechnet! 138mg/dL Ich habe vorsichtshalber mal 10 Minuten gewartet. Und die Spritze für heute Abend und morgen früh wieder auf 4,4 geändert :grin: Hast du gut empfohlen, danke :heart:

Colostrum ist gut. Ich hatte damals Ziegencolostrum. Und Milch ist ja nicht gleich Milch :wink:
Ja, von Ziegenkolostrum habe ich auch viel gelesen. Hat es gut geholfen?

nein, du bist nur vorsichtig. Soll ja auch nichts passieren:nice:
Danke:cathug:
 
Ohh Sorry, so habe ich das nicht gemeint. :oops:
Das sollte kein Angriff oder irgend etwas sein. Da habe ich wohl im eifer nicht meine Wortwahl geachtet.
Sicher weis ich das du alles tun wirst und schon vieles getan hast.
Ich habe mir nr so Gedanken gemacht woran es liegen könnte. Es sollte absolut keine Kritik an deiner Person sein.

Ich habe mir so deine Tabelle angeschaut und da ist mir halt das alles aufgefallen. Bei so viel Futter müsste er viel mehr wiegen.
Dachte so, das der Magen / Darm bei so viel Futter einfach nicht zu Ruhe kommt. Dann habe ich auch irgendwo gelesen, das auch bei zu viel Futter zu Magen und Darm Probleme führen kann. Wollte halt nur andere Ideen noch mal in den Raum werfen.
Habe mir echte Gedanken über Filou gemacht, ich bin ja nun viele Jahre in Katzen Foren unterwegs gewesen, aber das habe ich so auch noch nicht gelesen.
Ich würde aber trotzdem mal versuchen ein bisschen weniger zu geben um nur mal zu schauen wie der Körper reagiert.

Bitte nicht böse sein, es war wirklich nicht so gemeint wie ich mich da ausgedrückt habe.
Wenn es noch einmal so etwas sein solltet, schreibt mich direkt an. Ich bin da manchmal ein bisschen polterig :oops:
 
oje, habe es gerade in deiner Tabelle gelesen. Tut mir leid für Owen und für dich. Du kanntest sie sicher auch gut. Was für ein Schock:cry4:. Ist klar, dass du da jetzt andere Dinge im Kopf hast, als die Umstellung des Insulins:knuddle:.

Vielleicht passt es morgen mit der Umstellung auf Levemir besser.
 
Danke Simone :heart:

Ich bin Samstag und Sonntag kaum zuhause. Ich hätte keine Ruhe, wenn ich jetzt irgendetwas ändere und nicht auf Filou aufpassen kann :sad:

Sonntag Abend könnte ich die Dosis erhöhen, wenn der BZ so bleibt. Montag müsste ich mehr Zeit haben. Dann gibt es eben Levemir ab nächsten Freitag :up:

Heute sind Enzyme angekommen. Das Lypex, was mir empfohlen wurde. Habe es direkt angefangen; vielleicht hilft es ja :animal29:

Habt ein schönes Wochenende!

:nachti:
 
Bitte nicht böse sein, es war wirklich nicht so gemeint wie ich mich da ausgedrückt habe.
Wenn es noch einmal so etwas sein solltet, schreibt mich direkt an. Ich bin da manchmal ein bisschen polterig :oops:
Alles gut :wink:

Ines, wieviel hat Filou eigentlich vor der Lipidose und dem Diabetes gefressen?
Die Jungs bekamen morgens und abends jeweils 100g Nassfutter (Feringa, Grau, Hermann's, Wild Freedom, Carny) und es stand immer ein kleines Schüsselchen mit Purizon TroFu zur Verfügung (eigentlich das ohne Kartoffeln, 'Duck & Fish', aber Filou musste natürlich den Fehlkauf räubern!). Nur Sky hat hier und da mal ein Bisschen von dem TroFu genommen, sonst hätte ich das eingeschränkt.

Allerdings gab es ja in der Scheune für Tinka rund um die Uhr Whiskas NaFu und TroFu ad libitum :shy: Das wurde immer aufgefüllt, wenn es weniger wurde. Und ich will nicht wissen, wie viel Filou und Sky sich da bedient haben! Rückblickend kann ich gar nicht verstehen, wieso ich mir da nicht schon eher Gedanken drum gemacht habe :sad: Sowas von blöd von mir...
 
Zurück
Oben