Ines' Filou mit Levemir

:scared:Nachts scheint irgendwas anders zu sein, als tagsüber.
Mir fällt noch ein, morgens gibt es fast immer einen kleinen Snack zum +2. Abends nicht immer. In den letzten Tagen gar nicht. Das könnte es auch sein? Ich halte das also besser auch gleich, damit die Futtermenge konstant ist.
 
Wenn sich beim einseitigen Spritzen keine Änderung zeigt, wäre es in Filous
speziellem Fall vielleicht noch eine Möglichkeit abends einen Hauch (bis zu 0,25) weniger zu spritzen.
Das ist gegen das Protokoll und wohl nicht optimal, aber wenn es nachts immer wieder so aussieht
und als Konsequenz die Dosis reduziert wird, er dann aber wieder insgesamt zu hoch ist, könnte man es versuchen.

Was denkt ihr anderen darüber?
Ich finde, wäre in Filous Fall durchaus einen Versuch wert.

… oder die gleiche Dosis Insulin, aber dafür gibt es nachts mehr Futter? Wäre das eine Option? :reflect:
Naja, eigentlich wird das Insulin den Werten angepasst und nicht das Futter der Dosis... Eigentlich... Aber eigentlich spritzt man morgens und abends die gleiche Dosis. Also, wäre auch das einen Versuch wert, denk ich.

Mir fällt noch ein, morgens gibt es fast immer einen kleinen Snack zum +2. Abends nicht immer. In den letzten Tagen gar nicht. Das könnte es auch sein? Ich halte das also besser auch gleich, damit die Futtermenge konstant ist.
Ja, kannst du auch versuchen.
 
Naja, eigentlich wird das Insulin den Werten angepasst und nicht das Futter der Dosis... Eigentlich... Aber eigentlich spritzt man morgens und abends die gleiche Dosis. Also, wäre auch das einen Versuch wert, denk ich.
Danke Kristiana :nice: Ich hatte halt den Gedankengang, dass es vielleicht besser ist, die Dosis konstant zu halten und deswegen dann nachts mehr zu füttern. Filou muss ohnehin zunehmen. Ist halt beides nicht nach Protokoll, weder unterschiedliche Dosen, noch unterschiedliche Futtermengen :dontknow: Je nachdem was ihr für besser befindet, machen wir das so :nice:

Also heute Abend gebe ich wieder 1,75 (sehr wahrscheinlich, denn der +2 war ja rot :sad:) und spritze ab heute erstmal nur rechts, okay? Katze dabei rotieren, wie Judith sagt :grin: Dann gebe ich immer den Snack zum +2, damit die Futtermenge exakt gleich ist. Und falls nötig, gibt es nachts extra Futter um den BZ über 50 zu halten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ines, obwohl ich hier nicht so die Ahnung habe wie die anderen hier.
Ich verfolge deine Tabelle immer noch fast jeden Tag. Dieses hin und her mal 1,75 dann 1,5 da kommen automatische Schwankungen zu stande.
Das die Werte bei 1,5 wieder enorm steigen, sehe ich eher als normal an.
Wenn ich Jay senken muss wegen meiner Arbeitszeit oder wie gestern, weil ich eingeschlafen bin auf dem Sofa führt das ganze meist zu gelben Werte. Filou ist da noch empfindlicher, nur weil er mal ins blaue gerät, heißt nicht das die Dosis zu viel ist, sondern in meinen Augen hat er zu diesem Zeitpunkt kein Futter das ihn wieder generiert.
Bleibe bei 1,75 konstant, denn dieses hin und her bringt Filou gar nichts.
Musste das mal los werden und ich meine das auch absolut nicht böse, ich denke da mehr an Filou.
Also nicht sauer sein.
Wenn ich gelbe Werte habe, dann hat Jay kurz vorher was gefressen, weil bei mir rund um die Uhr Futter steht und er jederzeit fressen kann.
 
Ich bin total verunsichert jetzt... Der APre ist 183 mg/dL. Ich hatte mir gedacht, wenn der BZ über 200 ist, gebe ich 1,75IE, unter 200 bleibe ich besser bei 1,5IE. Vorgestern ist Filou nach dem APre von 208 mit 1,75IE unterzuckert, wenn auch nur minimal.

Ich würde zu den 1,75IE tendieren, aber nur mit mehr Futter über Nacht.

Was meint ihr?
 
Danke Judith. Mir ist das zu heikel und bleibe bei 1,5IE. Wenn er damit meist unter der Nierenschwelle bleibt, ist das für mich in Ordnung für die nächsten Tage. Ich bin halt leider tagsüber nicht da, und ich mag nicht riskieren, dass Filou etwas passiert. Ich spritze erstmal nur rechts.

Ich habe nur noch WF Huhn & Seelachs für morgen. Leider kam ein Mix-Pack anstatt nur die eine Sorte. Hab direkt nachbestellt, aber das dauert halt eine Woche, bis es da ist. Vielleicht verträgt Filou das Rosie's Farm, ansonsten hab ich noch Mjamjam Känguru oder Catz Finefood Wildschwein. Oder eben diverse Sorten WF. Könnte auch wieder lustig werden :eyes: Aber ich wollte ohnehin mal anderes Futter ausprobieren.

Habt ihr Erfahrungen mit Lingonberries? Ich habe noch Feringa Bio Lamm mit Lingonberries. Angeblich sollen die sogar förderlich für einen stabilen Blutzucker sein :reflect:
 
Zurück
Oben