Ines' Filou mit Levemir

Bei dem Catz Finefood musst du schauen. Manche Sorten sind von den Inhaltsstoffen her nicht geeignet.

Danke für den Hinweis. Ich bin gerade im Büro; der NfE war 3,5% oder 5,5%, das muss ich nachher nochmal nachschauen. Vielleicht ist da aber trotzdem etwas drin, was den BZ beeinflusst. Ich habe das Gefühl, Filou hat höhere Werte, seitdem ich hin und wieder Catz Finefood füttere. Die Wild Freedom Mahlzeiten hatten da keinen Einfluss drauf, schien es.

Ich würde auch gerne helfen mit dem Futterlisten-Update. Welche Maximum-Werte empfiehlt Ihr denn bezüglich Rohasche und Fettgehalt?
 
Danke für den Hinweis. Ich bin gerade im Büro; der NfE war 3,5% oder 5,5%, das muss ich nachher nochmal nachschauen. Vielleicht ist da aber trotzdem etwas drin, was den BZ beeinflusst. Ich habe das Gefühl, Filou hat höhere Werte, seitdem ich hin und wieder Catz Finefood füttere. Die Wild Freedom Mahlzeiten hatten da keinen Einfluss drauf, schien es.

Ich würde auch gerne helfen mit dem Futterlisten-Update. Welche Maximum-Werte empfiehlt Ihr denn bezüglich Rohasche und Fettgehalt?
Als wir nach Futtersortensuche waren hatten wir festgestellt dass viele catz Finefood Sorten Bestandteile wie Preiselbeeren oder Ähnliches drin hatten.
Deswegen haben wir uns für die zwei Sorten purrrr mit Monoprotein entschieden das eine ist mit Känguru und das andere mit Huhn.
Ich habe jetzt gerade nachgeschaut.
Catz Finefood Huhn und Thunfisch hat Kürbis (3%), Hagebutte (2%), Kamille (0,5%), Schwarzkümmelöl (0,2%). Also Kürbis steigt den BZ auf jeden Fall wie wir auch bei Riko festgestellt haben.
Lachs und Geflügel beinhaltet Spinat (1%), Tomate (1%) obwohl ich nicht weiß ob sich das auf den BZ auswirkt und
Huhn und Fasan beinhaltet Quinoa (3%), Kresse (2%), Löwenzahn (0,5%), Nachtkerzenöl (0,2%). Ist Quinoa Getreide?? Keine Ahnung…
 
Ich glaube eher nicht. Verstehe aber auch nicht, warum sowas ins Katzenfutter gemischt wird.

Nein. Aber Kohlehydrate.

Und Eierschale?! Versteh das mal einer... Na auf jeden Fall hat er das den ganzen Tag gefressen :shy: Und quittiert mit:

APre 343,8

Dann wundert mich nichts mehr. Ich hab dann gerade mal umgestellt auf Animonda Carny Huhn, Pute und Entenherzen.

Wir bleiben bei 3,25IE und der BZ sollte mit dem neuen Futter ja hoffentlich auch runtergehen??

Lieben Dank!
 
Also, Eierschalen sind schon sinnvoll. Da ist viel Kalzium drinnen, ist auch bei Barfen ein beliebter Zusatz... Tomaten und Spinat... Weiß nicht. Sicher nicht nötig. Aber ich glaub auch nicht, dass das auf den BZ geht.

Ich würde ja langsam mal an die nächste Erhöhung denken. Filou kommt ja derzeit leider gar nicht oder kaum unter die Nierenschwelle. Musst du am Freitag auch lange arbeiten? Sonst wäre aus meiner Sicht spätestens am Wochenende die Erhöhung fällig...
 
Zurück
Oben