Ines' Filou mit Levemir

Gibt es eigentlich in der Umgebung noch andere potentielle (böse) Futterquellen als das Whiskas der Stallkatze? Wenn nein, würde ich vor doch überlegen, Filou Stunden Freigang wiederzugeben, wenn sie Stallkatze ihren Futterautomat bekommt. Wenn er sich so arg stresst...? Ich würde auch am WE nicht den strengen Indoorplan von unter der Woche anwenden. Es ist für seine schnelle Erholung doch bestimmt gut, wenn er viel draußen sein darf.

Wegen dem kleinen Plastikteilchen würd ich mir jetzt nicht soooo den Kopf machen.

Ich drück alle Daumen, dass der BZ morgen viiiiiiel besser ist!
 
und dann ist diese kleine Scheibe, die auf der Spitze der Lanzette ist, vom Sofakissen gefallen. Genau vor Filou, der in seiner Gier gedacht hat, es muss noch ein Leckerli sein - und schwupp, hat er es inhaliert :bad:
:oops2:Der arme... so einen riesen Hunger hat er..:bad:
Also das gute daran ist dass es auf jeden Fall keine Kohlenhydrate hat und wird sich nicht auf den BZ auswirken.:lol:
 
Gibt es eigentlich in der Umgebung noch andere potentielle (böse) Futterquellen als das Whiskas der Stallkatze?

Ich dachte, es ist relativ überschaubar. Allerdings hatte ich ihn ja letzten Samstag unbeaufsichtigt draussen, und auf einmal ging sein BZ ja am Mittag hoch. Und das Whiskas war nicht zugänglich. Wir haben halt noch Futter in der Scheune für die Pferde und Schafe, aber das ist Hafer, Pellets, Müsli etc., das hat ihn bisher nicht interessiert.

Das Grundstück verlässt er eigentlich so gut wie gar nicht. Meistens sitzt er irgendwo und lauert Vögelchen oder Mäusen auf :eyes:

Wenn nein, würde ich vor doch überlegen, Filou Stunden Freigang wiederzugeben, wenn sie Stallkatze ihren Futterautomat bekommt.

Da die Stallkatze ohnehin die meiste Zeit schläft, bleibt sie mit ihrem Whiskas in der Sattelkammer, wenn Filou draussen ist - zumindest so lange, bis sie ihren Automaten hat.

Wenn er sich so arg stresst...? Ich würde auch am WE nicht den strengen Indoorplan von unter der Woche anwenden.

Ich würde ihn auch viel lieber rauslassen, aber ist es dann nicht schwieriger einzuschätzen, wie seine BZ Tageskurve unter der Woche aussieht, wenn ich wieder arbeiten bin?

Es ist für seine schnelle Erholung doch bestimmt gut, wenn er viel draußen sein darf.

Ich glaube auch, dass es gut für sein Seelenheil ist :cathug:
Wegen dem kleinen Plastikteilchen würd ich mir jetzt nicht soooo den Kopf machen.
Er frisst ja auch Vögel im Ganzen - die sind nicht so aerodynamisch wie das Lanzettenkäppchen. Aber das Plastik wird bestimmt nicht zersetzt bei der Verdauung :shy:
Ich drück alle Daumen, dass der BZ morgen viiiiiiel besser ist!

:danke:
 
Ui... weiter so fies rot. Ja, eigentlich eine das Insulin wirken. Hat er vlt doch Schmerzen ist passt ihm was anderes nicht? Verstopfung? Haarballen quer? .....?

Filou war eben eine Stunde draussen, da war er auch ganz munter und hat seine Lieblingsplätze patrouilliert. Ich hab ihn diesmal auch nicht gehütet, sondern alleine losziehen lassen und nur hin und wieder nach ihm geschaut.

Mit Haarballen hat Filou eigentlich bisher keine Probleme gehabt. Absatz war auch okay.

Auffällig ist, dass er schneller als normal atmet. Ich habe gerade 46 Atemzüge pro Minute gezählt. An der Temperatur sollte es nicht liegen, Sky liegt auch hier und atmet viel langsamer. Das macht mir jetzt schon Sorge :sad:
 
Zurück
Oben