Janine's Bagheera - wieder mit Lantus

Wir sind jetzt wieder vom Tierarzt zurück. Armer Baghee. Das war ganz schön Stress für ihn heute.
Der Tierarzt hat sich ganz viel Zeit für uns genommen. Also ein böser Zahn konnte er schon mal mit dem bloßen Auge ausmachen. Ein Zahn hat ganz viel Zahnstein und bei Druck hat Baghee auch reagiert. Das sah aus wie ein Klumpen. Den müssen wir auf jeden Fall schon mal machen lassen.

Die Zyste habe wir mal mit Ultraschall angeschaut. Ist wohl nicht nur mit Wasser gefüllt. Aber es ist klar abgekapselt und es sieht so aus als wäre in dem Festen auch eine Flüssigkeit. Also kann das schon so ein Grützbeutel sein. Aber kann auch ein gutartiger Tumor sein. Kann man alles nicht so genau sagen was es ist. Aber wenn er die Zähne gemacht bekommt lasse ich es mit entfernen. Wenn er damit kein Problem hätte würde ich es einfach lassen, aber da er es sich gelegentlich aufkratzt muss es weg.
Ich erkundige mich nun morgen über die Kosten für eine Voruntersuchung (Herz etc) und die OP selbst mit Inhalationsnarkose in einer Klinik.

Dann haben wir uns noch die Excel Liste zusammen angeschaut. Er meint ich soll die Dosis lieber länger halten. Mindestens 1 Woche und erstmal nicht so hoch gehen.
Er könnte sich vorstellen, dass Bagheera letztens in der Nacht eine Gegenregulation hatte weil er zu weit runter gefallen sein könnte und deshalb Morgens dann so hoch war. Es hab ja eine Zeit wo ich nicht messen konnte weil ich geschlafen habe. Er empfahl mir erstmal 2,5 IE für 1 Woche zu halten. Allerdings sagte er ich soll mal nicht mehr als 0,5 wieder runter regulieren. Also halte ich erstmal 2,75 IE.

Baghee war heute Mittag relativ gut von den Werten. Allerdings hat er heute recht wenig gefressen. Er hat erst so richtig vor der Spritze gerade gefressen.
Ich glaube aber nicht, dass es daran lag dass es ihm schlecht ging. Er wollte einfach lieber Leckerli haben anstatt Nassfutter. Deshalb hat er es etwas verschmäht.
 
Schade, dass du die Dosis reduziert hast. Gegenregulation kommt bei Katzen extremst (!) selten vor und seine Werte zeigen sehr deutlich, dass selbst die 3,0 zu wenig Insulin waren und nun bekommt er nur noch 2,75. Ich hoffe, die Ketone werden nicht wieder höher und du kannst dich dazu durchringen, bei unserem Protokoll zu bleiben. Die schnellen Erhöhungen (alle 2-3 Tage) machen wir ja nur, solang die Werte so deutlich über der Nierenschwelle liegen. Aber das weißt du ja eigentlich alles...
 
Dann haben wir uns noch die Excel Liste zusammen angeschaut. Er meint ich soll die Dosis lieber länger halten. Mindestens 1 Woche und erstmal nicht so hoch gehen.
Er könnte sich vorstellen, dass Bagheera letztens in der Nacht eine Gegenregulation hatte weil er zu weit runter gefallen sein könnte und deshalb Morgens dann so hoch war. Es hab ja eine Zeit wo ich nicht messen konnte weil ich geschlafen habe. Er empfahl mir erstmal 2,5 IE für 1 Woche zu halten. Allerdings sagte er ich soll mal nicht mehr als 0,5 wieder runter regulieren. Also halte ich erstmal 2,75 IE.

Macht gar keinen Sinn. Er hatte mit 2IE auch schon 500er-Werte. Sogar schon einen 700er.
Schade, dass sich die TÄ noch immer nicht wirklich mit Diabetes auskennen. Naja gut. Letztendlich ist es deine Entscheidung.
 
Kann mich nur anschließen. Eine Reduzierung halte ich auch nicht für sinnvoll. Wenn er mit der Reduzierung wieder hoch geht, kannst du dich vielleicht doch entscheiden wieder schneller zu erhöhen.

Hoffe, dass Zahnproblem kann schnell behoben werden. Er hat ja wahrscheinlich Schmerzen, wenn er auf Druck reagiert hat
 
Ja du hast schon Recht. Bis jetzt ist er ja auch wieder so hoch gegangen obwohl wir noch fern von "Unterzuckerung" waren. Ich denke ich sollte einfach mal so weiter machen mit den 3,25 IE und schnell die OP hinter uns bekommen. Wenn er so niedrig wie heute ist, ist es allerdings unheimlich für die Nacht. Ich denke ich brauche einfach mal 2 bis 3 Nächte wo ich ihn so niedrig wie heute spritze um zu sehen und zu wissen, dass nichts passiert.

Danke, eure Meinung ist mir wichtig. Ihr kennt euch einfach mehrere Jahre damit aus. Für ein TA ist es nur ein anderes Themas das mal im Studium angeschnitten wird unter tausend anderen Themen.

Ich bereue jetzt schon, dass ich reduziert habe.....oh man :(
Ich denke ich kehre wieder auf die 3,25 IE zurück. Weil ich finde es hat sich langsam doch etwas besser eingependelt hat.
 
Um die Werte zu halten, halten wir die Dosis... :wink: Und 155 ist (für Bagheera derzeit) ein sehr schöner Wert. Endlich mal unter der Nierenschwelle. Und am schönsten war, dass er seit +9 stabil war, also, eindeutig kein sinkender Wert. Wäre super gewesen, zum Dosis halten. :nice:
 
Soll ich morgen einfach die 3.25 halten? Oder ist das jetzt sehr fatal, dass reduziert wurde? Wie kann ich das wieder gut machen :frown:
Würde dann auch erst um 7:30 Uhr spritzen, weil es heute 20 Uhr wurde bis wir Zuhause waren und ich spritzen und messen konnte.
Ja, ich fand heute auch toll, dass er endlich mal unter der Nierenschwelle war und auch für so lange Zeit.
Morgen rufe ich an in der Klinik. Ich will es endlich hinter mich bringen, auch wenn ich Angst habe ihn zu verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben