Janine's Bagheera - wieder mit Lantus

Man kann eine CNI nicht nur anhand des Kreatinin diagnostizieren. Er reagiert auch bei Entzündungen, z.B. BSD-Entzündung, Blasenentzündung oder FORL.
Du gibst mir Hoffnung. :cry2: Ich mache mir schon Vorwürfe, dass ich durch die Gabe der starken Entzündungshemmer (Novalgin, Metacam) seine Nieren geschädigt habe. Denn genau im Januar nach der dritten Blutuntersuchung bekam er wegen der BSD lange Novaminsulfon.
 
Du gibst mir Hoffnung. :cry2: Ich mache mir schon Vorwürfe, dass ich durch die Gabe der starken Entzündungshemmer (Novalgin, Metacam) seine Nieren geschädigt habe. Denn genau im Januar nach der dritten Blutuntersuchung bekam er wegen der BSD lange Novaminsulfon.
Ich würde eine Sedimentuntersuchung vom Urin machen lassen. Wenn der Urin sauber ist und kein HWI vorliegt, dann ein Nierenprofil vom Urin machen lassen. Sollte das auffällig sein, könnte man sich mal die Nieren im Ultraschall ansehen.
 
Ich würde eine Sedimentuntersuchung vom Urin machen lassen. Wenn der Urin sauber ist und kein HWI vorliegt, dann ein Nierenprofil vom Urin machen lassen. Sollte das auffällig sein, könnte man sich mal die Nieren im Ultraschall ansehen.
Ja, das werde ich auf jeden Fall machen. Leider konnte ich bis Freitag keinen Urin bekommen. Sonst hätte ich es gleich mitgebracht. Zweimal die Chance verpasst weil ich zu langsam war. Ein kleines Tupperschüsselchen steht nun schon neben dem Katzenklo bereit zum Einsatz. Sollte ich an keinen Urin kommen werde ich ihn vielleicht doch mal einsperren damit er drinnen pinkelt.
 
Ja, das werde ich auf jeden Fall machen. Leider konnte ich bis Freitag keinen Urin bekommen. Sonst hätte ich es gleich mitgebracht. Zweimal die Chance verpasst weil ich zu langsam war. Ein kleines Tupperschüsselchen steht nun schon neben dem Katzenklo bereit zum Einsatz. Sollte ich an keinen Urin kommen werde ich ihn vielleicht doch mal einsperren damit er drinnen pinkelt.

Hi Janine,

vielleicht hilft es ja: Filou ist sehr spezifisch, wo er hinpieselt. Da er immer in die gleiche Ecke des Katzenklos uriniert, habe ich dort einfach die Katzenstreu weggemacht, und ein Gefäß hingestellt. So hat er mir quasi eine Urinprobe gegeben, ohne dass ich hinterherhechten musste, um aufzufangen :giggle:

Das klappt wahrscheinlich nur, wenn Bagheera sich da auch brav drüberhockt und es hinterher nicht verbuddeln möchte... Oder Du störst ihn vielleicht dann, sobald Du genug hast :wink: (Sorry Baggel, kannst danach auch weitermachen, das Personal hat manchmal so komische Ideen :animal29:)

Es wurde ja schon diskutiert, wie rein der Urin dann noch ist, wenn er einmal aus der Katze ist, aber vielleicht reicht dies ja für Eure Zwecke :grin:
 
Zurück
Oben