Jossi - schlechte Nierenwerte trotz Honeymoon

AW: Jossi - schlechte Nierenwerte trotz Honeymoon

Hallo Petra,

also U40 Spritzen hab ich auch noch irgendwo, man muß zwar die Nadeln erst aufstecken (hab sie noch nie verwendet, war der erste von vielen Fehlkäufen aus Unwissenheit), aber ich hoffe, das ist egal.
Für's Lespedeza hoffe ich auf die Buttermethode, Jossi liebt Butter über alles.
Du bist ja sehr kreativ!Mambo aber auch !
Jossi neigt nur leider zu Gewalttätigkeit, wenn man am Mäulchen oder sonstwo rumfummelt und Lob und herzen und küssen hilft da gar nichts. Er ist total süß, aber manchmal kann er auch total garstig sein. Total verzogen, wie es sich für ein Einzelkind gehört.
Danke für die Info, daß man die U40 spritzen verwenden kann!

Schöne Grüße an den GELIEBTEN Esel!
 
AW: Jossi - schlechte Nierenwerte trotz Honeymoon

Hallo Ute,

Ute & Jossele schrieb:
Mich irritiert nur, daß der Crea während des Diabetes stabil war und jetzt, wo Jossi im HM ist, soll er schlechter geworden sein? Mit besser hätte ich eh nicht gerechnet, aber schlechter?

wenn einmal eine CNI da ist bleibt sie auch, Diabetes dabei oder nicht. CNI hat nun mal leider die Eigenschaft, fortschreitend und unheilbar zu sein. Außerdem kann es immer gute und schlechte Phasen geben, handfeste Krisen und auch wieder Erholung davon.
Es ist gut, dass kein hoher BZ mehr Jossis Nieren zusätzlich belastet, aber die Remission kann leider nicht die CNI aufhalten. Du musst das wirklich trennen.

Du hast vorher häufiger infundiert, dadurch wurde der Crea "verwässert". Es ist meiner Meinung nach ein Irrglaube anzunehmen, wenn sich bei einer CNI (nicht ANI!) durch dauernde Infusionen die Werte bessern, dass dann die Schädigung der Nieren in gleichem Maß zurückginge. Die Nierenwerte im Blut werden erst auffällig, wenn über 60 % der Nierenfunktion irreparabel zerstört ist. Dieser Schaden kann nicht rückgängig gemacht werden, auch wenn die Nierenwerte sich wieder vorrübergehend verbessern.
Jetzt wird weniger infundiert, die "Makulatur" fällt weg und das Labor misst wieder höhere Nierenwerte in Jossis Blut. Eigentlich logisch.

Mit dem Honeymoon hat das m.E. weniger zu tun als mit Jossis Alter und dem Faktor Zeit. Du bist aber in der NKL gut aufgehoben und ich hoffe, du kannst Jossi noch lange stabil halten. :peck:
 
AW: Jossi - schlechte Nierenwerte trotz Honeymoon

Hallo Ute,

Ute & Jossele schrieb:
Du bist ja sehr kreativ!Mambo aber auch !

Danke für das Kompliment aber das habe ich nur Mambos Kreativität zu verdanken
3.gif

weil irgendwie müssen die Medis ja in den Bub rein :roll:

Spritzen wo man die Nadeln aufstecken muss?!
sorry kenne ich nicht, denke aber das geht ...

u ja zur Not die Lespedeza in die Butter
oh oh hoffentlich schlägt mich jetzt niemand für diesen Ratschlag
-59.gif

aber gewalttätige Buben sind mir auch ein Begriff
u der ist nicht mal ein Einzelkind!

ich wünsche Dir viel Glück beim verabreichen der Medis!

aber er hat sich sehr über die Grüße gefreut u schickt Dir Nasenstupser
dsc00012jk7.jpg
 
AW: Jossi - schlechte Nierenwerte trotz Honeymoon

Hallo Karin,

das ist sehr lieb von dir!
Ich soll Dr.Z diese Woche anrufen wegen eines Termins nächste Woche, geht aber erst morgen (ich hoffe, er kann sich noch dran erinnern, haben wir in der Vorwoche vereinbart). Er ist nämlich erst ab 06.03. wieder regulär im Dienst, will Jossi aber früher sehen und würde mit irgendjemandem kurz den Dienst tauschen. Letzte Woche hab ich eine Harnprobe abgegeben, spez.Gewicht wäre lt Dr.Z. OK, es sei denn, Jossi wäre dehydriert gewesen, was er nach meiner Einschätzung laut Nackenfelltest aber nicht war.
Mal sehen, mein Freund und ich müssen uns ja jedesmal einen Tag frei nehmen für den Termin und das ist nicht immer einfach zu koordinieren.
Läßt du ein BB machen oder bist du wegen des HWI dort?
Felli hat ja sehr schöne Werte!

LG Ute
 
AW: Jossi - schlechte Nierenwerte trotz Honeymoon

Hallo Ute,

habe Dir auch Deine Email beantwortet!
Ich lasse ein BB machen und nochmals ein Antibiogramm vom Harn, denn beim letzten Mal waren keine Keime im Harn feststellbar.
Du hast Du für ein BB Jossi immer nüchtern gelassen?
Beim 1. BB war Felli nüchtern, aufgrund dessen würde ich sie auch wieder nüchtern lassen, damit man d Werte besser vergleichen kann.
Schade, daß Du schon d Woche davor hingehst, dann hätten wir uns ja fast treffen können auf d Vet.med.
Also viel Glück bei Dr. Z. :up:
 
Zurück
Oben