Judith's Gini

Hattest Du das BB eigentlich hier irgendwo gepostet? Hab das jetzt nicht mehr im Gedächtnis. Also Crea und Harnstoff sind eher moderat erhöht. Das ist allenfalls Stadium 2 von 4. Keinesfalls fortgeschrittene CNI.
Das ist jetzt von den Werten her nicht dramatisch und Cholesterin spielt bei Katzen nicht wirklich so die Rolle.
Da lässt sich noch ganz viel machen und damit kann Gini noch lange leben.
Benazecare in Benazepril, also ein ACE-Hemmer, der bei Katzen bei Proteinurie angewendet wird. Um die nachzuweisen muss man aber die Nierenwerte im Urin testen, also vor allem den UPC (Protein/Kreatinin Verhältnis) testen. Wenn der Urin nicht untersucht wurde, solltest Du das machen lassen, aber bitte nicht nur per Stick, sondern labortechnisch und zwar auf Blut, Bakterien und Kristalle (wegen einer möglichen HWI) und dann eben ein Nierenprofil. Ersteres kann der TA selbst, das Nierenprofil wird im externen Labor gemacht (Protein, Kreatinin, UPC im Urin, spezifisches Gewicht).
Ein möglicher HWI kann sich auch negativ auf die Nierenwerte auswirken, von daher unbedingt checken lassen.
Lies Dich mal hier ein, das ist DIE BIBEL für CNI:
http://www.felinecrf.info/wie_ernst_ist_es.htm
Ansonsten kannst Du gut per SUC-Therapie und mit anderen Mitteln homöopathisch unterstützen:
http://www.miezfidel.de/krankheiten_niere.shtml
http://www.miezfidel.de/krankheiten_niere_homooepathie.shtml
Danke Silke, ich schreibe mir auf, welche Untersuchungen gemacht werden müssen
Habe das Blutbild (das war ja von dem anderen Arzt) gerade zur Tierärztin gebracht, weil ich Katkor für die Urinprobe abgeholt habe.
Stelle die Werte später hier ein.

Im 30.9. 2019 hatte Gini eine Blasenentzündung. Da wollte sie dauernd pinkeln, aber es ging nicht wirklich.
Sie bekam 3 oder 4 x ein Antibiotikum gespritzt. Danach ging es ihr wieder richtig gut.

Im November hatte sie dann einen Infekt. Keine Ahnung, was genau für einen.
Sie bekam dann wieder ein Antibiotikum.
 
Im November waren die Nierenwerte noch in Ordnung. Kann natürlich sein, dass sie eine CNI entwickelt, aber so schwer kann die dann noch nicht sein. Die kommt ja nicht von jetzt auf gleich. Und es kann auch was akutes sein. Also am besten erstmal die Sachen checken lassen, die wir geschrieben hatten und dann schauen wir mal.
 
Auch eine Bauchspeicheldrüsenentzündung oder schlechte Zähne können den Kreatinin erhöhen. Das sollte abgeklärt werden.
eine Bauchspeicheldrüsenentzündung lag am 13 Januar nicht vor, laut Blutbild.
Bin sehr gespannt, was das ist. Aber schonmal etwas beruhigt. Die Sichtkontrolle der Zähne war auch okay.
 
Aber da waren die Nierenwerte ja top. Was wurde denn am 13.1. gemacht, weil Du die erhöhten Nierenwerte erwähnst? Warum wird denn hier nie ein anständiges geriatrisches Profil gemacht? Gerade der T4 ist doch bei älteren Katzen so wichtig.
Wurde denn der Urin nach der Behandlung nochmal untersucht? Das ist immer wichtig? Gab es überhaupt ein ordentliches Antibiogramm und eine Untersuchung auch auf Kristalle oder wurde mal nur per Stick diagnostiziert und lediglich ein Breitband-AB verabreicht?
Sorry, aber das kommt mir wieder so ein wenig nach try and error Methode ohne umfassende Diagnostik vor. Oder irre ich mich da?
 
Am 13.1. war die Geschichte mit dem Mammakarzinom. Der TA hat auf meinen Wunsch ein geriatrisches Profil machen lassen und ein großes Blutbild. Stelle ich heute abend hier rein.

Es wurde ein Breitbandantibiotikum (Kesium) gespritzt. Eine Sonographie wurde gemacht, welche zeigte, dass die Nieren eine "RUNDE FORM" haben und nicht richtig nierenförmig sind. Sonst war nichts zu sehen.
Urin wurde noch nie untersucht. Hatte die Ärztin allerdings gesagt, dass es gemacht werden sollte. Meine Schuld! Sie war wieder so quietschfidel. Ich dachte, alles ist wieder gut.
 
Zurück
Oben