Kater ist seit zwei Wochen krank.

Oh wow echt nicht? Sie sagte wirklich dass die Organe okay aussehen nach dem Blutbild..

Also bei dem was du jetzt hochgeladen hattest sind die Organwerte nicht dabei.

Danke ich frage mal wegen den Schmerzmitteln, wobei ich sagen muss letztens gab ich ihn die noch nicht und da sah es einfach genau so aus.

Ja ok. Aber das nicht fressen und Schaum erbrechen spricht schon ein bißchen dafür. Die Schmerzmittel und ABs sind ja alle nicht ohne.
Aber die Organwerte wären noch interessant. Vielleicht ist da was im Argen.

Hmm.. mal weiterüberlegen, hätte ich jetzt nicht schon eine Rechnung über 3000€ (wobei die Not-OP Samstags davon am günstigsten war) würde ich einfach sagen "stellt ihn auf dem Kopf" aber leider gehen mir echt die Diagnosemittel und das Geld aus. Oh man eh.. es ging ihm immer so gut und dann sowas weil man 5 Minuten nicht aufpasst :cry2:.

Ja kann ich gut verstehen. Ist alles sehr teuer. Lass dich drücken :knuddle:
aber verstehe das auch echt nicht, kann doch zB echt nicht sein dass er jetzt so oft trinkt und beim Schnurren komisch atmet und das "normal" sein soll.. war 10+ Jahre lang eben nicht so.

Nein, normal ist das auch nicht. Aber er ist ja auch nicht gesund. Eine Bauchfellentzündung ist ja auch nicht ohne. Die muss ja auch erstmal wieder abklingen.
 
versteckt sich fast nur noch, schläft, oder liegt rum mit so einem bekifften Blick.
dieses Symptom hatte ich einmal bei unserer Ruby weil das MCP überdosiert war. Bei einem zuviel oder zuwenig der Dosis ist es ein schmaler Grad zwischen Hyperaktivität und Teilnahmslosigkeit.
Ich gebe dieses Medikament nur im absoluten Notfall.
 
Danke Sarah, Essen tut er weiterhin okay, er mäkelt da zwar rum, aber na ja :c.. immerhin hat er guten Appetit und WILL futtern.

dieses Symptom hatte ich einmal bei unserer Ruby weil das MCP überdosiert war. Bei einem zuviel oder zuwenig der Dosis ist es ein schmaler Grad zwischen Hyperaktivität und Teilnahmslosigkeit.
Ich gebe dieses Medikament nur im absoluten Notfall.
auch dir danke Hermann. Ehrlich gesagt hatte ich Angst vor dem Medikament, denn ich kenne schon mehrere Katzen die darauf heftig reagiert haben, also mit Panik, Aggressivität, stark hecheln, sabbern, Anfälle.. tatsächlich ist eine Katze von denen sogar daran verstorben :(. Deshalb hab ich ihn das Medikament erst seit diesem Freitag gegeben.. ich wusste nämlich nicht, dass er das vorher schon in der Klinik bekam. Die haben mir ja wie gesagt keinen Bericht mitgegeben <.<.

Also ja klar kann ja auch dieser ganze Cocktail sein aber ich weiß nicht.. na ja nächste Woche muss ich wieder hin und frage mal nach und mache dann vllt auch nochmal einen Bluttest.

Hab heute morgen auch mal den Wassernapf geleert und gemessen wie viel ich reingemacht habe damit ich das besser nachvollziehen kann.. klar bin mir dann nicht so sicher ob Nemesis nicht mittrinkt aber immerhin weiß ich dann schon mehr.
 
Ach wie aufregend, Thanatos geht es leider immer noch naja, die blöde superteure klinik hat auch nach über einer Woche noch keinen Bericht an den TA geschickt und na ja man findet nicht so wirklich einen Grund für Thanatos' mäh sein.

@Sarah feat. Sally Danke nochmal dass du sagtest die Organwerte sind nicht beim Blutbild.. joa eine Mitarbeiterin hatte vergessen mir die zweite Seite auch zu schicken <.<.

Allerdings wurde Donnerstag neben einen normalen Organ-Ultraschall auch nochmal ein Herzultraschall und diesmal ein Geriatrisches Blutbild erstellt. (seite 2) das Ultraschall war gut, also es wurde nichts gefunden.

Schaut eigentlich ganz okay aus das Blutbild oder? Laut Ärztin heißt es nun dass es vermutlich am Kalzium liegt, welches durch das Sucrabest (Magenschoner) kommen soll, deshalb soll ich jetzt mal alle Medikamente weglassen und in zwei - drei Wochen ein neues Blutbild machen lassen sollte es bis dahin nicht besser oder schlechter werden.
 
Ach wie aufregend, Thanatos geht es leider immer noch naja, die blöde superteure klinik hat auch nach über einer Woche noch keinen Bericht an den TA geschickt und na ja man findet nicht so wirklich einen Grund für Thanatos' mäh sein.

Ich würde denen da mal etwas auf die Füße treten. Du hast ja schließlich eine Menge Geld dagelassen. Du kannst dir den Bericht auch selber schicken oder aushändigen lassen.

Schaut eigentlich ganz okay aus das Blutbild oder? Laut Ärztin heißt es nun dass es vermutlich am Kalzium liegt, welches durch das Sucrabest (Magenschoner) kommen soll, deshalb soll ich jetzt mal alle Medikamente weglassen und in zwei - drei Wochen ein neues Blutbild machen lassen sollte es bis dahin nicht besser oder schlechter werden.

Ja ich finde, es sieht ok aus. Ein Leberwert ist ganz leicht erhöht. Wegen dem erhöhten Calcium weiss ich leider nicht. Aber wenn die TÄ das so sagt, würde ich da jetzt erstmal nicht dran zweifeln. Ich weiss nur, dass es halt Aluminium enthält und man aufpassen muss wegen Aluminiumvergiftung. Aber die Dosis wird sicher so gewesen sein, dass es nicht dazu kommt.
 
Das war vor knapp einer Woche.
Geht es ihm mittlerweile wieder gut?
Joa scheint ihm echt besser zu gehen die meiste Zeit, leider noch nicht dauerhaft aber yay.

Leider hat er noch Verstopfungen und trinkt/pinkelt sehr viel hmhm, aber mir ist eingefallen vielleicht kommt das Trinken ja auch von der Lactulose die ich ihn gebe, bin mir unsicher, aber lieber das als dass er wieder Einläufe oder sogar eine OP braucht.
 
Wollte nur mal kurz Updaten: Also Thanatos scheint es besser zu gehen, an manchen Tagen verkrümelt er sich wieder viel und leider trinkt und pinkelt er meiner Meinung nach ungewöhnlich viel, aber sonst scheint er fit.

War heute wieder beim TA dort wurde der Urin untersucht (Hab den um 8:30 Uhr abgegeben und um 10:00 wurde er erst untersucht.. dachte muss in zwei Stunden passieren? <.<) der sieht sehr gut aus, PH-Wert bei 7, keine Kristalle oder Bakterien.

Na ja sonst wurde noch Fieber gemessen aber keins gefunden, und ein Geriatrisches Blutbild wiederholt, aber die Ergebnisse sind natürlichnoch nicht da.

Immerhin bin ich schon happy dass keine Kristalle gefunden worden, hatte echt Angst vor Struvit aber erst recht vor Oxalat. Na ja .. ansonsten wurde mir Eneteropro mitgegeben (damit er besser Kot absetzen kann) was ich gegen das Macrogol tauschen soll achja und MIR wurde verschrieben weniger Stress zu haben. :eek:
 
Zurück
Oben