Krallen amputieren?

AW: Krallen amputieren?

Wenn die Dinger aber Probleme machen und sie richtig beim Laufen behindern, dann vielleicht doch besser operieren.

Oh Gott - nachdem ich das hier gelesen habe (ist wissenschaftlich, aber was ich verstanden habe, reicht mir schon - grusel):

http://books.google.de/books?id=ZiW...=0CEoQ6AEwBQ#v=onepage&q=onychektomie&f=false

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :shocked:.

Unter diesen Umständen - was da alles passieren kann - weia - ich denke, ihr solltet die Krallen nur regelmäßig so weit als möglich kürzen und ansonsten nichts weiter unternehmen......

Geschockte Grüße,
Elke
 
AW: Krallen amputieren?

Liebe Sue,

Ich würde das eingehend mit dem TA besprechen. Solange sie keine Schmerzen hat, wär´s vielleicht besser, die Krallen nur zu kürzen - sie also regelmäßig zur "Füßchenpflege" zu bringen. Wenn die Dinger aber Probleme machen und sie richtig beim Laufen behindern, dann vielleicht doch besser operieren.
Da sie ja keine so wilde Klettermaus ist, wird sie das sicher nicht so stark behindern. Besser keine Krallen, als Schmerzen beim Laufen.
Genau so sehe ich das auch. Wenn es ihr weh tut, ist es sicher besser, sie zu entfernen.
 

Pomona

Benutzer
AW: Krallen amputieren?

Liebe Elke und Ida,

wir wollen es möglichst nicht tun - aber nachdem ich den Artikel von Elke gelesen habe, ist mir noch anders als mir vorhin anders war. Nääähhh - das tun wir unserer Lilly nicht an.

Dann werde ich wohl weiter üben müssen und als Katzen-Nagelpflegerin ausgebildet werden, die die Schichten manuell irgendwie entfernt...

Hört sich schrecklich an, wir wollen die Süße echt nicht quälen...

@Elke
Du hast so Recht - wir sind auch sehr enttäuscht. Wir hätten auch erwartet, dass er zumindest aufhorcht, aber da war nichts. Er "züchtet" weiter. Er sieht gar nicht ein, dass da ein Gendefekt ist.

Die Arme hat noch einen komplett schiefen Kiefer. Das hat sie von der Perserseite geerbt...

Wir denken, dass sie zum Glück bei uns gelandet ist, nicht auszudenken, wenn sie wo gelandet wäre, wo sie nicht so umsorgt worden wäre.
 
Zurück
Oben