Kristiana's Cassya mit Lantus

Okay... Also, Apotheken-Einkaufsliste:
- Sab simplex
- diese B12-Tropfen (muss ich da noch was zusätzlich dazugeben?)
- Ulmenrinde

Das Kreon wäre statt Panzynorm? Und Sanafor wäre aber kein Ersatz für Enzyme, sondern zusätzlich, oder?

Carny und Kattovit (zumindest großteils - hab echt viel davon) zurückgeben. Und neue Futterexpedition starten. Seufz.

Meine Katzen sind nicht gechipt... Von dem her müsste ich das erstmal ändern oder Neroli mit einem Halsband ausstatten, das er dann immer tragen muss, wenn ich nicht daheim bin...? Stell ich mir grad spannend vor. Derzeit holt er das Futter, also einzelne Bröckchen, aus dem Napf und frisst diese dann mit Vorliebe in seinem Bett oder auf dem Teppich, aber jedenfalls nicht direkt aus dem Napf. Fragt nicht, wie das aussieht. Hab heute Zierkissenüberzüge und Geschirrtücher zum Unterlegen gekauft, damit ich den Saustall vom Monsieur besser beseitigen kann. Ich überleg mir das mit dem Chip-Futterautomaten.

Barf führ ich mir bei nächster Gelegenheit zu Gemüte.

Danke für die vielen Tipps!
 
Hallo Kristina und herzlich Willkommen auch von mir :blumen2:

Mache bitte für Neroli einen Extra-Thread in der Gesundheitsecke auf. Hier soll es nur um Cassya gehen. Sonst kommt man durcheinander.

Zusätzlich zu den B12-Tropfen solltest du noch den Vitamin-B komplex von Ratiopharm besorgen. Die Ulmenrinde gibt es übrigens nicht in der Apotheke. Die musst du online bestellen.

Ich habe auch den chipgesteuerten Automaten und kann nur sagen, dass es eine große Alltagserleichterung ist. Du kannst Neroli ja chippen lassen. Ist keine große Sache.
 
Von den Tropfen https://www.heilkraft-der-natur.de/product_info.php?products_id=609
gibst Du täglich 3 Stück + 1/3 Kapsel Bkomplex von ratiopharm ins Futter.
Ulmenrinde gibts am besten bei amazon (vita natura und andere Anbieter)
Meine Lissy hat auch immer die Bröckchen aus dem Napf geholt und dann davor gefressen. Sie hat sich aber an den chipgesteuerten Automat dann doch ganz gut gewöhnt und gemerkt, dass das so nicht gut funktioniert, weil sich dann die Klappe jedesmal wieder schließt. Jetzt frisst sie direkt draus. Sind ja durchaus lernfähig unsere Tiger.

Kreon für Kinder sind auch Enzyme wie Panzynorm. Gut akzeptiert und prima dosierbar.
Das sanofor flüssiges Moor wirkt ebenfalls regulierend auf den Darm und ist gut bei leichtem Durchfall.

Hast Du die Tabelle nicht aktualisiert? Ich sehe nur Daten bis Sonntag. Wie ist der BZ?
 
Hallo, ganz schnell aus dem Büro...

Ich hab auch gerade bemerkt, dass ich anscheinend mit dem Speichern der Tabelle was falsch gemacht hab. Gestern nachts hab ich noch mal gemessen und eingetragen, ich glaub 144? Jedenfalls nix Unübliches. Der Mpre war heute sehr erfreulich: 211. :-) Werde am Abend schauen, wieso sich die Tabelle auf Drive nicht aktualisiert...

Danke für dein Willkommen, Sarah! :-) Du hast natürlich recht! Ich werd für Neroli einen eigenen Thread erstellen.

Ulmenrinde: Mir wurde schon vor 2 Wochen in meiner Stamm-Apotheke Ulmenrinde angeboten (hab sie leider nicht mitgenommen) und in der Online-Apotheke krieg ich sie auch - die von Vita Natura. Vielleicht ist das in Österreich anders...? Sanofor find ich auf die Schnelle jetzt nicht.

Dafür gibt's ab heute Abend evtl. schon Aninomda VF für Kastrierte Mono-Chicken (falls mein Freund es kriegt) und Real Nature Wilderness Mono-Chicken (bei dem bin ich ziemlich sicher, dass es vorrätig ist, hat halt ein bssi mehr Fett mit 5,1% als das für Kastrierte). Und das Ernährungstagebuch fang ich dann auch an.

Wegen Chippen frag ich meine TÄ, wenn ich am Freitag mit ihr telefonier.
 
Hattest Du denn um 0,25 erhöht wie geraten?
Sanofor gibts bei zooplus https://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_ergaenzung/magen_darm/liquid/10311
Das animonda kastrierte Katzen übrigens auch. 5,1 % Fett wie beim reals nature ist ja absolut in Ordnung. Dann muss es nur noch gefressen werden.
Sofern bei Huhn immer noch Probleme auftauchen, könntest Du es auch mit einem anderen Fleisch probieren
Von Catz finefood purrr gibt es auch so ungewönliche Monoproteinsorten wie Känguru:
https://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/catz_finefood/catz_finefood_beutel/523546
Hat dann allerdings 5,6 % Fett.
Mjamjam ist auch ne super Marke für Monoprotein, hat aber 6% Fett. Da musst Du einfach ausprobieren.
 
Ja, ich spritz seit gestern abends 1,25 IE.

Ich schau mal wie ich mit den Sachen klar komm, die ich jetzt bestellt hab: Vit B12, Sab, Ulmenrinde und hochwertiges, fettarmes Mono-Protein-Diabetiker-Futter. Ich will ohnehin nicht an zu vielen Schräubchen auf einmal drehen, sonst weiß ich ja nicht, worauf sie wie reagiert...
Danke für die Links!
 
Ich glaub, da passt mit der Datei was nicht? Ich hab's jetzt zwar geschafft, dass automatisch synchronisiert wird, aber die Vorschau schafft die Datei nicht... Kommt bei euch auch die Meldung, dass man Google Tabellen oder eine andere App zum Öffnen nutzen soll?
 
Zurück
Oben