Leckerlis um BZ schnell steigen zu lassen

Hat jemand von euch eine Idee was ich meinem Diabetiker füttern könnte um seinen BZ (im Fall der Fälle) schnell etwas steigen zu lassen? Nassfutter verträgt er nicht (geschweige denn mögen). Und auch Malzpaste findet er eklig.

Futter:

bis diesen Freitag: Power of Nature Natural Cat Meadow Mix, gemischt mit einer kleinen Menge Hills Prescription Diet m/d
ab Freitag: nur noch Power of Nature Natural Cat Meadow Mix

Leckerlis:

Vitakraft Cat-Sticks Mini Rind mit Taurin
Dein Bestes Knabber Stäbchen Geflügel+Leber
Dein Bestes Knabber Stäbchen Lachs+Forelle
Animonda Cat Snack Hühnchenfleisch & Grünlipp-Muschel
Gimpet Käserollis (im Moment hat er darauf aber keinen Bock)

Leider weiss ich gar nicht so wirklich was er so mag, er war viele Jahre sehr übergewichtig und bekam deshalb striktes Diätfutter. Das heisst keine Leckerlis und so, nur sein Diätfutter. Toll findet er aber zumindest Käse und Wurstscheiben, oder auch Haselnüsse (mir sind mal ein paar runtergefallen die er sich dann gschnappt hat, nicht dass ich ihm sowas geben würde). Habt ihr irgendeine Idee?
 
AW: Leckerlis um BZ schnell steigen zu lassen

Hi Sheila,

ich hab eigentlich nie mit Leckerlies hoch gefüttert.
Hab die fiesen süßen Sachen wie Schlagsahne, Honig oder Milchmädchen (Gezuckerte Kondensmilch) genommen. :shy:

Grüße
Steffi
 
AW: Leckerlis um BZ schnell steigen zu lassen

Bei uns haben sich Kitbits und Knuspertaschen von Whiskas als geeignet erwiesen. Die lieben alle meine Miezen. Vor Siggis Diagnose gabs die als Leckerli. Nach seiner Diagnose wurden sie verräumt und nur als Geheimwaffe rausgeholt. Er hat leider auch im Notfall kein noch so leckeres böses Nafu gespeist.
 
AW: Leckerlis um BZ schnell steigen zu lassen

Achja, Thunfisch und Le Parfait (Leberwurstaufstrich) mag er sehr gerne. Und alles was aus einer Knistertüte kommt, das heisst Chips, Kekse und sowas. Das muss man echt gut vor ihm versteckt halten. Wir liessen vor zwei Jahren mal eine Schüssel Weihnachtskekse unbeaufsichtigt, als wir zurückkamen war Chicco diese genüsslich am Verspeisen. In der Nacht darauf hatte er dann extremen Durchfall, sodass er Morgens nur noch halb apathisch rumlag :sad: Das war echt mega schlimm.

Und dieses Knuspertaschen von Whiskas, lassen die den BZ auch einigermassen schnell ansteigen? Ich meine ich könnte ihm theoretisch auch ein paar Stücke vom Hills geben, aber die brauchen ja ewig um zu wirken :roll:
 
AW: Leckerlis um BZ schnell steigen zu lassen

Um den Bz schnell in die höhe zu treiben ohne einen Langzeiteffekt zu haben, eignet sich nun mal am besten Jubin. Man kann der Katze wenn sie es nicht freiwillig nimmt auch etwas um das Mäulchen schmieren, wird dann abgeleckt oder man gibt es mit einer 1ml Spritze (natürliche ohne Kanüle) dirket ins Mäulchen. Man kann es mit diesen sog. Tuberkulinspritzen sehr gut aus der Jubintube entnehmen und man weiß halt dann auch weiviel Jubin man gegeben hat, meist langen da 0,2-0,3ml, allerdings ist Jubin nach 3-4 Stunden auch wieder aus dem Körper.
Alle feste Nahrung also die diversen Lekkerlis brauchen länger bis sie ins blut gegangen sidn und damit der BZ erhöht wird, dafür hat man dann oft länger was davon
 
AW: Leckerlis um BZ schnell steigen zu lassen

Hmmm...sowas hab ich mir schon gedacht. Jubin hab ich auf alle Fälle diese Woche bestellt, jetzt dauerts halt noch ein paar Tage bis es da ist.
 
AW: Leckerlis um BZ schnell steigen zu lassen

Also ich hab als ichs vorgestern braucht einfach böses Futter genommen (Nassfutter), hat er gerne gefuttert und geht auch schneller ins Blut.

Und halt sehr wichtig wie schon gesagt und du bestellt hast - Jubin :grin:

Böse Lecklerlies habe ich allerdings auch noch nicht ausprobiert :roll:
 
Zurück
Oben