Marie-Jette's Toby - nun mit Levemir

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal kurz berichten.
Da ich seit vergangenen Abend/Nacht selbst mit einer Magen-Darm-Grippe flach liege, hatte ich nicht die Muse zu schreiben, aber da ihr alle so toll geholfen habt, sollte ich ja wenigstens mal eine Zwischenmeldung geben.

Also Toby frisst nach wie vor nicht gut, allerdings hat er Montag und heute ein Medikament bekommen welches den Appetit anregen. Das tat es auch, aber die Menge die Toby frisst, ist immer noch zu wenig - also futtere ich via Spritze weiterhin zu, aber wenigstens zeigt er Appetit.
Gegen Übelkeit hatte er auch eine Spritze bekommen.
Trinken ist auch nicht so doll, also spritze ich ihm auch hin und wieder Wasser ins Mäulchen.
Dann hat er Montag und Dienstag Infusionen unter die Haut bekommen und all das tat ihm offensichtlich gut, zumindest was die Ketone betreffen. Gestern hat der TA Ketone im Blut gemessen und sie waren nur noch auf 0,5 . (Auf meinen Urinmesstreifen wurde praktisch gar nichts mehr angezeigt). Darüber freue ich mich sehr.
Ferner hat er gestern etliche alte Rituale gemacht, die er seit Wochen nicht gemacht hat - wie z.B. mir seine Lieblingsmaus ins Bett zu bringen, oder mir in die Zehe zu beißen...

Allerdings hat er seit Tagen schlechte BZ-Werte die seit Montag zwischen 200 und 300 liegen, gestern Morgen sogar bei fast 400.
Ich habe jedes Mal 1,5 Einheiten gespritzt und dennoch wurde der Wert nicht besser als wie eben beschrieben.
Mein TA sagt, dass das nicht ungewöhnlich ist, denn Toby müsse schließlich erst eingestellt werden und das funktioniert/funktionierte nicht, solange das Problem mit den Ketonen vorhanden ist.
Von einer weiteren Erhöhung der Einheiten rät mein TA mir für die nächsten Tage noch ab.

So ihr Lieben, ich mag mich wieder hinlegen. Toby ist für heute schon mit allem versorgt. Heute Nacht irgendwann bekommt er von mir nochmal Futter ins Mäulchen als auch Wasser

Ich wünsche Euch eine Gute Nacht
Liebe Grüße
 
Dass die Ketone besser sind ist gut. Trotzdem musst Du den BZ beobachten. Wenn er zu hoch ist, reicht die Dosis nicht.
Warum solltest Du dann nicht erhöhen? Dann besteht wieder erhöhte Keton Gefahr. Die Werte sollten möglichst dauerhaft unter 200 liegen. Wenn das mit den 1,5 IE nicht geht, dann bleibt nur eine Erhöhung. Anders geht es nicht.

Könntest Du mal eine Tabelle machen? Sonst wird es schwierig mit der Beratung. Oder willst Du es lieber nur mit dem TA machen?

Gute Besserung für Dich.
 
Liebe Marie - jette,
Ich muss dauernd an euch denken, danke dass du dich meldest!
Wenn ich dich irgendwie unterstützen kann sag bescheid, ich meine jetzt nicht die Einstellung, das können die anderen besser, ich meine irgendwie mal spritzen oder so kaufen wenn alles zu eng wird.
Ich verstehe aber auch nicht warum du nicht erhöhen sollst, meine Tierärztin hatte damals zu mir gesagt, bei ketone müssen wir hoch mit Insulin zumindest nicht weniger geben.
Ich freu mich riesig dass es ein bißchen besser ist und hoffe es wird alles gut!
Dir gute Besserung und danke für die Nachricht
 
Freut mich, dass Toby auf dem Weg der Besserung ist und das die Ketone runter sind :up:
Aber der BZ muss runter, sonst kommen die Ketone wieder. Deswegen, bitte nicht so lange mit der Erhöhung warten.
 
Zurück
Oben