Metacam und Cortison

Novalgin ist leider genauso wenig geeignet wie Metacam.
Du könntest der Tierärztin Tramadol vorschlagen - das ist eine andere Wirkstoffgruppe. Nebenwirkungen haben leider alle Schmerzmittel, aber es besteht keine Kontraindikatioon zu Cortison.

Kennst Du Dich bei Tramadol mit der Dosierung aus?

Ich habe jetzt Tramadol Tropfen bekommen. Lt. TÄ soll ich ihm morgens und abends je 5 Tropfen geben.
 
Da das MIttel für Katzen nicht zugelassen ist, variieren die Dosierungsempfehlungen für Tramadol.
Das hab ich gefunden:

Analgesie
- 1 - 2 mg/kg 1 × täglich (Looney 2009)
- 2 mg/kg 2 × täglich (Coates 2009)
- 2 - 4 mg/kg 2 × täglich (Kukanich 2009)
- 2 - 4 mg/kg 3 - 4 × täglich (Simon 2016)
- 4 mg/kg 2 × täglich zur Analgesie bei idiopathischer Zystitis (Drobatz 2009)
- 2 - 4 mg/kg 2 - 3 × täglich zur Analgesie bei Pankreatitis(Watson 2009)
- 1 - 4 mg/kg 3 × täglich zur Analgesie bei Otitis (Moriello 2009)

Cave: Keine Kombinationspräparate mit Paracetamol bei Katzen verwenden!

Quelle

Kommt das hin mit den Tropfen?
20 Tropfen entsprechen 50mg - > Quelle
 
Die Leerkapseln bestelle ich bei Lilly’s Bar.
Ich nehme Größe 4.

Ich hatte für meinen Hund Tramadol Tabletten, die ich halbiert habe.
Im Beipackzettel stand nichts von Retard
 
Tablettenkapsel lösen sich eigentlich in Flüssigkeit auf. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das mit Leerkapseln funktioniert.

Ich hebe mir immer welche auf, z.B. vom Vitamin B. Dann habe ich welche vorrätig bei Bedarf.
 
Zurück
Oben