Motte's Mäuse

AW: Motte´s Mäuse

Moin Alex,

jetzt hast du gleich 2 Themen beantwortet - schick :O))

Bei 15 Springern spiel ich aber glaube ich nicht mehr mit. Das sind ja € 12,-- am Tag, voraus gesetzt man bestellt sie bei Frostfutter. Werde es dann mit erwachsenen Mäusen + Springer erst mal aus dem Futterhaus nochmal versuchen. Bin gespannt auf ihre Wahl.

Also frei lebende Katzen müssen 8 fette Mäuse am Tag fangen?
Kein wunder, dass die so dürr sind.

Wenn ich aus finanziellen Gründen halb Nafu und halb Mäuse gebe, ist das doch auch schon nicht schlecht, oder?

Der BZ war tatsächlich heute morgen höher - 122. Meinst du, dass liegt an den Mäusen?
Ich glaube eher, das lag an meinem langen Schlafen - hab leider verpennt - und hab dadurch erst 1 1/2 Stunden später gemessen + gespritzt.
Jetzt bei +2 ist der BZ auf 58.

Ich dachte, die winzige Menge von 0,25 IE macht nix aus. Anscheinend ja doch, oder könnte ein PRE von 122 auch ein Normalwert sein?
 
AW: Motte´s Mäuse

Hi Christel,

nee, dass kann ich mir ja auch nicht leisten, so bestelle ich mittlerweile einen 50iger Pack erwachsene Mäuse und wenn sie weg sind, sind sie weg. Den Rest des Monats gibt' s Fleisch oder manchmal auch Dose.

Was Du nicht machen solltest, ist die Fütterung von Dose UND Mäusen in einer Mahlzeit, sondern entweder eine Mahlzeit aus Dose oder eine Mahlzeit roh, da gekochtes und rohes Fleisch unterschieldich lange im Magen verweilen.

Ich glaube, da der BZ jetzt schon wieder erfreulich normal ist, dass der leicht erhöhte BZ eher dem verspäteten Spritzen zuzuordnen ist. Eure Werte sind wirklich klasse! 122mg ist eher ein Wert nach der Fütterung und könnte unter diesen Umständen auch normal sein.

LG
Alex
 
AW: Motte´s Mäuse

- Was Du nicht machen solltest, ist die Fütterung von Dose UND Mäusen in einer Mahlzeit, sondern entweder eine Mahlzeit aus Dose oder eine Mahlzeit roh, da gekochtes und rohes Fleisch unterschieldich lange im Magen verweilen. -

Ja klar, getrennt. Sonst weiß ich, was sie garantiert davon fressen würde und was liegen bleibt :O))
Geht denn z.B. morgens Dose und abends Mäuse?
 
Motte frisst keine Mäuse mehr :O((

Moin zusammen,

ich hatte mich sehr gefreut, dass Motte Mäuse frisst. Da sich Motte zur Zeit aber im Countdown befindet, hatte ich ihr die Mäuse - Springer, Mäuse adult habe ich ausprobiert, die frisst sie nicht - zunächst nur als Leckerchen zwischendurch gegeben. Bis vor ein paar Tagen hat sie die auch seeeehr gerne genommen.

Obwohl ich die gleichen Springer gekauft habe, lässt sie die aber nun liegen und bevorzugt - man glaubt es nicht - Schälchen Felix Pate........ wie schade!

Hat jemand von Euch auch schon mal so eine Erfahrung gemacht? Du vielleicht, Alex?
 
AW: Motte´s Mäuse

Ja, Christel, genau sowas hatte ich bei Rudi auch erlebt. Als ich von Springer auf adulte Mäuse umgestellt habe. Da konnte ich ziemlich viel selber entsorgen. Die ließ er liegen. Heute jedoch futtert er sie liebend gerne. Dann hatte er mal 'ne kurze Weile, da fraß er nur die Köpfe und ließ den Rest liegen. Das ist wohl so ähnlich wie mit Dosenfutter, plötzlich mögen sie es nicht mehr :-). Heute hat sich alles eingependelt und er frisst nun auch liebend gerne die erwachsenen Mäuse. Nächste Woche werde ich mal wieder welche bestellen.

LG
Alex
 
Zurück
Oben