Nadine's Socki - nun ohne Lantus

Schönen guten Morgen :wink1:

Ich habe mal Socki's BZ Tabelle aktualisiert. Seit dem letzten WE sind wir ja runter auf 0,25. Ich ziehe mit dem Anlegemaß auf und habe mir mal den Spaß gemacht, die aufgezogene Menge rauszudrücken. Das sind ja echt nur 2 Tröpfchen, die da kommen. Erst war ich skeptisch, ob das reicht, aber ich denke, die Werte sind ganz okay. Was meint ihr?
 
Schönen guten Morgen

Ich möchte mich auch mal wieder melden und habe eine Frage: Wir sind nun mit der Insulinmenge bei 0,1.
Ich habe die BZ Tabelle gerade aktualisiert, Socki's Werte liegen im Durchschnitt zwischen 80 und 110. Ab und zu ist der Wert auch mal darunter, wenige Male war er über 110.
Sind das nun gute Werte, um das Insulin langsam wegzulassen?
Sollen die Werte zwischen 50 und 80 sein oder zwischen 80 und 120? Ich hab schon so oft nachgelesen, aber bin mir unsicher, was nun richtig ist.
Ich habe ein gutes Gefühl, dass wenn ich jetzt nicht mehr spritze, sie wahrscheinlich so immer um die 100 haben könnte. Was sagt ihr dazu?

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag für alle :hand:
 
Ich habe noch etwas vergessen: Anfang September waren wir zur Kontrolle beim TA, da, war der Fructosamin 396,laut TA noch leicht erhöht, trotz guten Werten. Ist das normal, dass der trotzdem erhöht sein kann?
 
Guten Morgen,

Socki hat sehr schöne Werte. Ich würde das Insulin weglassen. Sollten die Werte dann wieder höher gehen, kannst du schnell wieder eingreifen und ein Tröpfchen Insulin geben. Ich denke aber nicht, dass die Werte wieder hochgehen. 0,1 ist ja fast nichts:wink:.
Ich persönlich finde de Werte zwischen 50 und 80 besser, aber Werte bis 120 sind doch völlig in Ordnung. Es ist ja nicht jede Katze gleich. Und die Tagesform spielt sicher auch eine Rolle.

Dass der Fructiosamin noch etwas höher ist, kann schon sein. Du misst ja immer nur ein paar Werte zwischendurch. Ebensogut können auch mal Spitzen dabei sein, die dann den "Gesamtwert" etwas höher ausfallen lassen. Auch spielt die Art der Blutentnahme eine Rolle. Ich würde mich an den selbstgemessenen Werten orientieren.

:up: für das Weglassen des Insulins.
 
Zurück
Oben