Narkose-Frage

AW: Narkose-Frage

An meine Katzen kommt nur noch Isofluran plus zögere ich nicht ein Schmerzmittel zu verabreichen. Das letzte was meine Schätzen haben sollen sind Schmerzen. Die Erlebnissen mit Ketamin und sonst welchen Narkosen, Felix war zuvor noch bei einem anderen TA,(da hatten sie ihn den ganzen Tag im Kennel liegen lassen er hatte sich vollgekotet) waren mir eine Leere.

:shy: ich meinte natürlich eine "Lehre" :grin: aber leer fühlte ich mich auch :nice:
 
AW: Narkose-Frage

Bei Paschas OP wurde eine 3 Komponenten Narkose gegeben plus Schmerzmittel, da ich meine eigene Schrift nicht mehr richtig entziffern kann, frage ich Montag noch einmal nach. :lens:

Beim Menschen ist es genauso, du bekommst zu jeder Narkose auch über einen Tropf ständig ein Schmerzmittel zugeführt. Sonst würde die Narkose nicht reichen, um uns im Tiefschlaf halten zu können, durch die Schmerzen. :angel:

Ich selbst hatte mal das Pech während einer Zahn-Op unter Vollnarkose, mir wurden alle 4 Weisheitszähne gezogen, wach zu werden, ich hörte alles was gesprochen wurde, konnte mich aber nicht bewegen. Ich habe mich sehr angestrengt mich selbst zu beruhigen und auf mich aufmerksam zu machen, irgendwann konnte ich die Zehen bewegen, ich hörte nur noch: " Oooch, gucken sie mal Herr Doktor, sie bewegt die Zehen!" Dann war ich wieder tief verschwunden. Schmerzen hatte ich keine, während der Arzt an meinen Zähnen herumruckelte, als würde er einen Stein aus einer Mauer ziehen wollen, Frechheit, über das sonst Gesagte erwähne ich hier lieber nichts. :angry:
 
AW: Narkose-Frage

Huhu,

so hab jetzt meinen Schwager gefragt. Der macht im Krankenhaus Anästhesien.

Die Narkose schaltet lediglich das Bewußtsein aus (wieviel ist nicht immer klar). Der Körper reagiert aber trotzdem auf Schmerzen.
Hypnotika betäuben, Muskelrelaxanzien entspannen, Schmerzmittel nehmen die Schmerzen. Man kombiniert also die Medis für eine echte Narkose.

Dem Beobachter entgeht eigentlich nicht, wenn jemand in Narkose Schmerzen hat, es sei den es gab ein Muskelrelaxan und es gibt keine Überwachung wie ein EKG oder so.

Er meinte noch, an einer Narkose (auch an der Menge) sollte man keinesfalls sparen. So viel wie eben nötig.

Ich glaube man muss eben schauen, was gemacht werden soll und wie schmerzhaft das sein könnte und dann abwägen. Bei Nierenkranken Katzen könnte man evtl. wirklich bei einer Zahn OP, wenn nicht großartiv viel gemacht werden sol,l verzichten.:loss: Eben abwägen ob der Nutzen die evtl Belastung wett macht.

Wir haben ja auch schon so unsere Erfahrung gemacht und ich bin FÜR Schmerzmedis.

Liebe Grüße
Jessica
 
AW: Narkose-Frage

Hallo:nice:

Also bei uns ist wohl alles gut gelaufen, die TA Helferin war sehr verwirrt, das ich nach sowas frage!:oops:
Sie hat mir aber versichert, das der Tommy auch ein Schmerzmittel mit bei hatte, nagut, wir werden es ja so oder so glauben müssen!
Aber ich denke schon das wir dort in guten Händen sind, würden aber auch nicht prinzipiell sagen, das es vielleicht auch anders laufen kann!:cry:

Liebe Grüße Karin mit Tommy
 
Zurück
Oben