Nelly's chronische Blasenentzündung

AW: Nelly´s chronische Blasenentzündung

Hallo Kirsten,

die Blase hat er ja punktiert, einmal 2006 und jetzt im Februar.
Der Harn war steril für die Auswertung vom Labor.
http://de.geocities.com/biggi35de/blutundurinnelly.doc

Wären Bakterien gefunden worden wäre auch ein Antibiogramm erstellt worden.
Das ist ja beides nicht. Und er hat selber nach Kristallen geschaut, keine gefunden. Oder stimmt da was nicht?

Er punktiert auch ohne Narkose, Ronny hatte keinen Mucks gesagt.
Bei ihm hab ich das ja auch machen lassen letztes JAhr wg. seiner Nierenwerte ua. Bei Nelly hat er es mit Narkose gemacht, bei einer Zahnop 2006 und während Ultraschall im Febr. Sie ist sehr ängstlich beim TA.

Danke für den Link da schau ich jetzt nach.
 
AW: Nelly´s chronische Blasenentzündung

Hallo Biggi,

sorry, ich hatte es nicht gesehen :shy:. Dann hast du ja einen Tierarzt der Punktieren kann.

Das hoert sich dann fuer mich eher wie eine idiopathische Cystitis an.

Das spezifische Gewicht bei Nelly ist auch schoen hoch, wass einen Infekt wesentlich unwahrscheinlicher macht, da Bakterien nur sehr schlecht in konzentriertem Urin wachsen koennen.

Was Kristalle betrifft, sollte so weit ich weiss (Link) die Probe innerhalb von 60 Minuten nach der Entnahme auf Kristalle untersucht werden um aussagekraeftige Ergebnisse zu bekommen. z.B. entsehen Oxalat-Kristalle wenn eine Probe zu lange und/oder im Kuehlschrank gelagert wird. Es ist anscheinend so, dass wenn eine Probe falsch behandelt wird, Kristalle entstehen koennen. Aber nicht anders rum, also das Kristalle die mal da waren verschwinden wenn die Probe zu lange rumsteht oder laenger gekuelt wird.
 

Biggi

Benutzer
AW: Nelly´s chronische Blasenentzündung

Hallo Kirsten,

meine Postings sind aber auch nicht einfach zu lesen:shy:
ich hole oft so weit aus :angel:

ja, eine idiopathische Cystitis, und das ausgelöst durch Stress.
Das passt leider auch.
Ich gehe mal davon aus dass Nelly evtl nie STruvit hatte wie mir die Vorbesitzerin sagte. Weiss ich aber nicht sicher.
Bei ihr hatte sie auch schon mehrer akute Blasenprobleme plus Unterzuckerungen.

Ich muss drauf achten dass sie viel ihre Ruhe hat. Die anderen Blagen hier müssen aber auch immer an mir dran hängen und gucken was ich mache wenn ich vorm Compi sitze.
Dadurch fühlt sich Nelly auch oft gestört und brummelt auf ihrer Couch rum.
Heute ist sie auch total aufgedreht, so dass ich gleich wacker mal den BZ messe :lens:
 
Zurück
Oben