Neroli

Zum Merkur komm ich eher nicht. Aber der DM hat das bestimmt auch!
Ja, so hatte ich mir das gedacht. Bissl was ansetzen und im Kühlschrank lagern. 2-3 passt wunderbar. Danke! Danke auch für den Tipp zwecks geschrotet, hab schon (im Internet) gesehen, dass es unterschiedliche gibt. Aber Leinsamen nehm ich ja auch immer die geschroteten.

Wie dosier ich die Flohsamen eigentlich?
 
Wie dosier ich die Flohsamen eigentlich?
DM hat die auch, glaube ich auch. Ich nehme so kleine Gläser (z.B. die vom Hofer, wo die Sardellenringerl drinnen sind), ca. die Hälfte Wasser und mit einem kleinen Plastiklöffel ca. die vordere Hälfte (aber gestrichen nicht mit Gupf!). Du glaubst gar nicht, wie das Zeug sich ansaugen kann. Unglaublich, das wird richtig geleeartig. Und einige Tropfen über das Futter. Die Dosis selbst musst du probieren, ich gebe manchmal nur Tropfen, dann wieder beim dicken Tigger ein bisschen mehr (1/2 Kaffeelöffel).
 
Flohsamen regulieren den Darm. Du kannst Cassya auch welche geben. Hilft au h bei Durchfall. Ernsthaft.
Ich meine aber, dass ganze Flohsamen besser sind gegen Verstopfung.

Mach mal wirklich ein Kotprofil bei Cassya oder sogar beiden. Vielleicht musst Du auch einen Darmaufbau machen.
 
Der Kater meiner Kollegin hatte schon ein Jahr Durchfall.
Jetzt sind wir vor einem halben Jahr in ein Zimmer gekommen und wir haben darüber gesprochen. Ja was soll ich sagen: Janosch hat sofort auf die Flohsamenschalen reagiert. Am zweiten Tag war der Durchfall fast weg. Jetzt gibt sie es regelmäßig über das Futter (trocken, ohne einzuweichen, Dosis muss man halt auch individell finden). Janosch hat keinen Durchfall mehr!
 
Ich hab mal geschaut, Lactulose hab ich meiner Online-Apotheke nicht gefunden. Heut bin ich leider nicht früh genug aus dem Büro raus, aber morgen geht es sich aus. Da hol ich dann Lactulose und Flohsamen eben auch. Ist ja grundsätzlich nicht schlecht, sowas daheim zu haben. :grin:
 
Zurück
Oben