Neroli

Und offenbar ist es auch nicht genug, dass Cassyas Blutzucker rumspinnt. Nein, auch Monsieur macht wieder Zicken. Gestern ist er grad mal auf 40g gekommen. Heute hat er so weitergemacht. Vielleicht um die 50g bis zum Abend. Hab einiges ausprobiert und weggeworfen, weil ich Cassya ja grad nicht als Resteverwerter nutzen kann. Nachdem er heute Onsior bekommen sollte, hat er als letzte Hoffnung Kattovit gekriegt. Und das frisst er. Ich könnt ihn... Das darf ich nicht schreiben, sonst schickt Simone mir den Tierschutz.
Jedenfalls ist es offenbar kein organisches Problem, kein Pankreatitisschub, der ihn plagt. Sondern er ist einfach nur mäkelig und ärgert mich. Ich werd mir demnächst eine Spritze besorgen, mit der ich ihn assistenzfüttern kann, wenn er so tut. Ich komm mir echt einfach nur verar*** vor und bin so sauer auf ihn, dass ich überhaupt keine Lust hab, mit ihm zu schmusen (er kommt nämlich grad an).
 
Ach komm, sei doch nicht so streng. Vielleicht geht es ihm ja wirklich nicht sooo gut. Wenn es Kindern nicht so gut geht, dann essen sie auch eher ihr Lieblingsessen als das gesunde.
Oder er hat das andere einfach mal über.
Ab und an etwas Kattovit schadet ihm ja nicht.
Sei froh, dass Du ihn mit Kattovit locken kannst. Felix oder Gourmet wäre schlimmer und gar nichts essen erst recht.
 
Ja. Ich weiß ja, dass du recht hast. Aber er kann mich da so richtig zur Weißglut bringen. Er hat dann einen so vorwurfsvollen Blick drauf, dreht sich demonstrativ um und stolziert von dannen. Und dann ist meine Lunte ganz schnell abgebrannt. Sonst hat er keine Anzeichen, dass es ihm schlecht ginge. Hatte heute richtig Freude beim Striegeln (er gibt jetzt endlich was von seiner dichten Unterwolle ab - Frühjahrskleid statt Winterpelz), hat sein Mini-Revier verteidigt, hat sich auf dem Schoß meines Freundes in der Sonne ausgiebig streicheln lassen und auf seinem Sessel geschlafen. Keine Schonhaltung, kein Grasfressen, kein gar nix.
Er hat fast den ganzen Beutel Kattovit aufgefressen. Jetzt ist Pause, damit ich ihm dann noch Ulmenrinde geben und das Futter wieder hinstellen kann, bevor ich schlafen gehe.

Und vielleicht darf er später (ich hab noch ein paar Dinge im Haushalt zu tun) doch auf meinen Schoß. :rolleyes:
 
Er zickt auch heute weiter rum. Ich hab ihm morgens dann geholfen. Hat er sich erstaunlich gut gefallen gelassen. Obwohl ich viele Etappen brauchte, hab derzeit nur eine 10 ml-Spritze und die hab ich ihm bestimmt mind. 5 Mal gefüllt, auch mit den Teufelskralle- und Grünlippmuschel-Pulvern… Jetzt ist zumindest mal ein Frühstück und das Gelenkzeug in ihm. Danach ist er auf meinem Schoß, während ich Homeoffice (mit kurzer Forums-Pause) gemacht hab. Seltsam, bei Cassya ist/wäre Spritzen-Fütterung das absolute Drama! Und er, der eigentlich viel eigensinniger, stolzer und empfindlicher auf persönliche Übergriffe reagiert, lässt sich das ohne Weiteres gefallen und läuft nicht mal weg, während ich eine neue Spritze befülle. Zwischendurch gab's dann schon Lob und Leckerli... Es sieht fast so aus, als würde er das Service ganz gut finden. Nach der Ulmenrinden-Futter-Pause hat er ein paar Happen selber gefressen, aber ich glaub, im einstelligen Grammbereich. Er wartet wohl auf Unterstützung. :pfeift:
 
Hab ich heute (noch) nicht probiert. Ich will nicht, dass er das andere Futter dann womöglich gar nicht mehr anschaut. Er war zwischendurch schon 2-3 Mal an seinem Futterautomaten, es fehlt aber nicht sichtbar etwas... Ich beobachte noch. Ich will nicht auf regelmäßige Gabe von Kattovit umsteigen!
 
Zurück
Oben