Neue Sorgen – Rudi mit Anämie?

AW: Neue Sorgen – Rudi mit Anämie?

Hallo Gaby,

über dem Problem habe ich auch schon gebrütet, allerdings waren es bei mir nur Nahrungsergänzungsmittel und keine richtigen Medis.

Das AluHyd muss schon in jedes Futter, es soll ja das dort enthalten Phosphat binden:wink:
Ich habe Schorschis Gesamtfuttermenge morgens zusammengerührt und dann den Phosphatbinder untergemischt. Davon bekam er dann seine Rationen.
Ich habe in den Dateien der NKL gesehen, dass es eine Liste mit Medikamenten gibt, die man nicht mit AluHyd zusammengeben soll. Schau doch noch mal nach:nice: Ich glaube, die von Rudy sind nicht dabei.
Aber wenn Du ganz sicher gehen willst, könntest Du eine Mahlzeit mit Binder füttern und dann 1 Stunde später die Medis seperat geben.

Ich habe die B-Vitamine, das SEB, Lachsöl, Macrogol mit dem Binder zusammengegeben.
 

Iris H.

Benutzer
AW: Neue Sorgen – Rudi mit Anämie?

Hallo Gaby,

eine Timetable kann ich dir nicht geben, ich kenn ja deinen Tagesablauf nicht :grin:

Aluhyd kann die Aufnahme anderer Medikamente beeinflussen, schau mal hier:
http://www.vetpharm.uzh.ch/wir/00002164/5512__F.htm
dort unter "Interaktionen"

Wie Petra schon schrieb, mischst du das Aluhyd ins Futter. Ich glaube nicht, dass SEB und Aluhyd sich gegenseitig behindern, denn SEB soll ja einen Schleimhautschutz bilden und Magensäure binden, und Aluhyd soll auch nicht vom Körper absorbiert werden, sondern nur das Futterphosphat binden. Die dürften sich eigentlich nichts tun.

Das SUC kannst du ja vielleicht mit ein bisschen Milch oder Sahne geben, als Pfütze mit ein paar Trofubrösel drin oder halt in einer kleinen Extraportion Futter (drüber geträufelt, nicht reingemengt). Wenn du kannst, lässt du zwischen SUC und Futter/anderen Medikamenten 20 Minuten Abstand. Wenn es nicht geht, geht die Welt nicht unter.

Carbi, Fortekor und Xobaline solltest du mit Zeitabstand zu SEB geben. Eine Stunde Abstand wäre ideal, wenn das nicht geht, würde ich die Medis zuerst geben und dann vielleicht eine halbe Stunde später SEB (bzw. Futter mit SEB).

Zu dem HannoPankran kann ich dir leider nichts sagen. Ein homöopathisches Komplexmittel? Dann wird jedenfalls das HannoPankran den anderen Medikamenten nichts tun. Vielleicht kannst du es damit ähnlich halten wie mit dem SUC.

Wie gut, dass Lantus gespritzt wird. Das kommt sich mit den anderen Medis gar nicht in die Quere :nice:
 
Zurück
Oben