Nina's Tom - nun ohne Lantus

AW: Nina's Tom - Einstellung mit Lantus

Hallo zusammen, ich wollte mich noch mal melden.
Also sämtliche Tabellen habe ich nunmehr online gestellt und sind hoffentlich für euch alle sichtbar. Irgendwie verstehe ich momentan die Welt nicht mehr. Ich habe seit Samstag abend auf 2,75 IE erhöht aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass TOM gegenreguliert. Wenn ich nach 3 oder 5 Stunden messe, dann sind die Werte höher als beim PRE. Ist das normal oder stimmt das Verhältnis zum Futter nicht mehr (er bekomt beim PRE 50 g und dann jeweils +4 50 g, +8 50 g). Sein Trinkverhalten ist seit der Erhöhung auf 2,75 IE stark reduziert, sein übriges Verhalten ist eigentlich ganz normal. Vielleicht weiß ja jemand einen Rat. Würde mich freuen.

Gruß Nina
 
AW: Nina's Tom - Einstellung mit Lantus

Hallo Nina!

Ich kann die Tabelle sehen :up:
Ich denke, dass es evtl. noch zu wenig Insulin ist...
Eine Gegenregulation schließe ich jetzt mal aus, da dafür keine "niedrigen" Werte vorhanden sind, von denen er wieder in die Höhe schießen würde...

Wenn du dir den heutigen Tag anschaust würde ich sagen, dass der +5 WErt höher als der Pre ist, weil es ein Futterwert ist. Du hast ja geschrieben, dass du zu +4 fütterst...

Schön zu sehen ist aber doch, dass Tom keine Achterbahnen mehr fährt...
Jetzt musst du nur noch die richtige Dosis finden, mit denen die Werte auch nach unten gehen....

Im Moment sieht es für mich so aus, als würde Tom genau so viel Insulin bekommen, um nicht weiter zu steigen, sondern eben in dem Bereich um die 250/280 zu bleiben....

Ich denke eine Erhöhung auf 3 oder sogar 3,25 Einheiten wäre angebracht.

Aber gespannt bin ich auch auf die anderen Meinungen :grin::grin::grin:

Sobald die richtige Dosis da ist, wirst du auch sehen, dass es das Insulin schaffen wird, die Werte nach unten zu bekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nina's Tom - Einstellung mit Lantus

Hallo Nina,
also ohne tiefe Werte gibt es keine Gegenregulation. Es passt einfach noch nicht mit der Insulindosis, aber es wird schon noch werden, sicher ist aber noch die ein oder andere Erhöhung notwendig.
 
AW: Nina's Tom - Einstellung mit Lantus

Hallo Nina,

schade, dass du gestern früh die 3 nicht gehalten hast, aber beim ersten schönen Pre ist man doch etwas ängstlich:fever: Und wenn man dann keine Zwischenwerte nehmen kann, ist es auch schlecht abzuschätzen, ob Tom nicht vielleicht kurz vor einer Unterzuckerung steht. Bin gespannt wie der heutige Apre ist und wie es weiter geht:lens:. Wenn du heute abend einen niedrigen Pre haben solltest, wäre ein +3 nicht schlecht
 
AW: Nina's Tom - Einstellung mit Lantus

Hallo Simone,
schön dass Du meine "gewisse" Angst nachempfinden kannst. Ist halt blöd, wenn man den ganzen Tag außer Haus ist und nicht weiß, ob das geliebte Tier schon unterzuckert írgendwo liegt. Abends habe ich natürlich meine Quittung für die zu niedrige Dosierung erhalten. Habe die Dosierung nach drei Tagen jetzt wieder um 0,25 IE erhöht, da TOM steigende Werte hatte. Heute morgen waren es auf einmal wieder 409 (Schock).
Gruß Nina
 
AW: Nina's Tom - Einstellung mit Lantus

zum Glück hast du den BZ gestern abend schon wieder eingefangen. Vielleicht ging die Spritze am Abend zuvor daneben. Der Mpre gestern spricht sehr dafür. Hoffe, Tom konnte den guten Lauf heute fortsetzen:up:
 
AW: Nina's Tom mit Lantus

Hallo Nina,

ich sag nur, ihr macht das wirklich super :up:!

Es sieht sehr vielversprechend aus :wink:.
 
Zurück
Oben