Olga's Zwiebel mit Lantus

Mir ist eben was aufgefallen:
10 ml ProZinc kosten 53,38 €, für das Lantus habe ich ca. 62 € gezahlt. Lantus gibt es auch günstiger in Internetapotheken zu 57,77 €. ProZinc enthält insgesamt 400 Einheiten, Lanuts 1000. Demnach ist eine Behandlung mit Lantus kostengünstiger als mit ProZinc. Wow, was für eine Erkenntnis:eek: :stupid:
 
Wir haben ein Nassfutter gefunden, das Zwiebel auch ohne "Etoshagewürz" frisst. Dein Bestes Hofladen Huhn mit Seelachs und Reis. hat 2% Reisanteil. Geht in Ordnung, oder?
Es hat einen NfE-Wert von 1,8.
Analytische Bestandteile: Rohprotein 10,30 %, Rohfett 5,50 %, Rohasche 1,90 %, Rohfaser 0,50 %, Feuchtigkeit 80,00 %
Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse: 54% Huhn (Mägen, Leber, Fleisch) | Fisch und Fischnebenerzeugnisse: 12 % Seelachs | Getreide: Reis (2 %) | Mineralstoffe
Zusatzstoffe: Vitamin D3 200IE, Taurin 1000 mg, Zink (als Zinksulfat, Monohydrat) 15 mg, Mangan (als Mangan-(II)-sulfat, Monohydrat) 3 mg und Jod (als Kaliumjodid) 0,5 mg

Müsstest du ausprobieren. Bei manchen Miezen erhöht 2% Reis den BZ und bei manchen nicht.
 
Ich biete es ihr seit ca. zwei Wochen immer wieder an, dies ist das Einzige, das sie immer frisst. Andere Sorten lässt sie liegen, wenn man sie ihr mehrmals am Tag anbietet. Ich könnte noch versuchen, ihr anderes Futter unterzujubeln. Aber zunächst freue ich mich über diesen Fortschritt.
 
Ich denke das Nafu ist ok. Liest sich von der Zusammensetzung nicht schlecht und ist m.E. besser als Trofu auf die Dauer und 2% Reis sollten nicht sehr ins Gewicht fallen. Ist doch ein Fortschritt, wenn sie das mag und allemal besser als Gourmet und Co.
Bleib trotzdem dran noch ein anderes Nafu für sie zu finden. Nur eine Sorte ist zu einseitig und wenn sich mal die Rezeptur ändert und sie es nicht mehr mag, hast Du ein Problem.

Prozinc hält m.W. auch kürzer als Lantus. Es ist ja auch ein VetPräparat. Damit können die Pharmafirmen extra Kasse machen. Das Zeug ist teurer, weil es in kleineren Mengen produziert wird. Pass aber auf bei der 1000er Ampulle. Wenn die kaputt geht beim runterfallen ist alles auf einmal futsch und die Bude stinkt ohne Ende.
 
Hallo Silke,

das mit der Stechflasche stimmt natürlich. Ich/wir passen auf.
Wenn die kaputt geht beim runterfallen ist alles auf einmal futsch und die Bude stinkt ohne Ende.
Ist dir das schon passiert?

Ich suche noch weitere Sorten, die Zwiebel essen möchte. Ich habe mal ein Probierpaket Etosha Nassfutter mit 9 Sorten bestellt und probiere da. Die empfohlenen Marken habe ich ja schon durch, ohne Erfolg. Aber ich denke, ich starte eine zweite Runde, jetzt da Zwiebel wieder Appetit hat. Vielleicht mag sie da doch die eine oder andere Sorte von Animonda und Co.
 
Mir ist schon eine Ampulle runtergefallen.

Ich finde 5x3ml wesentlich besser zu handeln. Nicht nur, wenn mal eine runterfällt. Auch kann es sein, das Zwiebel nach 2 oder 3 Ampullen in Remission geht. Dann hast du, falls sie wieder insulinpflichtig werden sollte, nach Nachschub.
Das war bei uns so. Ich hatte eine Ampulle noch nach einem Jahr benutzt. Hat immer noch gewirkt.
 
Hey Simone, ist schon praktisch, aber habe jetzt nunmal die Durchstechflasche. Hast aber schon recht. Mir ging es ja auch um die Kosten. War wie gesagt ne >Erkenntnis.

Sarah, werde ich mal probieren. Im ersten ANlauf ist das gescheitert, aber da war Zwiebel ja auch noch kränker mit dem HWI. Jetzt hat sie generell mehr Appetit.

Dosis wurde auf 3,5 erhöht.
 
Zurück
Oben