Oxanas' Sawa mit Lantus

Gut, bitte unbedingt nachher nochmal messen ob der Wert gestiegen ist... ich weis das das nicht so gut geht mit Sawas Ohren aber wenn er unterzuckert wäre das schlimmer und auch lebensgefährlich

Hast du auf den Wert von 55 die 2.75 gespritzt?
 
auf den Wert von 55 die 2.75 gespritzt?
Na gemessen 55 dann gefuttert, abgewartet ca. 30 min und dann gespritz .

Jetzt nach den ganzen essen und noch Futter mit Zucker dröht ihm unterzuckung nicht.

Er hat einfach kein Blut mehr in Ohren... Ich habe schon Rinderblut gekauft und mische bei ab und zu .... ich habe gesehn, dass aus der Pfote man kann auch Blut entnehmen . Soll ich vielleicht das versuchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wäre das zu unsicher...
Meine Katze ist auch nach Zuckerfutter schon mal wieder runter gerutscht...

Mehr als empfehlen kann ich es dir nicht...

Wichtig wäre gewesen: erst nochmal einen wert zu nehmen vor der Spritze... und nicht blind vertrauen das er nun durch das Futter genug gestiegen ist...

Ich denke nämlich das er nicht hoch genug war und er deshalb so tief ging.... das hätte sehr gefährlich werden können für sawa...
 
55 ist zu niedrig zum spritzen vor allem für die volle Dosis. Entweder spritzt man dann erst, wenn der Wert hoch genug ist (mind. 80) oder in jedem Fall weniger z.B. wenn man nicht warten kann oder das Messen gar nicht klappt, kannst Du auch 0,5 weniger spritzen zur Sicherheit.
Bitte morgen früh in jedem Fall reduzieren mind. auf 2,5. Der BZ sollte aber hoch genug sein.

Bitte versuche doch nochmal zu messen vor dem Schlafen. 24 ist echt niedrig. Wie verhält er sich? Geht es ihm gut? Wie viel Zuckerfutter hat er bekomnen?

Ich wärme das Ohr immer mit einer richtig heissen Reissocke auf. So heiss, dass es gerade auszuhalten ist für Dich und Sawa. Wenn es richtig heiss ist, sollte eigentlich auch bei kleinen Ohren Blut kommen.
 
Zurück
Oben