Päppelfutter

AW: Päppelfutter

Hallo Julia,

wenn Kimba es gerne schlabbert, versuch doch mal, dass Du davon etwas auf das Nassfutter gibst. Eventuell könnte er damit besser futtern? :wink::up:
 
AW: Päppelfutter

Hallo Julia,

wenn Kimba es gerne schlabbert, versuch doch mal, dass Du davon etwas auf das Nassfutter gibst. Eventuell könnte er damit besser futtern? :wink::up:

Hab ich gemacht. Zum Glück nur ein bisschen was davon, denn das hat ihm nicht gefallen:amazed:
Und dass er es selber schlabbert, ist toll. Ich bekomme zwar SEB und andere Medis mit der Spritze in ihn problemlos rein, aber er mag die Spritzenfütterung nicht wirklich.

Aber vielleicht lags auch am Futter, das er nicht mochte. Ich muss das noch mit anderen Sorten ausprobieren.

Ich weiß nur, wer keine CNI bekommt: die Fliegen und Felix:wink: (Futter steht draußen, weil Kimba den ganzen Tag draußen ist).
 
AW: Päppelfutter

Hallo Julia,

Du brauchst ein bisschen Geduld mit Spritzenfütterung.
Meine CNI'chen haben es nach ein Paar Tagen problemlos geschleckt. Es war ein Ritual so wie die Insulinspritze. Ich glaube ich habe ihr Leben so sehr verlängert da die schon beim Anfang der Erkrankung nicht mehr genug Futter zu sich nahmen. Tarzan hat in seinem Leben öfter wochenlang nur Spritzenfütterung gekriegt. Er frisst jetzt wieder völlig selbständing und ohne Anregung.


Chantal / Tarzan
 
AW: Päppelfutter

Hallo Julia,

Du brauchst ein bisschen Geduld mit Spritzenfütterung.
Meine CNI'chen haben es nach ein Paar Tagen problemlos geschleckt. Es war ein Ritual so wie die Insulinspritze. Ich glaube ich habe ihr Leben so sehr verlängert da die schon beim Anfang der Erkrankung nicht mehr genug Futter zu sich nahmen. Tarzan hat in seinem Leben öfter wochenlang nur Spritzenfütterung gekriegt. Er frisst jetzt wieder völlig selbständing und ohne Anregung.


Chantal / Tarzan

Du hast recht, Chantal.
Er wollte er vorhin nicht schlecken. Ich werde ihm jetzt ein bisschen was mit der Spritze geben. So langsam mach ich mir nämlich Sorgen.
 
AW: Päppelfutter

Hallo,

habe gerade noch Päppelzeugs gefunden, welches man nur in sehr geringer Menge täglich geben muss (10ml), was besonders bei Assistenzfütterung praktisch ist.

Recoactiv Immun Tonicum

Für CNIchen gibt es was Spezielles:

Recoactiv Nieren Tonicum

Dies hier ist sogar mit eingebautem Phosphatbinder:

Recoaktiv Renaltan Tonicum

Hallo Hildegard,

haben seit heute Recoactiv Renaltan für unser Graufellchen im Einsatz, werden berichten wie es wirkt.

LG
Cathleen & Volker:grin:
 
Zurück
Oben