Päppelfutter

AW: Päppelfutter

Hallo Julia,
Ich habe Reconvales bestellt für den Notfall, falls er überhaupt nicht fressen will.
Sollte ich ihm davon was geben? Könnte das auch seinen Appetit anregen?
bei Blue-Blue wirkt es appetitanregend. Seitdem sie es regelmässig bekommt, frisst sie recht gut.
Als sie kaum was gefressen hatte, habe ich ihr 40ml täglich gegeben. Seit sie wieder eigenständig mehr frisst, bekommt sie 20ml jeden Tag.

Leider ist das Reconvales nicht ganz billig.
Wem sagst Du das! :roll:
 
AW: Päppelfutter

In den meisten Päppelfuttern sind mehr oder weniger KHs drin.

Ich würd das eher nur als zweitrangiges Problem ansehen, aber wie siehst Du das?

Mit NutriCal oder CaloPet kann man schon was erreichen, außerdem regen sie den Appetit an.
Es gibt auch von Cats Country ein Päppelfutter in Pulverform, welches mit Wasser angerührt werden muß.

Bioserin fällt mir noch ein.

Reconvales hab ich hier damals nicht loswerden können, Hungerstreik, das war bäh!
(War auch bäh, hab probiert......)

Ok, dann werde ich mich mal durch das Päppelfutterangebot googeln:wink:

Die KH spielen keine große Rolle. Ich habe noch nie so extrem darauf geachtet, weil ich immer froh war/bin, dass Kimba überhaupt frisst.

Gut, bei dem Hills hab ich schon einen Schrecken bekommen, aber es muss sich ja nicht jedes Futter so auswirken.

Hallo Julia,

bei Blue-Blue wirkt es appetitanregend. Seitdem sie es regelmässig bekommt, frisst sie recht gut.
Als sie kaum was gefressen hatte, habe ich ihr 40ml täglich gegeben. Seit sie wieder eigenständig mehr frisst, bekommt sie 20ml jeden Tag.

Ok, das ist gut zu wissen, dass es den Appetit anregt.

Oder ist ihm immer noch übel, trotz Cerenia?:loss:
 
AW: Päppelfutter

Wenn Du das Gefühl hast, er frisst zu wenig, würde ich es ruhig mal mit dem Reconvales versuchen.
Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, Blue-Blue schlabbert es gern und freiwillig.

Ok, ich biete ihm nachher was an.:up:

Ich wiege jetzt mal alle Futterschälchen und gucke, wie viel morgen um die selbe Zeit fehlt. Dann hab ich einen Anhaltspunkt, was er in 24 Stunden gefressen hat.
 
AW: Päppelfutter

Er hat ein halbes Fläschchen geschlabbert:dance:

Wenn er täglich eine halbe Flasche davon trinkt, kommt mich das günstiger als das ganze Nafu, das ich jeden Tag wegschmeiße.

Ich werde ihn heute Abend noch mal wiegen und die nächsten Tage das Reconvales zum Trofu anbieten und nur noch ein Nafu täglich aufmachen, statt fünf:roll:
 
Zurück
Oben