Pepsie kann nicht mehr richtig laufen

AW: Pepsie kann nicht mehr richtig laufen

Ach Hermann und natürlich Karin!
Wir sind mit den Gedanken bei Euch und Pepsie und drücken alle Daumen und Pfoten, dass sie morgen mit kann und dass Ihr bald einen Termin habt für´s MRT!

:up::up::up::up:

So viel Sorgen.....:sigh:
 
AW: Pepsie kann nicht mehr richtig laufen

Arme Maus....

Ich drück auch nochmal :up::up::up::up::up:
 
AW: Pepsie kann nicht mehr richtig laufen

Hallo

@Kirsten: Ich wollte das MRT dort machen lassen weil es in der Nähe ist. Das MRT dient jetzt in erster Linie der reinen Diagnostik, um festzustellen welcher Art und ob überhaupt ein BSV besteht. Wenn dann Handlungsbedarf in Form einer OP besteht, wollte ich eigentlich in eine andere Klinik in Richtung Mosel fahren. Vielleicht magst du mir per PN mal sagen welchen TA aus der Liste Du meinst, denn ich finde unter der PLZ nichts von einem Orthopäden?

Edit: Vergiss die Frage nach der PN habs gefunden :-)

@Ulla: Wir telefonieren gleich miteinander :grin: und um die Frage nach dem Futter zu beantworten: Sie hat nichts gefressen, bekommt aber eine Infusion die angeblich den Bedarf abdeckt :loss:

@Iris: Genau das mit dem Vertrauen habe ich während des Gesprächs erfahren und auch danach gehandelt. Nachdem auf beiden Seiten der "Druck" etwas heraus war, ging es auch wesentlich besser und konstruktiver.

@Alle anderen Daumendrücker und Mitleser: Vielen, vielen Dank für den Input, die guten Vibrationen und Euer "Einfach nur Da sein" :peck: :flower:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pepsie kann nicht mehr richtig laufen

lieber hermann, liebe karin,

lese es auch jetzt erst.. und bin ganz erschüttert.. die arme maus!

drücke euch alle daumen, damit es pepsie schnell besser geht und sie um eine op herum kommt! die zeit in dem käfig wird sie sicher auch nicht sonderlich erfreuen, aber ich denke, so ist das eine sehr gute lösung..

mein papa hatte auch vor kurzen erst einen bandscheibenvorfall, darum kann ich dazu sagen:

Wenn auf den Röntgenbildern ein so deutlicher Unterschied zu normalen Wirbelsäulen besteht, dann macht sein Verdacht schon Sinn (wobei ich mich immer noch Frage, warum sie dann nicht extrem schmerzhaft in dem Bereich reagiert - habt ihr darüber noch mal gesprochen?). Gut, dass die Pfoten warm sind, dann ist wenigstens die Durchblutung okay.

es ist ganz oft im rücken kaum, bis gar nicht schmerzhaft. komischer weise können aber die schmerzen ausstrahlen und es können z.b. die beine od. füße weh tun, wenn die nerven oben im rücken irgendwie gequetsch sind.
mein papa hatte keine schmerzen beim stehen und laufen. aber er sich konnte sich 3 wochen lang nicht hinsetzen, da fings sofort an mit starken schmerzen..

lasse euch alle :up::up::up::up: da, denk an euch und drück euch! :peck:
 
AW: Pepsie kann nicht mehr richtig laufen

es ist ganz oft im rücken kaum, bis gar nicht schmerzhaft. komischer weise können aber die schmerzen ausstrahlen und es können z.b. die beine od. füße weh tun, wenn die nerven oben im rücken irgendwie gequetsch sind.
mein papa hatte keine schmerzen beim stehen und laufen. aber er sich konnte sich 3 wochen lang nicht hinsetzen, da fings sofort an mit starken schmerzen..

Grins... insgeheim hast du mich jetzt bestätigt. Das scheint aber nicht nur im Rücken so zu sein. Ich hab selbst nämlich einen Vorfall und eine Vorwölbung zweier Bandscheiben in der Halswirbelsäule und hatte noch nie Schmerzen, dafür aber schon mal Lähmungserscheinungen in den Händen und Armen. Das ging aber wieder weg.
Wusste nur nicht, wie das bei Tieren ist, denn die Schmerzsymptomatik wird überall als erstes beschrieben :loss: - erlebt hab ich solche Fälle in der Praxis aber auch noch nicht... daher keine Erfahrung.
 
Zurück
Oben