Robert's Milo - wieder mit Lantus

AW: Robert's Milo - Einstellung mit Lantus

Wie Pieckst ihr das Ohr eigentlich an? Mit einer Spritzennadel (so hat es uns die TA gezeigt) oder mit der Lanzette aus dem Tester?
Mit der Nadel geht es recht gut - nur sein Ohr war heute danach eine gute Stunde rot.
Nehmt ihr danach Alkoholtupfer? Wir haben jetzt normale sterile Mull-Kompressen.
 
AW: Robert's Milo - Einstellung mit Lantus

Können schon, wir wollten nur langsam mit dem Piecksen starten, weils für ihn doch unangenehm ist :angry:
Die Spritzen steckt er gut weg - BZ messen macht er sich klein und hat kleine Schwitzepfötchen wenn ich ihn mit der Nadel ganz wenig pieckse.

Ich versuch einen +3 Wert zubekommen!
Toi, toi, toi - Nur nicht mit Leckerlies sparen! Idas Mess- und Konditionierungstipps
Das Ohr lernt zu bluten und versucht, das Ohr warm zu bekommen: Eine mit rohen Reis gefüllte Socke kurz in die Microwelle und ab an das Ohr.
Wie Pieckst ihr das Ohr eigentlich an? Mit einer Spritzennadel (so hat es uns die TA gezeigt) oder mit der Lanzette aus dem Tester?
Mit der Nadel geht es recht gut - nur sein Ohr war heute danach eine gute Stunde rot.
Nehmt ihr danach Alkoholtupfer? Wir haben jetzt normale sterile Mull-Kompressen.
Manche stechen frei mit Lanzetten - da sieht man besser, wo man sticht.
Ich mach es mit der Stechhilfe - die macht allerdings einen Klick, manche Katzen mögen das überhaupt nicht. Oder du gewöhnst ihn daran, in dem du mit der Stechhilfe klickst und er dafür ein Leckerlie bekommt. So kannst du ihn positiv konditionieren.
Nimm keine Alkoholtupfer, die brennen sicherlich.
Ich drücke (leicht, nicht zu fest) mit diesen ab: Purzellin Zellstofftupfer nonsteril. Die müssen nicht steril sein, obwohl der Link zu den nonsterilen geht. Ich mach aus einem Tupfer gleich 4 Stück.
 
AW: Robert's Milo - Einstellung mit Lantus

Wie Pieckst ihr das Ohr eigentlich an? Mit einer Spritzennadel (so hat es uns die TA gezeigt) oder mit der Lanzette aus dem Tester?

Ich bin immer mit den Lanzetten und dem dazugehörigen "Lanzettenhalter"(weiß nicht, wie das Ding richtig heißt:shy:) sehr gut zurecht gekommen. Einige hier stechen nur mit den Lanzetten.
Mach es so, wie es für dich am Besten geht

Nehmt ihr danach Alkoholtupfer?
:oops::hairy: die Schmerzen möchte ich nicht aushalten. Gut, dass ihr die Kompressen genommen habt. Ich habe immer einen Wattepad oder Zewa zum abdrücken genommen, wenn es mal stark geblutet hat.
Wattepad kannst du auch gut beim Stechen nutzen. Falls du durch das Ohr durchstichst, hast du die Nadel nicht gleich im Finger:wink:


Edit: Danke Brigitta:flower:. Das Ding heißt Stechhilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Robert's Milo - Einstellung mit Lantus

Ich pieckse ganz am Rand. An der äußeren Ohrvene.
 
AW: Robert's Milo - Einstellung mit Lantus

Am Rand ist gut. An der Ohrspitze kriegt man auch ganz gut Blut.

Ich steche nur mit Lanzette, ohne Stechhilfe. Da kann man gut sehen, wo man hinsticht. Hinterher gut abdrücken (ich nehm einfach ein Stück Taschentuch) und etwas Salbe draufmachen. Z.B. Bepanthen oder Traumeel.

Und, wie schon geschrieben wurde, hinterher gut belohnen :nice: Milo wird sich dran gewöhnen.
 
AW: Robert's Milo - Einstellung mit Lantus

+3 Wert 355
Leckerlies und Malzpaste sind sein Freund beim Messen. Er hatte gezuckt und ich war abgerutscht aber ein Tropfen Blut war da.

355 ist ja schonmal besser oder? Er hat viel gefressen seit der Insulin Spritze!
 
AW: Robert's Milo - Einstellung mit Lantus

355 sind zwar besser als knapp 500, aber immer noch viel zu hoch. Da wird es wohl noch ein paar Erhöhungen geben müssen. Aber der Anfang ist gemacht:nice:

Ich würde bereits heute Abend auf 2 gehen. Wenigstens aber auf 1,75. Bei diesen hohen Werten würde ich die "3-Tage-Regel" nicht einhalten.

Wenn Milo knapp Ü200 ist, kann man die Erhöhungen etwas langsamer angehen lassen
 
Zurück
Oben