Robert's Puppino mit Lantus

Hallo!

Herzlich willkommen hier im Forum mit Puppino:flower:

Verrätst du uns bitte deinen Namen?:nice:
Fülle doch bitte unsere Vorstellung aus - das ist nämlich nicht unser Fragebogen :wink: Wie schreibe ich die Vorstellung?

Deine Tabelle kannst du in deine Signatur stellen - dazu musst du ins Kontrollzentrum - Signatur bearbeiten.

Wir sind dir gerne bei der Einstellung behilflich - also her mit deinen Fragen:lens:
 
AW: Puppino - Einstellung mit Lantus

Hallo Püppi,

:heart:lich Willkommen hier. Schön, dass du schon Lantus gibst und beim Futter bist du auch schon auf dem richtigen Weg. Wenn du die Tabelle hochgeladen hast, können wir bestimmt auch noch den einen oder anderen Tipp geben.
Ungünstig ist es, morgens und abends eine unterschiedliche Dosis zu geben. Gibt es einen bestimmten Grund dafür? Auch wenn 0,1 jetzt nicht so viel Unterschied ist, kann es bei mancher Katze Einiges ausmachen.

Bei der Futtermenge würde ich vielleicht noch ein bisschen was ändern. Kommt aber auch auf die derzeitigen Werte an. Zur Spritze (ich gehe davon aus, dass die Spritzzeiten 8 und 20 Uhr sind?) gibt es 50g und bei +4 dann 80g. Das würde ich eventuell tauschen. Aber wie erwähnt, kann man vielleicht mehr dazu sagen, wenn die Werte bekannt sind:nice:
 
AW: Robert's Puppino - Einstellung mit Lantus

Griass die Robert mit Puppino,

:heart:lich willkommen, ich habe euch ja noch gar nicht begrüßt.

Ich hoffe, du meldest dich hier noch bei uns. In diesem Thread kannst du alle Fragen stellen, die du bezüglich der Einstellung von Puppino hast.
wie kann ich die Exceltabelle hochladen bitte??
Hier findest du eine Anleitung zum Hochladen der Tabelle
 
Robert's Puppino - Einstellung mit Lantus

Griass di Püppi mit Puppino,

:heart:lich willkommen hier bei uns. Verratest du uns auch deinen Vornamen? Dann könnten die Mods den Thread umbenennen.

Hier ist euer Thread, in dem du alles posten kann, was die Einstellung von Puppino betrifft.

Du schreibst, dass Puppino BZ-Werte von 400 und mehr hat.
Er bekommt derzeit 1,75 bis 2 IE Lantus.
Wir streben hier im Forum physiologische Werte an (zwischen 50-120 mg). Davon ist Puppino leider weit entfernt.

Wir halten uns hier nach dem Einstellungsprotokoll. Bitte Lesen, inhalieren, ausdrucken und auswendig lernen.:grin::grin:
Alle 2-3 Tage wird bei hohen BZ-Werten um 0,25 IE erhöht. Die 2 IE, die du ihm gibst, sind sicher zu wenig, darum hat er noch immer diese hohen BZ-Werte.

Schreibe mal in dem Thread die letzten gemessenen BZ-Werte der letzten Tage auf.
Um dich beraten zu können, brauchen wir eine BZ-Tabelle, vielleicht schaffst du das in den nächsten Tagen:
Blutzucker-Tabellen und Bilder online stellen

Stell deine Fragen hier in diesem Thread. Wir helfen gerne.:nice:
 
AW: Püppi's Puppino - Einstellung mit Lantus

Hier ist Robert, ich mache das die Tage, hab auch schon gesehen, daß 2 IE zu wenig sind, war aber auch schon vor 3 Monaten bei 4,5 Lantus, dann bei 2,75 aber trotzdem machen die Werte mich verrückt, besonders, weil der BZ auch schon mal unter 50 rutscht und wenn das nachts ist, dann ist es schrecklich........ danke und Gruss Robert:roll:
 
AW: Püppi's Puppino - Einstellung mit Lantus

Schreibe mal in dem Thread die letzten gemessenen BZ-Werte der letzten Tage auf.

Bitte kannst du dies heute noch zusammenschreiben? Das wäre fein, weil Beratung kann heute schon erfolgen. Du kannst dich auch immer mit den Pre-Werten melden und wir beraten dann gemeinsam, wieviel du spritzen könntest.
Ziel ist es einmal, Puppino in durchgehenden Werten von unter 200 mg/dl zu bringen. Bei ca. 200 mg/dl liegt die Nierenschwelle. Schau dich hier auch bitte um und lese dich bitte ein.:nice:
 
AW: Püppi's Puppino - Einstellung mit Lantus

Hallo Robert,

herzlichen Willkommen hier im Forum. :flower:

Schön, dass Du uns gefunden hast. :up:

Du fragst wie solche Schwankungen zustande kommen.

Es kann unter anderem am Futter liegen.

Du schreibst Du gibt von Gimpet Vitamine, hast Du Dir davon mal die Inhaltsstoffe angesehen?
Pflanzliche Nebenerzeugnisse oder Milchzuckerderivat lassen den BZ steigen.

Cats finefood
ist ein gutes Futter, hat zum Teil Aprikose oder Ananas (Fruchtzucker), Kartoffel (Kohlehydrate) oder Reis drin. Da solltest Du wirklich auf jede Dose schauen, wie die Zusammensetzung ist. Es sind nicht immer alle Sorten geeignet.

Porta Huhn ist nur ein Ergänzungsfutter, dass weißt Du sicherlich.
Hier gibt es auch Katzen da steigt der BZ wenn sie gekochtes Huhn fressen. Bei meinem Shadow hat sich das gar nicht auf den BZ ausgewirkt.
Wie das bei Porta Huhn ist weiß ich nicht.

Das Leonardo Huhn kenne ich nicht, aber die Zusammensetzung ist in Ordnung.


Hier findest Du viele Sorten die geeignet sind.
Aber auch hier trotzdem auf die Zusammensetzung achten. Die Hersteller, ändern manchmal die Zusammensetzung.

Dein Futtermanagement finde ich gut.

Dann können Schwankungen vorkommen, wenn man unterschiedlich viel Insulin spritzt. Man zieht zwar in der Spritze immer z.b. 2,5 IE auf, aber die Spritzen sind unterschiedliche.
Darum benutzen wir Anlegekärtchen.

Am Anfang hat man immer viel zu lesen und es stellen sich 1000 Fragen.

Dafür sind wir da und helfen Dir sehr gerne bei der Einstellung von Puppino.
 
AW: Robert's Puppino - Einstellung mit Lantus

Hallo Robert,

du hattest ja schon vor einiger Zeit eine Vorstellung geschrieben und wir hatten diesen Thread für dich eröffnet.:nice:
Damals schriebst du von einer Exceltabelle. Die hast du doch sicher noch.
Du kannst den Link hier in deinen Thread schreiben und wir verlinken ihn dann in deine Signatur, dann ist die Tabelle bei jedem deiner Beiträge für alle schnell zur Hand.:lens:
 
Zurück
Oben