Ronja's Leo mit Lantus

Schauen wir mal, ob es reicht.
Meist ist der bessere Weg, nicht zu reduzieren. Der Wert kommt ja eben durch diese Dosis. Aber es ist empfehlenswert bei den ersten "niedrigen" Pres - der ist ja für euch niedrig - z.B. etwas zu reduzieren. Man muss erst lernen wie die eigene Katze reagiert. Damit gewinnt man auch Sicherheit.
 
Also nachdem das Wochenende eigentlich schön viele niedrigere werte gebracht hat, ist der BZ gestern Abend und vorallem heute morgen leider wieder gestiegen.
Ich habe heute morgen daher ein kleinwenig erhöht auf 9.25ie.
Einen ganz so niedrigen Preis wie am Freitag hatten wir aber nicht noch Mal.

Mal schauen ob es heute Abend wieder besser ist.
 
Hallo

Leider scheint es nicht so einfach Leo in den niedrigen Werten zu halten.
Viel mehr sind jetzt ziemliche Schwankungen in den Werten. Von sehr niedrig zu sehr hoch in 12h zum Teil.

Ich hoffe eigentlich durch gelegentliches erhöhen, den BZ wieder dauerhaft unter 200 zu bekommen aber das ist mir noch nicht gelungen.

Habt ihr Ideen warum es so schwankt?

Gruß Ronja
 
Hallo Ronja,

dass der BZ jetzt mehr schwankt als mit einer niedrigeren Dosis liegt bestimmt daran, dass mehr Bewegung in die Werte gekommen ist. Allerdings reicht die Insulinmenge noch nicht aus, um die Werte zu stabilisieren.
Eine Erhöhung um 0,25IE bringt wenig, wenn man schon 10IE spritzt. Da könntest du auch um 0,5IE erhöhen.

Wolltest du den Test wegen Akromegalie machen lassen ?
 
Zurück
Oben