Sabrina's Tina nun mit Lantus

Hi Sabrina, da druecke ich euch ganz fest die Daumen, dass es mit Levemir noch schicker und vor allem stabiler wird :nice: Ich wuerde vielleicht umstellen, wenn du ein paar Tage frei hast, damit du gut beobachten und ggf die Dosis anpassen kannst?
Danke Ines! Starte heute Abend, da ich diese Woche Urlaub habe. Hoffentlich klappt alles...

Wurde bei Filou das Herzgeräusch durchs abhören festgestellt?
 
Das ist ja perfekt, dass du Urlaub hast! Zur Dosis meldet sich bestimmt noch jemand. Bei Filou hatte ich mit einer reduzierten Dosis angefangen und er brauchte trotzdem noch etwas weniger als gedacht; und ich habe mich dann von unten herangetastet. Kannst ja mal schauen, Ende Oktober 2021, falls du möchtest. Aber das ist bestimmt wieder eine individuelle Sache bei jeder Katze. Toi toi toi, bin gespannt :lens:

Ja, das Herzgeräusch wurde beim Abhören gefunden.
 
Das ist ja perfekt, dass du Urlaub hast!
ja genau, das dachte ich mir so auch, so habe ich ein paar Tage, um Erfahrungswerte zu sammeln.

Bei Filou hatte ich mit einer reduzierten Dosis angefangen und er brauchte trotzdem noch etwas weniger als gedacht; und ich habe mich dann von unten herangetastet.
ja, das weiß ich sogar noch, du mußtest die Insulinmenge drastisch reduzieren.

Toi toi toi, bin gespannt :lens:
Danke, hoffentlich klappt alles und die Umstellung dauert nicht allzulange.

Ja, das Herzgeräusch wurde beim Abhören gefunden.
Ach Mensch, mal wieder weiß ich nur zu gut wie du dich fühlst, das Herz... Und jetzt warten bis zum Herzschalltermin... Aber vielleicht hast du Glück und es ist nichts Größeres... Dafür drück ich die Daumen! Und auch, dass es Filou bald wieder besser geht... :cathug:
 
hätte mit 1 oder 1,25IE angefangen. Lieber etwas niedriger starten.
Oh Mist. War vorhin echt am überlegen, nachdem Ines es noch erwähnte, dass sie auch viel weniger benötigte beim Wechsel. Aber ich meinte mich zu erinnern, dass ihr hier erwähnt hättet, dass von Lantus auf Levemir sogar 1:1 übernommen werden kann. Oder wäre das nur bei höheren Werten der Fall gewesen? Wollte eigentlich 1,5 geben, aber als der Apre bissle höher war, bin ich kurzfristig auf 1,75 geschwenkt. Oh je, hoffentlich gehts gut, messe dann auf jeden Fall mal noch vor +3.
 
Aber vielleicht hast du Glück und es ist nichts Größeres... Dafür drück ich die Daumen! Und auch, dass es Filou bald wieder besser geht... :cathug:
Danke liebe Sabrina, das hoffe ich natürlich auch sehr!

Und ich drücke Dir die Daumen, dass du keine Nachtschicht anstehen hast und der BZ bis Ende deines Urlaubs eingependelt ist :wink:
 
Zurück
Oben