Sabrina's Tina nun mit Lantus

Hallo Ihr, ich komme gerade von einem Vertretungstierarzt. Mir ist gestern bei Tina in Bauchgegend ein kleiner Knubbel aufgefallen, ich dachte erst es ist eine Zecke- beim genaueren Betrachten sah ich, dass es keine ist. Konnte es aber noch nicht richtig lokalisieren, ob es vielleicht an der Gesäugeleiste ist, weil sie sich nicht gerne am Bauch rum machen lässt. Ich hatte schon Panik, ob es ein "Mamatumor" ist. Der TA meinte, dass er glaubt, dass es keiner ist, da es oberflächlich ist, ein Mamatumor würde nach unten wachsen. Es ist aber definitiv eine Wucherung, die da nicht hin gehört. Am besten wäre es raus zu schneiden. Aber das ist mit Tinas Herzgeschichte ja ein absolutes Risiko mit Vollnarkose. Er meinte wir sollen es jetzt erstmal regelmäßig beobachten, ob es größer wird... So ein Mist, was kommt denn noch alles?! Wir haben doch schon 2 riesengroße Baustellen, das reicht doch :cry2:. Ich versuche gleich mal noch 2 Fotos hoch zu laden.

Ich werde jetzt erstmal die B12- Tropfen absetzen und ihr nur noch den B- Vitamin- Komplex geben, falls es doch ein Tumor ist. Er meinte zwar, das würde nicht schaden, aber ich hatte eigentlich gelesen, dass B12 nicht gegeben werden soll, da ein Tumor sich daran nährt. Wisst ihr da was drüber?

Was mich auch total geschockt hat... Er hat Tina abgehört (da wusste er noch nicht, dass sie Rhythmusstörungen hat) und gemeint, dass sie massive Herzrhythmusstörungen hat. Sie bekommt ja Tabletten- dass das dadurch nicht weg geht ist mir klar, aber sollte man da beim Abhören zumindest keine massiven Herzrythmusstörungen mehr hören?! Hat da irgendjemand Erfahrungen dazu?

Ich bin mal wieder fix und fertig. Ich denke ich werde bald den Kontrolltermin in der TK machen und da dann auch noch nachfragen wegen der Rhythmustörungen, vielleicht muss die Tablettendosis auch erhöht werden, bei der Diagnose war sie ja noch leichter. Wobei das die Kardiologin eigentlich auch selbst schon hätte bemerken müssen, sie hat ja schon länger 5,5kg rum (bei der Diagnose knapp 4kg). Wegen der Wucherung frage ich dann auch noch nach.

Entschuldigt den langen Text...
 
bei Pinto sieht es auf dem Kopf so aus. Ist ein Knubbel, der wächst. Irgendwann ist der eine aufgegangen und es sah aus wie geronnenes Blut. Habe das eine Teil dann noch mal ausgedrückt und mit kolloidalem Silber betupft. Die eine Stelle ist weg. Dafür ist es jetzt an einer anderen Stelle am Kopf. Die TÄ meinte damals auch ich soll es beobachten.
Drücke die Daumen, dass es bei Tina nichts böses ist:up:.
Bei den Herzgeräuschen kann ich jetzt nichts sagen. Mein verstorbener Kater hatte auch HCM und Tabletten bekommen. War regelmäßig bei der Kardiologin und sie hat nichts davon gesagt, dass die Herzgeräusche schlimmer oder besser geworden sind. Damals habe ich aber den TÄ noch voll vertraut und nichts oder nicht viel hinterfragt:sad:
 
Sieht wirklich nur oberflächlich aus. Wenn das nicht bedeutend größer wird, kann man es vielleicht einfach so lassen. :dontknow:
Ich werde jetzt erstmal die B12- Tropfen absetzen und ihr nur noch den B- Vitamin- Komplex geben, falls es doch ein Tumor ist. Er meinte zwar, das würde nicht schaden, aber ich hatte eigentlich gelesen, dass B12 nicht gegeben werden soll, da ein Tumor sich daran nährt. Wisst ihr da was drüber?
Keine Ahnung. Habe ich persönlich noch nie gehört.

Bezüglich der Herzgeschichte kenne ich mich nicht aus. Ich hatte (zum Glück) noch keine herzkranke Katze.
 
bei Pinto sieht es auf dem Kopf so aus. Ist ein Knubbel, der wächst. Irgendwann ist der eine aufgegangen und es sah aus wie geronnenes Blut. Habe das eine Teil dann noch mal ausgedrückt und mit kolloidalem Silber betupft. Die eine Stelle ist weg. Dafür ist es jetzt an einer anderen Stelle am Kopf.
Das heißt Pinto hat das noch immer? Hat er das schon länger? Es wandert sagst du. TA meinte außer beobachten nichts tun?

Das beruhigt mich zumindest ein klein wenig. Bei mir ist halt dass Problem, dass ich immer vom Schlimmsten ausgehe. Diese Unsicherheit nicht zu wissen was es ist und ob es "böse" ist zerreißt mich schier.

Wenn das nicht bedeutend größer wird, kann man es vielleicht einfach so lassen. :dontknow:
Wenn Tina die Herzthematik nicht hätte würde der TA das Herausschneiden empfehlen. Wenn es nicht größer wird, eben lassen. Ich hoffe, dass es sich nicht arg verändert oder noch mehrere Stellen auftauchen. Ich möchte nicht vor der Entscheidung stehen müssen, ob man sie nun in Narkose legt oder nicht :oops:
Keine Ahnung. Habe ich persönlich noch nie
Echt nicht? Habe das schon einige Male im Internet gelesen, unter anderem auch auf Tanyas CNI- Seite. Ich gebe ihr vorsichtshalber nun einfach nur mal den B- Komplex. Ihr letzter Hämatokrit- Wert war ja super, dann reicht das vielleicht auch aus. Hab der Kardiologin schon eine Mail geschrieben, möchte zeitnah einen Termin machen. Dann frage ich das auch gleich noch nach.

Vielen Dank für eure Hilfe :blumig:
 
Wenn Tina die Herzthematik nicht hätte würde der TA das Herausschneiden empfehlen. Wenn es nicht größer wird, eben lassen. Ich hoffe, dass es sich nicht arg verändert oder noch mehrere Stellen auftauchen. Ich möchte nicht vor der Entscheidung stehen müssen, ob man sie nun in Narkose legt od
Das kann ich total nachvollziehen. Ich drücke die Daumen, dass es nicht weiter wächst :up:
Habe das schon einige Male im Internet gelesen, unter anderem auch auf Tanyas CNI- Seite.
Okay. Dann wird es so sein. Tina braucht es ja wahrscheinlich auch nicht unbedingt. Aber in dem B-Komplex ist auch B12 drin.
 
Das heißt Pinto hat das noch immer?
ja
Hat er das schon länger?
den ersten Knubbel hatte er fast 2 Jahre. Er wurde immer größer und ist irgendwann aufgegangen.
Es wandert sagst du.
ob es wandert kann ich nicht sagen. Es ist jetzt etwa 2cm neben dem 1. ein neuer gekommen. Gut möglich, dass es auch schon ganz klein da war und es nicht spürbar war. Die eine TÄ hatte gesagt, dass es von einer Zecke kommt und sich wieder zurückbildet. Das hielt ich für Blödsinn. Hier sind Zecken an der Tagesordnung und sowas hatte ich noch nie. Und es hätte dann auch zurrückgehen müssen. Es wurde richtig groß. Wenn es mir gelingt, mache ich mal ein Foto von dem aktuellen Knubbel.
TA meinte außer beobachten nichts tun?
ja, sowohl die 1. als auch die 2.
ich hatte eigentlich gelesen, dass B12 nicht gegeben werden soll, da ein Tumor sich daran nährt.
das hatte ich in der NKL oder siebenkatzenleben-Liste auch gelesen.
 
Zurück
Oben