Sabrina's Tina nun mit Lantus

Er schien kompetent
Falls du Zeugswetter meinst. Naja....

Zeugswetter war damals in Cassyas Thread auch schon mal Thema. Ich hatte ihn für mich als "unbrauchbar" abgespeichert. Ich hab jetzt noch mal rausgesucht, warum:

Zum Thema Zeugswetter gab es doch hier mal den Fall von Katze Rosi. Die Halterin war 1 Jahr bei Zeugswetter und er bekam Rosi einfach nicht eingestellt. Dann hat sie sich hier bei uns angemeldet und nach unserem Protokoll eingestellt und schwupps ging es doch. :grin:

Hm ok. Habe nochmal ein bischen in alten Beiträgen gelesen. Brigitta war mal bei einem Vortrag von ihm und was er da erzählt hat ist teilweise auch Murks. Dann kann man ihn wohl auch nicht wirklich empfehlen.
 
Hey Ketone runter auf 0,2! Kann das wirklich am Levemir liegen?

Tina bekommt Morgen nochmal ganztags 5IE, danach steht wahrscheinlich die nächste Erhöhung an. Ich dachte vielleicht mache ich das mit den 1IE... Da sich bisher trotz Erhöhungen noch nichts getan hat, sprich die passende Dosis liegt wohl noch weiter entfernt. Ich habe die nächsten 2 Wochen Urlaub und kann sie "überwachen". Ich weiß, es wäre nicht protokollkonform, aber in Anbetracht der oben genannten Punkte... Sobald sich sichtbar etwas tut erhöhe ich natürlich wieder in kleineren Schritten bzw. halte die Dosis länger.

Ich habe die Entscheidung noch nicht endgültig getroffen, ich denke, ihr seid wahrscheinlich dagegen. Verurteilt mich nur bitte nicht, sollte ich mich definitiv dafür entscheiden.
 
Verurteilen wird dich sicher niemand. Aber Sorgen mache ich mir schon. Ich könnte mir vorstellen, dass der Organismus mit so großen Erhöhungen überfordert ist, weil er keine Zeit hat, sich an diese Mengen zu gewöhnen. Natürlich kann ich das nicht sicher wissen. Ich habe bei Katzen nur noch nie davon gehört.

Toll, dass die Ketone sich verflüchtigt haben. Liegt ja nahe, dass es am Levemir liegt.
 
Da sich bisher trotz Erhöhungen noch nichts getan hat, sprich die passende Dosis liegt wohl noch weiter entfernt.
Das ist nicht gesagt. Bei Moppel hat sich auch trotz schneller Erhöhungen mit 0,5 überhaupt nichts getan, bis wir bei 5 IE ankamen. 2 Tage später wurde der BZ dann deutlich besser und wir konnten rasch wieder reduzieren.
 
Hey Ketone runter auf 0,2! Kann das wirklich am Levemir liegen?
Ja.
. Ich dachte vielleicht mache ich das mit den 1IE... Da sich bisher trotz Erhöhungen noch nichts getan hat, sprich die passende Dosis liegt wohl noch weiter entfernt.
Ich kann da nur von abraten. Aus dem Grund, den Judith schon schrieb. Vor allem, da die Ketone jetzt weg sind gibt es dafür absolut keinen Grund.
Ich habe die Entscheidung noch nicht endgültig getroffen, ich denke, ihr seid wahrscheinlich dagegen. Verurteilt mich nur bitte nicht, sollte ich mich definitiv dafür entscheiden.
Verurteilen wird dich da keiner. Ich verstehe, dass du keine Geduld mehr hast. Aber es kann halt gefährlich werden.
 
Zurück
Oben