Sanne's Wuschel wieder ohne Lantus

Das almo nature daily ist immerhin ein Alleinfuttermittel. Leider enthält es Weizengluten und etwas Reis ist mir 10% nfe-Wert gerade so an der Grenze des maximal erlaubten.
Arg viel gefuttert hat er ja bisher nicht. Gut 100 g Nafu + 10 g Trofu. Na ja, das geht für eine halbe Tagesdosis gerade noch so halbwegs. Die 20 g Rest würde ich jetzt aber wegstellen, damit der BZ nicht zu sehr steigt. 297 zum +8 geht, da ist er noch nicht zu sehr gestiegen. Schauen wir mal wo er zum APRE landet.
Die restl. 20 g kann er dann ja zur Spritze bekommen. Da muss er jetzt halt bissel warten.
Von dem Ethosha kannst Du ihm anfangs ruhig etwas geben, so lange es nicht zu viel wird und Du am Nafu-Thema dran bleibst. Das kannst Du dann auch versuchen langsam auszuschleichen. Immerhin nimmt er das almo daily. Es gibt so viele Sorten Nafu mit anteilig Fisch (Lachs, Forelle, Meersfrüchte, Thunfisch usw.), was geeignet wäre. Z.B. von animonda vom Feinsten; Grau getreidefrei; feringa, Catz finefood, das schon erwähnte Thrive complete usw. Da müsste doch mal was bei sein was er akzeptiert. Immerhin ist das almo daily ja auch mit Huhn drin.
Das sind die richtigen B12-Kapseln. Den Inhalt einfach unters Futter mixen und hoffen, dass er das dann problemlos mitfuttert. :wink2:
Wenn er später unter 500 bleibt, würde ich bei 2,5 bleiben.
 
Das almo nature daily ist immerhin ein Alleinfuttermittel. Leider enthält es Weizengluten und etwas Reis ist mir 10% nfe-Wert gerade so an der Grenze des maximal erlaubten.
Liebe Silke,
der NfE-Wert beim Almo Daily beträgt gemäß des Rechners doch nur 3,4, oder muss ich den Wert von der Trockenmasse nehmen?
https://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/almo_nature/almonature_daily/629073
Ist auch leider nur ein Ergänzungsfuttermittel... steht jedenfalls so in der Beschreibung.
Liebe Grüße
Sanne
 
Ja, Du musst den nfe-Wert in Trockenmasse nehmen. Steht ganz unten auch auf der Seite: Experten empfehlen für Diabetes-Katzen, einen NfE-Anteil in der Trockenmasse, der unter 10 liegt.
Stimmt, das ist bei zooplus wirklich verwirrend beschrieben. Oben steht: Bekömmliches und schmackhaftes Alleinfutter in herzhaften Huhn- und Thunfischvariationen, mit wertvollen Nährstoffen, frei von Zucker, Farb- und Konservierungsstoffen, mit hohem Feuchtigkeitsgehalt.
Unten weiter unten dann: Laut Hersteller sind in diesem Futter keine Zusatzstoffe enthalten. Almo Nature Daily Menu ist ein Ergänzungsfutter.
 
Frage hat sich erledigt. Es geht um den Trockenwert :confused:
 
Wuschel hat Hunger! Hatte eben noch ein paar Hapse von seinen 20g gefressen, bevor ich es ihm wegnehmen konnte. Muss er jetzt durch und die 45 warten, oder? Um 19:00 Uhr ist er dran.
 
Kann ich jetzt messen, Futter geben und spritzen????
 
Zurück
Oben