Schiwa muß zur CT und Zahn-OP

AW: Schiwa muß zur CT und Zahn-OP

Danke, danke Petra, ja genau das war das mit dem Gaumensegel, hab's mir gleich gedacht, daß es sowas nicht sein kann. Also meine Mutzi hustet seit sieben Jahren, erst war die Diagnose Herzrhytmusstörungen, da bekam sie Tabletten, dann meinte meine damalige TÄ daß sie gar nicht's bringen, der Husten wurde nicht besser, dann habe ich sie abgesetzt und immer wieder bekam Mutzi Cortisonspritzen und Prednisolontabletten, aber das bewirkte auch nicht's. Meinst Du ich soll sie zum inhalieren mit dem Aerocat zwingen, dann muß sie jemand festhalten, alleine geht das nicht und vor lauter Panik bekommt sie den nächsten Anfall.:roll: Sind die Tabl. die Du mir geschrieben hast auch Cortison?
 
AW: Schiwa muß zur CT und Zahn-OP

Hallo Wera!

Dann kannst du ev noch versuchen das Aerosol in eine Tüte(kl Gefrierbeutel z.b. ) zu tun und Mutzi leckerchen anbieten mit der Tüte in der Hand .Die Öffnung richtung Schnautze und wenn sie den Mund öffnet die Tütte öffnen ev geht das?
 
AW: Schiwa muß zur CT und Zahn-OP

Huhu Wera,

nein das Aminophylin ist kein Cortison, wird aber auch bei Tieren bei Asthma eingesetzt.

Da mein TA striktes Cortisonverbot hat (rot in der Kundendatei gemarkert:wink:)- bekam ich dieses Mittel zuerst für Anni.

Anni ist ja auch eine Zicke - anfangs ging das Inhalieren nur mit festhalten. Ich hab mich hingehockt und sie rücklinks vor mich zwischen die Beine genommen, damit sie nicht nach hinten ausbüchsen kann. Versuchs mal :up: Wurde dann aber immer unkomplizierter. Jetzt bleibt sie sitzen wenn ich mit dem AeroKat komme - gibt ja schließlich anschließend Leckerlie :shy:

(nur bei GöGa hats vorgestern in meiner Abwesenheit nicht geklappt - aber wir üben das ja noch :shy: -...)
 
AW: Schiwa muß zur CT und Zahn-OP

Danke Petra, dann mach' ich's mal einfach mit etwas Gewalt:amazed:, anders geht das nicht, schließlich muß Mutzi geholfen werden. Inge danke für den Hinweis, auch das könnte ich noch versuchen, allerdings schreckt sie vor allem zurück, es dauert sogar einige Minuten, bis ich sie mal streicheln kann.:bad:
 

catzchen

Benutzer
AW: Schiwa muß zur CT und Zahn-OP

hallo liebe wera,

wollte dusty für die op morgen alles gute wünschen! :up:

weiß aber nicht wo.. :shy:
darum schreib ich es hier rein.. hier ist ja irgendwie aus schiwas ct und zahn-op sowas wie ein sammelthread für deine miezen geworden..

..und hier kann ich dann auch gleich mal nachfragen, was die anderen mäuse so treiben und wie es ihnen geht?..

..und dich kann ich auch gleich mal ordentlich durchknuddeln! :snug:
 
Zurück
Oben