Schmerzmittel

AW: Schmerzmittel

Wie Petra schreibt, hinten wegknicken kommt mir auch nicht so nur nach Arthrose vor. Mein Sindbad hat zwar die Probleme vorne, aber er geht dann eher etwas steif oder humpelt sichtlich bzw. leckt sich sein betroffenes vorderes Beingelenk.
Das was Du beschreibst kenne ich eher von meiner verstorbenen Ayla. Deren geringstes Problem war aber Arthrose. Bei ihr war es eher schwächebedingt aufgrund ihrer vielen anderen Probleme, die sie hatte (Leber, Nieren, Herz, BHD).
Den BD würde ich in jeden Fall auch mal messen lassen. Verträgt sie das Semintra gut? Ich habe schon unterschiedliches dazu in der NKL gelesen.
Gibt es ein aktuelles vollständiges BB? Viell. kannst Du mal die Werte posten, ansonsten ist es schwer noch etwas zu raten, wenn man nicht viel über die Katze weiß.
Rubax kannte ich noch nicht. Es enthält aber als Wirkstoff auch Rhus toxicondendron. Stellt sich die Frage was der Unterschied ist zu normalen Globuli/Tabletten/Tropfen z.B. von DHU - außer der wesentlich höhere Preis? :grin: Ich sehe keinen.
Die Tropfen würde ich Katzen nicht geben, da mit 51% Alkohol.
Ich habe mir den erwähnten Globuli und Glucosaminol recht gute Erfahrungen, brauche bisher Metacam wie erwähnt nur in der kalten Jahreszeit. Dann versuche ich auch die Dosierung noch gering wie möglich zu halten.
Manche haben gute Erfahrungen mit Zeel und Traumeel von Heel gegen Arthrose. Habe die beiden homöophat. Produkte selbst noch nicht probiert (außer Traumeel-Salbe bei aktuen Schmerzen). Evtl. versuche ich mal mit Zeel als zusäztl. Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schmerzmittel

Sie hat ja auch noch SDÜ.
BB kommt nächste Woche, da ist wieder Kontrolle.
Ich hatte schon versucht das alte BB rein zu stellen, ich hab es aber nicht geschafft.
Ich versuch es dann auf jeden Fall noch einmal!
Mein TA sagt das das wackeln vom Rücken her kommt.
Ich werde es aber sagen das er BD messen soll.


Danke
 
AW: Schmerzmittel

BHD -> Bluthochdruck? Warst du schon zum Messen?
Das geeignete Mittel sollte eigentlich der Tierarzt festlegen :nice: Das ist sowieso verschreibungspflichtig.
Ich kann dir aber natürlich schreiben, was mein Kater dagegen bekommt: Amlodipin
Die Dosierung muss ebenfalls der TA festlegen.
 
AW: Schmerzmittel

Ja, Amlodipin ist am besten gegen BHD geeignet (s. auch www.felinecrf.info)
Bisher gab es das Mittel nur als Humanpräparat, dh. gegen Rezept in der Apo. Leider haben es viele TÄ deshalb überhaupt nicht verordnet. Lt. Info meines TAs gibt es jetzt scheinbar auch ein Veterinärpäparat.
Ich kenne es aber nicht, hatte immer nur das Humanprodukt. Also Standarddosis wird normalerweise 0,625 mg/Tag verordnet.
Wie sind denn die Werte?
 
Zurück
Oben