Schorschi: Darmentzündung oder Tumor?

AW: Schorschi: Darmentzündung oder Tumor?

Hallo liebe Natalie,

nein es gibt nichts Neues:sad:
Du hast ja sicher gelesen, dass die Farbe des Outputs wieder zu heller gewechselt hat. Weiterhin Durchfall mit breiigem Abschluss. Aber kein Kotabsatz an dafür ungeeigneten Stellen und kein Erbrechen dabei:wink: toitoitoi.

Ich habe mir jetzt mal sortenreines Futter bestellt - Ropocat sensitive Gold. Nach anfänglicher Begeisterung kommt es ihm nun zu den Ohren raus. Er frisst seine Portionen dann nicht auf.:roll:

Ab und zu steigt der BZ auf über 200mg/dl an und sinkt nach einer Erhöhung wieder ab.

Ich hoffe, ich kann morgen mit meiner TÄ telefonieren - mal sehen was sie sagt.
 
AW: Schorschi: Darmentzündung oder Tumor?

Kleines Update:

der Stuhl ist wieder dunkler und ist etwas fester geworden:up::up:
Der BZ schwankt, keine wirkliche Ahnung woran das liegt.
Ich hatte das Budesonid in Verdacht. Manchmal ist in den abgewogenen Portionen viel Pulver und wenige Pellets. Darauffolgend war der BZ richtig niedrig und das Stuhl wieder weicher.
Ich hab dann bei der Firma angerufen und erhielt die Auskunft, dass der Wirkstoff gleich verteilt sei:loss:Werde es weiter beobachten.
 
AW: Schorschi: Darmentzündung oder Tumor?

Wieder mal ein Update:

Ich habe das Budesonid knapp 8 Wochen gegeben.

Der Kot hat sich, wenn, dann nur minimal verbessert.
Die Farbe hat weiterhin von hell zu dunkel und zu hell gewechselt. Die Konsistenz blieb in der Mehrzahl weich.
Schorschi hat manchmal noch an andere Stellen als das KaKlo gemacht:sad:

Da es sich um ein Medikament mit Nebenwirkungen handelt , habe ich begonnen, es auszuschleichen.
Bei Schorschi hat es stärker als bei den anderen Katzen, die es bekommen haben, systemisch gewirkt:
gesteigerter Appetit und Ínsulinresistenz.
Ich hab natürlich das Insulin angepasst, aber er hatte doch manchmal Ausreißerwerte über 200mg/dl. Das kann er wegen seiner CNI nicht auch noch brauchen.:oops:

Ich habe den Kot untersuchen lassen, aber Giardien, Hefen, pathogene Keime, u.ä. sind nicht vorhanden. Die Darmflora ist physiologisch. Sehr schön.:up:

Aber was jetzt?:loss:
Hat jemand eine Idee?
 
AW: Schorschi: Darmentzündung oder Tumor?

Ach Petra, es ist so blöd, dass das Budesonid sich so bemerkbar gemacht hat und dann scheinbar nicht mal wirklich was geholfen hat - zumindest nicht bei der Darmgeschichte. :sad:

Die Beschaffenheit des Kots lässt zumindest darauf schliessen, dass es keine wesentliche Verbesserung gebracht hat. Sicher wüsste man es aber wohl nur, wenn ein erneuter US gemacht würde, denn Du sagtest ja, dass da die entzündeten Stellen sichtbar waren, oder? Aber ob das was bringt? :loss:

Und auch wenn dann noch entzündete Stellen zu sehen wären, bliebe ja die Frage, was man dann macht, bzw. ob man überhaupt was machen kann...

Wurde eine Futterunverträglichkeit oder Allergie schon mal in Erwägung gezogen? So was kann ja recht plötzlich kommen. Hm, die Eos sind nur leicht erhöht gewesen im letzten BB... bei einer Allergie mit solchen Auswirkungen wären sie wahrscheinlich noch höher, oder?
 
Zurück
Oben