Schorschi: Darmentzündung oder Tumor?

AW: Schorschi: Darmentzündung oder Tumor?

Hallo Hildegard,

Ach Petra, es ist so blöd, dass das Budesonid sich so bemerkbar gemacht hat und dann scheinbar nicht mal wirklich was geholfen hat - zumindest nicht bei der Darmgeschichte. :sad:

Bewegen konnte er sich damit aber viel besser als jetzt:wink:

Die Beschaffenheit des Kots lässt zumindest darauf schliessen, dass es keine wesentliche Verbesserung gebracht hat. Sicher wüsste man es aber wohl nur, wenn ein erneuter US gemacht würde, denn Du sagtest ja, dass da die entzündeten Stellen sichtbar waren, oder? Aber ob das was bringt?
Wenn der weiche Kot durch die Enzündung des Darms kommt, dann müsste doch bei einem Abklingen der Stuhl auch besser werden - oder nicht:loss:

Und auch wenn dann noch entzündete Stellen zu sehen wären, bliebe ja die Frage, was man dann macht, bzw. ob man überhaupt was machen kann...
Genau:loss:

Wurde eine Futterunverträglichkeit oder Allergie schon mal in Erwägung gezogen? So was kann ja recht plötzlich kommen. Hm, die Eos sind nur leicht erhöht gewesen im letzten BB... bei einer Allergie mit solchen Auswirkungen wären sie wahrscheinlich noch höher, oder?
Ja, wurde in Erwägung gezogen.
Ich trau mich wegen der CNI nur nicht, auschließlich Fleisch zu füttern und das müßte ich doch wohl - zumindest eine Zeitlang. Hab Angst um die Nierchen.:fever:

Ich bin auf das gestoßen: Daosin bei Nahrungsmittelintoleranz
Finde aber nichts über die Dosierung. Eventuell schreibe ich Petra mit Minni mal an.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schorschi: Darmentzündung oder Tumor?

Hallo Petra,

wie du weisst, habe ich im August/September wiederholt massive Durchfall-Probleme bei Kenny und Addy miterleben muessen (Diagnose immernoch ?, trotz viele Tests und Theorien und diversen Behandlungen).

Ich habe fuer mich den Schluss gemacht, dass ich versuche eine optimale Darmflora bei beiden zu etablieren und foerdern.

Beide bekommen jeden morgen eine 10 ml Spritze mit NF + Bactisel-HK + 1/4-1/3 Kapsel menschliche Probiotika (Lactobacillus, usw) aus der Apotheke. Ich habe noch nicht damit aufgehoert und habe es auch nicht vor (der Schreck vor einer erneuten Episode sitzt tief), denn schaden tut es bestimmt nicht.

Beide futtern inzwischen wieder fast Querbeet und es laeuft gut. Kenny frisst im Moment leider hauptsaechlich gastrointestinal TF, aber weil er so schoen zugenommen hat und moeglicherweise eine Radiojod-Behandlung fuer seine SDUe ansteht, lasse ich das erstmal so wie es ist.
 
AW: Schorschi: Darmentzündung oder Tumor?

Hallo Kirsten und Christiane,

danke für eure Tipps.:nice:

Ich weiß nur nicht, was ich davon für Schorschi umsetzen kann.:sad:
Seine Darmflora ist so wie sie sein soll.

Ich bin wirklich etwas ratlos. Es wäre schön, wenn ich wüßte was da los ist. Aber das hieße, dass ich eine Magen-Darm-Spiegelung machen lassen müsste:oops:
Aber das halte ich für übertrieben bei einer 18jährigen.

Bei Gelegenheit lasse ich eventuell einen Ultraschall machen, um die Entzündungen genau zu lokalisieren bzw. einen Tumor auszuschließen (hoffentlich).
 
AW: Schorschi: Darmentzündung oder Tumor?

Ich wollte mal ein Update geben:

Ob mit oder ohne Budesonid hatte Schorschi eine wechselnde Stuhlbeschaffenheit und hat mehr oder weniger regelmäßig irgendwo ins Haus gemacht:sick:

Wegen eines Knubbels am Maul hat er ( dafür ohne Erfolg) Marboxyl bekommen. Seitdem macht er 1a-Würstchen:grin:
Ich hoffe, es bleibt so:up:
 
AW: Schorschi: Darmentzündung oder Tumor?

Nee, ne? Also doch ne schnöde Darminfektion? :what: Hattest Du den Kot nicht untersuchen lassen?

Es ist zwar ärgerlich wegen dem Ganzen Stress mit dem Budesonid (vom Geld wollen wir mal gar nicht reden :roll:), aber es freut mich sehr, dass Schorschis Output wieder im Lot ist. Ich hoffe, es bleibt auch so. :up::up:

Was hat er denn für einen Knubbel am Mäulchen?
 
AW: Schorschi: Darmentzündung oder Tumor?

Der Kot wurde untersucht und war im Ordnung.:loss:
Vielleicht hängt es ja nicht mit dem AB zusammen - aber was anderes kann ich mir nicht erklären.

Am Mäulchen hatte Schorschi eine lange Zeit ein kleines schwarzes Anhängsel. So etwas hat Monty am Bein, das ist eine Warze. Irgendwann war das schwarze Ding weg und der Knubbel da.
Ich hab Fotos gemacht - im Album.
 
Zurück
Oben