Schwellung Knie

Wenn es nicht (mehr) offensichtlich dicker ist und Du unsicher bist, dann ist es sicher schon abgeschwollen. Dafür spricht ja auch seine verstärkte Bewegungslust. Die ist sicher nicht alleine nur dem Schmerzmittel zuzuschreiben. Das wirst Du spätestens dann merken, wenn Du das Metacam weglässt.
Wenn Du es vorsichtig abfühlen oder drüberstreichen könntest insbesondere im Vergleich mit dem anderen Bein, ob es sich normal oder noch geschwollen anfühlt wäre natürlich einfacher. Aber Katzen lassen sich leider meistens nicht gerne an den Beinchen herumfummeln.
 
Sammy fängt leider direkt an zu knurren, wenn ich ihn sn den Hinterpfoten anfassen will und zieht dann die Pfote weg. Ich probiere heute Abend mal zu fühlen.
 
Wir waren heute noch mal zur Kontrolle bei der TÄ und haben das Beinchen geröngt. Sammy hat zum Glück nur ein Weichteiltrauma. Traumeel und Arnica haben Wirkung gezeigt, das Knie ist abgeschwollen. Er bekommt jetzt noch 10 Tage weiter Metacam. Allerdings ist Sammy seit dem Röntgen komplett traumatisiert. Sie mussten ihn ein Beruhigungsmitrel spritzen um ihn röntgen zu können. Er hat die ganze Rückfahrt über und auch zu Hause noch ganz schlimm gehechelt, stärker als ein Hund und sehr schnell geatmet. Er frisst nichts (hat heute noch gar nichts gefressen). Er sitzt die ganze Zeit hinter dem Waschbeckenunterschrank im Bad, zittert und ist immer noch sehr panisch und aufgeregt. Er will sich gar nicht beruhigen. Ich lasse ihn seit wir zurück sind komplett in Ruhe und guck nur ab und an nach ihm.
 
Der Arme. Meine Lissy war auch völlig am Ende nach dem letzten TA-Besuch mit Blutabnahme.
Wenn Du Rescue Remedy oder Chamomilla Globulis hast, kannst Du die zur Beruhigung geben.
Hoffentlich geht es ihm bald besser. Vielleicht futtert er heut nacht was, wenn er Ruhe hat.
Immerhin ist das Bein wieder besser.
 
Zurück
Oben