Sebastian's Tigger - nun ohne Lantus

Hört sich gut an. Das kannst Du machen wie Du willst. Umsteigen kannst Du jederzeit. Wenn Du das beste Insulin verwenden willst, dann würde ich direkt auf Lantus umstellen.
Wenn Du das Prozinc aus Kostengründen lieber noch etwas aufbrauchen willst, wäre mein Tipp die grobe Einstellung noch mit dem Prozinc zu machen bis die Werte dauerhaft unter 200 sind und zum Feintuning, dh. Werte dauerhaft im physiologischen Bereich (50-120) zu halten auf Lantus umzustellen. Die Einstellung auf physioligische Werte ist mit Lantus definitiv leichter als mit Prozinc.
Denke aber daran, dass Du mit Lantus nicht mehr umrechnen musst mit dem U100-Spritzen wie bei Prozinc und es ist immer klar und muss auch nicht gerollt werden.
 
Bekomme von einem Arbeitskollegen ne Ampulle Lantus "geschenkt".

Ich möchte daraufhinweisen, dass das nicht der richtige Weg ist um an Lantus zu kommen. Lantus ist ein verschreibungspflichtiges Medikament .
 
Ich möchte daraufhinweisen, dass das nicht der richtige Weg ist um an Lantus zu kommen. Lantus ist ein verschreibungspflichtiges Medikament .
Hallo Petra, ist mir natürlich bewusst. :confused:
hab am 12.4. nen Termin in der Klinik, dort signalisierte man mir, eine Umstellung auf Lantus wäre durchaus möglich.

Mal sehen...

Wie kommt ihr denn an Lantus ran?

Ich habe bereits meine Hausärztin gefragt, diese sagt, sie kann mir kein Insulin verschreiben, wenn ich selbst nicht an Diabetes erkrankt bin...ist ja auch irgendwie verständlich.
 
Also aufgeschlossene Tierärzte verschreiben Lantus oder Levemir. Notfalls drängt man darauf und viele verschreiben dann!
Man findet meist einen Tierarzt, der bereit ist, man muss halt notfalls mehrere kontaktieren.
Tierkliniken sind nach meiner Erfahrung aufgeschlossener und haben da mehr Erfahrung mit Humaninsulin.

Am 12.4. weiss ich mehr, danke dir. :)
 
Zurück
Oben